Suche Urteile - dringend!

sErPeNz

Senior Member
Guten Morgen,

ich suche ganz ganz ganz dringeld, bis spätestens 11:30, folgende Urteile:

OLG Düsseldorf VM 79 7 = StVE 13
OLG Celle VRS 72 80
OLG Oldenburg NZV 93 491
BayOLG VRS 51 459

Habe über Google leider nichts gefunden.

Wer kann helfen?

Vielen Dank!!!!
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
MAHLZEIT :) !!

Sein Fahrzeug verlässt nicht, wer es nach dem Aussteigen so im Auge behält, dass er nötigenfalls sofort damit wegfahren kann, OLG Düsseldorf VM 79 7 = StVE 13, OLG Celle VRS 72 80, OLG Oldenburg NZV 93 491, auch nicht, wer das Steuer einer anderen fahrbereiten Person übergibt, OLG Celle VRS 72 80. Aussteigen auf weniger als 3 Minuten bei sofortiger Wegfahrbereitschaft macht das Halten nicht zum Parken, BayOLG VRS 51 459.

http://www.verkehrsportal.de/board/lofiversion/index.php/t3592.html

Alles in einem Abschnitt, glaube ich !!
Google: 1Minute !! :D
 

sErPeNz

Senior Member
Was meinst du, wo ich die Urteilshinweise her habe? ;)

Ich brauche aber nicht nur die Aktenzeichen etc. sondern das gesamte Urteil, was dort genau gesagt/geschrieben wurde!
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Ich denke mal Serpi sucht die Urteile und nicht den Hinweis darauf. ;)

#EDIT
Na - Das sage ich doch....
Uuuups, zu langsam. :cry:
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Na, wenn das deine Quelle war .... :cry: ,
mehr kann ich auch nicht finden,
keine weiteren Details!


EDIT:
Auf anderen Internetseiten wird http://www.verkehrsportal.de/ als größte
Datenbank der Verkehrsrechte / -urteile betitelt. Und wenn du da nichts
finden kannst, dann wirst du wo anders auch nichts finden. Schon gar nicht in einer Stunde :(.
Außerdem scheint es schon ein paar Jährchen zurückzuliegen, was es nicht
gerade einfacher gestaltet etwas zu finden, da solche Sachen gern mal
gelöscht werden.

....
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Nun, die Urteile kannst du alle bei den Gerichten selber nachlesen, sogar im I-net. Es gibt Gerichtsdatenbanken dort.

Nordrheinwestfälische Datenbank
Niedersächsische Datenbank

Das Problem ist.....
O.a. Hinweise entsprechen leider nicht dem Aktenzeichen, und deswegen ist es echt schwierig die Suchfunktion zu nutzen ( Und deswegen findest du auch weiterhin nichts im Internet ). Würde man zumindest ein Datum des Urteiles kennen, so würde das ungemein helfen.... aber scheinbar ist das nicht der Fall....

/edit Hätte ich ein wenig mehr Zeit, würde ich mal mit einem mir gut bekannten Tatsachenverdreher telefonieren, der ist aber gerade jetzt nicht da...
 

sErPeNz

Senior Member
Ist nicht schlimm, danke euch trotzdem! :)
Hat sich mittlerweile eigentlich erledigt,
werde aber jetzt nochmal den Autor des Postings im Verkehrsportal
ansprechen, vielleicht kann der mir weiterhelfen :)
 
Oben