Suche: Vogelspinnen Liebhaber

Blacky89

assimiliert
Tja, die grauen Zellen werden immer mehr:(

Irgend jemand hatte hier mal seine HP vorgestellt, auf dieser waren seine Vogelspinnen zu betrachten.

Mein Ältester möchte sich nun, neben seiner Schlange, auch eine Spinne anschaffen.
Daher bräuchte ich da mal ein wenig Beratung.

Also, raus mit der Sprache, wer von Euch hat ein paar dieser Tierchen?
 
Ich wars :D
Informationen findet ihr sehr sehr viele im Netz.
Wenn ich aber irgendwo helfen kann, würde ich mich freuen :)

Falls dein Wohnort "Wanne" in der Nähe von Berlin ist, kannst du auch gerne mal vorbei kommen.
Ich habe da auch Tiere ab zu geben :)
 
Mit der Nähe zu Berlin, nee das wird nichts.
Karte nehmen, mit dem Finger in die Mitte des Ruhrgebiets tippen, die verdeckte Fläche ist dann Wanne-Eickel :D

Fragen sind da ein paar.
Von der Schlange her kennen wir die Themen Beleuchtung, Wärme und Feuchtigkeit schon.
Nur wie sieht das bei den Spinnen aus?
Vor allem wird das die Erste, also sollte es eine "pflegeleichte" Art sein.
 
Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit hängen variieren von Art zu Art.
Eine Pflegeleichte (Das sind alle) und nicht aggressive Spinne ist z.B. die
B.smithi B. smithi
Das war auch meine erste VS. Wie sie zu halten ist, sollte in dem Link alles erklärt sein.

Wie gesagt, Infos gibt es wie Sand am Meer. Sucht euch eine Spinne aus die euch zusagt und
Googelt etwas über diese Art. Leider gibt es auch Seiten
wo für die Tiere völlig falsche Haltungsbedingungen aufgelistet sind. Also nicht gleich
die erstbeste Seite für gut befinden, sondern etwas Zeit investieren.

Die B.smithi wird bei mir auf Zimmer Temp. gehalten. Zur Zeit etwa 20 °C.
Mal mehr mal weniger. Aber unter 20°C sollte die Temperatur nicht unbedingt sinken.

Licht bekommt sie Tageslicht. Wenn ich ihr neues Wasser in die Schale gebe, lasse ich immer den Napf etwas
überlaufen.
So hat sie es schön trocken :)
Erde braucht sie viel. Meine buddelt zwar nicht die faule Socke, aber B. smithi gilt als
Buddler.

Naja, wie gesagt, spinne raus suchen, und einfach viel über diese Art lesen.

Mir hat damals dieses Forum sehr viel geholfen:
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Da sind auch viele Arte mit Beschreibung aufgelistet:
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium



PS: Gerade gesehen -> Ein + für deine Signatur :D :D
 
Ja das stimm, aber nur ein wenig neben dem Napf. Der Rest des Terrariums ist absolut trocken.
 

Anhänge

  • DSCI0121.JPG
    DSCI0121.JPG
    969,2 KB · Aufrufe: 265
Eine meiner Lieblingsspinnen :)
Glückwunsch und vor allem viel Spass und Freude an dem Tier!

Wisst ihr das Geschlecht schon?
 
Oben