Suchen mit FreeCommander

tgvfranz0

Erster Beitrag
Hallo Leute!

Ich habe mir den FreeCommander auf empfehlen eines Freundes zugelegt. Das ist eine tolle Software! Aber ich habe ein Problem. Ich bin ein sogenannter Musik Narr, ich habe unzählige Songs auf der Festplatte und Festgestellt das meine MP3 Software manchmal nicht alle eingegeben Daten in die Datei speichert. Es gibt daher Dateien in welchen Daten fehlen.

Ich schaffe es nicht in der Suche mir alle Dateien in denen zB.: die Spalte Komentar leer ist anzeigen zu lassen! Entweder ist das soooo Schwierig oder ich bin einfach zu Blöd 🥵 dazu?!

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben wie das zu bewerkstelligen ist?

Ich bedanke mich schon im Voraus und verbleibe

mit lieben Grüßen
Franz
 

dizi

kennt sich schon aus
Verwende doch dazu ein Programm zum bearbeiten von MP3 Tag's. Ich selbst verwende die Freeware Mp3tag.
Füge im Programm das Feld z.b. 'Kommentar' hinzu und lese dein MP3-Verzeichnis ein. Wenn es zuviel sind, würde ich es aufteilen.
Sind alle eingelesen, klickst du das Feld (oben) 'Kommentar' an (sortieren), oben werden dann alle mit Inhalt angezeigt,
danach alle leere Felder (ohne Kommentar). Somit kannst du alle gewünschte Änderungen gleich eintragen.
Man kann mit dem 'FC' auch Texte in MP3's suchen, aber einen Filter mit leerem Inhalt im Tag-Feld 'Kommentar'
weiss ich nicht. Vielleicht kann jemand im Forum was dazu sagen.

Gruss
 
Oben