berndpongo

Herzlich willkommen!
Servus,

Hab ein paar PDF´s bekommen (Kanalinspektion) und möchte diese nach einen Schaden druchsuchen. Die Texte sind als Text gespeichert und werden auch im PDF Viewer (PDFXchange) erkannt.
Freecommander findet den Text erst nachdem ich beim PDF die OCR Erkennung gemacht habe.

Hat da wer einen Tip?
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Du brauchst dazu FreeCommander XE. Wie das mit der Suche funktionieren kann, kannst du überprüfen in FC XE internem Betrachter (F3). Hier kannst du sehen wie man einen Textkonverter im Betrachter definiert. Ist der Konverter definiert und man eine Datei mit F3 betrachtet, dann wird nur der Text aus der Datei extrahiert und angezeigt.
Mit der Suche funktioniert genauso. Im Suchfenster definierst du den Textkonverter und damit wird automatisch der Text extrahiert und durchgesucht. Allerdings diese Funktionalität steht als Bonus nur den Spendern zur Verfügung.
 
Oben