Suche Text: Stadiongesang aus Sicht eines Nicht-Fußballfans

HopiNethou

Brussels Sprouts
Damit euch nicht langweilig wird, wieder eine Suchanzeige! :D

Diesmal ist es kein Rezept, kein Lied und auch keine verlorengegangene Quittung ;)

Ich suche einen lustigen Text, geschrieben von einem armen Menschen, der zum ersten Mal im Stadion ist und mit Fußball nix am Hut hat. Mit den Fangesängen kann er nix anfangen, kann aber plötzlich eine Melodie identifizieren (ich weiß nicht mehr welche, daher finde ich nichts :cry:) - meine, es war was klassisch-Bekanntes - und brummt mit.

Pointe ist, dass die Masse gröhlt und er nicht weiß, dass die Melodie identisch ist - bis auf den letzten Ton und er mit dem "Chor" plötzlich rauf statt runter (oder umgekehrt) singt und damit irgendwie das erhebendste Gefühl erlebt.

Kann damit irgendjemand was anfangen und mir helfen?? Ich hatte gedacht, ich hätte es hier auf dem Board gelesen... :(
 

Duftie

assimiliert
@Oxfort:
Liest Du die Beiträge von Hopi, bevor Du darauf antwortest? ;)

Ich suche einen lustigen Text, geschrieben von einem armen Menschen, der zum ersten Mal im Stadion ist und mit Fußball nix am Hut hat. Mit den Fangesängen kann er nix anfangen, kann aber plötzlich eine Melodie identifizieren (ich weiß nicht mehr welche, daher finde ich nichts ) - meine, es war was klassisch-Bekanntes - und brummt mit.
 

oxfort

Geht bald.
Mit den Fangesängen kann er nix anfangen, kann aber plötzlich eine Melodie identifizieren (ich weiß nicht mehr welche, daher finde ich nichts )

@Duftie

Darum. Mit dem "Armen Menschen" kann nur ein Fan bzw. ein "hingeschleppter" gemeint sein, der dort nicht hinwollte und gehe daher von aus, dass es nur um die Melodie geht.;)

Nachtrag:
Über die Melodie zum Text.
 
Zuletzt bearbeitet:

HopiNethou

Brussels Sprouts
:rolleyes:

Es ging schon um den Text an sich. Die Melodie, die drin vorkommt, weiß ich zwar auch nicht mehr, aber das war auch eher nebensächlich. Hab den ganzen Morgen gegrübelt, aber ich komm' partout nicht drauf! :motz
 
Oben