Suche Tool zur IP-Erkennung !

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
HAllo

Ich suche ein Tool (fals es soetwas gibt) was automatisch die Aktuelle DFÜ-IP-Adresse meines Rechners erkennt, und dieses dann auch automatisch auch ein eWebseite Aktualisieren kann !

Da ich eine Dynamische IP habe möchte ich meine Usern die Möglichkeit geben immer meine Aktuelle IP-Adresse für den FTP-Server einzusehen, OHNE das ich immer manuell auf einer Webseite die IP nach jeden Neustart des rechners eintragen muss

Wer so ein Tool kennt, oder eine Andere Lösung der meldet sich bitte ....Danke

Cu#Sky
 
besorg Dir mal eine eine Adresse bei dyndns.org
Da bekommst Du nur einen Namen für Deinen ftp, die IP wird von denen immer angepasst.
Alles weitere findest Du auf der HP.
Falls weitere Probleme auftreten, ich kenne einige, die dort schon länger einen FTP betreiben und mit der Einrichtung vertraut sind.
 
Oh, ich glaube da hat jemand was falsch verstanden ;)

Also einen Clienten habe ich (dns2go)
die zuweisung klappt ja auch
was ich aber brauch ist folgendes!

Ich habe z.B. eine Webseite wo steht ....." Meine Aktuelle IP lautet XXX.XXX.XXX"

wenn ich nun online gehe und meine IP sich ändert, so soll automatisch in den Text die neue IP stehen !
(mit so einer art Variable) es geht hier bei nicht darum die ip auf ein Server zuweisen, sondern wie im beispiel beschriben diese an ein Text zu übergeben ;)

Cu
Sky
 
Um ehrlich zu sein kapiere ich den Sinn nicht ganz. Wenn die Sache automatisch ablaufen sollte über dyndns.org kann der User ja gleich z.B. ping skymaster.dyndns.org eingeben, dann sieht er die IP. Wenn Du unabhängig vom Redirect-Service updaten willst, muss es ja von Deinem Rechner aus geschehen.

Das bedeutet normalerweise IPCONFIG - HTML-Datei mit IP erstellen - uploaden

Wie das gehen soll weiß ich nicht recht.

Ich vermute Du willst falls dyndns.org mal nicht funktioniert Deine IP direkt posten, oder?
 
Hi Sky,

füge Folgendes Javascript auf Deier Seite ein.(z.B.: Meine IP ist: )

Edit: war Falsch :(

Jim

Supi bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Penny

Hallo Penny

ich möchte wirklich nur das User auf meiner Home Page die IP-Lesen können!
das mit den Pingen auf die DNS-URL ist klar, aber nicht jeder raft das , also soll sie eindeutig zu lesen sein ! ..das muss sein, da ich nun ein server am laufen habe (für Donkey) der NUR mit IPs arbeiten kann und nicht mit URL´s)


@ Jim

Das scribt gibt aber doch nicht meine IP an. oder ??
Wenn du dich einloggst, so schreibt es doch Deine IP rein oder irre ich mich ?

Egal wer sich die seite anschaut, es darf NUR meine IP drinstehen !

Auf dein Board steht z.B. wenn ich reingehe :

Meine IP ist:
80.135.89.233

das ist aber MEINE IP und nicht DEINE ;)

und wenn du online gehst siehst du DEINE aber nicht meine IP



Cu
Sky
 
schaue dir mal diesen link von der fli4l-seite an ->LINK<-
das ist zwar eine lösung wie sie auf einem linuxsystem realisiert wird, ich denke aber mal das es mit einem VB-Script unter windows ebenso funktioniert. jedenfalls hat es bei mir unter linux hervorragend gefunzt. nur leider bin ich unter VB nicht so bewandert um eine lösung anzubieten. betrachte diesen link also nur als anregung.
 
Hallo Swen

Coll das Toll hat mein Pro9blemm wohl gelöst ;)

Besten dank

Ich würde mich freuen wenn ihr (alle die das lesen) das mal testen können !

Wenn ihr auf der seite http://skymasters-darksite.de.vu geht soltet ihr Oben folgendes lesen :

" Die Aktuelle IP-Adresse des Donkey-Servers der DarkSite lautet : 80.135.89.109 "

Bitte beachtet babei besonders die IP-Adresse !!

Danke für eure Mithilfe !

cu
Sky
 
Hi Sky.

es funktioniert.:D

Jim

Hallo
Seit Fair und Saugt nicht nur, laßt andere User auch bei euch saugen, so haben ALLE mehr davon ;)
************************************************************************************************************
* Besucht auch mal die Page des Admins unter: *
* Http://skymasters-darksite.de oder Http://skymasters-daksite.de.vu *
************************************************************************************************************
=========================================================================
= Dort bekommt ihr z.B. auch eine EIGENE Domain (http://deinName.de) für 0,00 Euro ;) =
=========================================================================
Viel Spaß und Erfolg wünscht euch SkyMaster
 
scheint zu funzen...

und wenn du jetzt die ip wechselst? gehts dann auch noch?

können wir ja auch noch testen.
 
@ BigMäc


Ja das geht !
das habe ich schon getestet, ich wollte halt nur noch sicher sein das andere auch MEINE IP sehen und nichr Ihre eigene ;)
 
IP Service Tool...

Dieses Tool ermittelt deine IP und setzt diese auf eine vordefinierte HTML Seite welche beim Start via FTP hochgeladen wird. Beim Ausloggen wird eine zweite HTML Seite ohne IP Verknüpfung hochgeladen. So wird dem Besucher deiner Seite mitgeteilt ob du gerade Online oder Offline bist. Damit entfällt ein Service von Drittanbietern.

[Edit]
AutoIP 1.50 (400 KB) Free Download bei Freeware-Download.com
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben