Suche Software: REMOTE - FERNZUGRIFF

Entschuldigung für den Drehfehler, sollte nicht mehr vorkommen
Kajob

der Zugriff auf Remote-PC klappt einwandfrei
Gruß Kajob
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Remote Admin aus. Wird beim Server als Dienst gestartet, beim Client als Programm.
Kann über Router (NAT) Zugriff auf alle PC im Netzwerk erhalten, auf denen der Dienst läuft, kann unsichtbar ausgeführt werden, hat einen Testzeitraum und ist mit 31 € bezahlbar. ;)
 
@ZZ:
Ist mir zu teuer! Alles, was über 0,00 Euro liegt ist zu viel für mich!
Danke dennoch für den Hinweis.
Vielleicht kann ihn jemand anderes später noch nutzen.

Ich habe mir mal erlaubt ein kleines Tut zu CSpace zu erstellen.
Ihr könnt es hier finden: Anleitung: Fernzugriff mit Remote-Software CSpace


_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 
Danke matsch79,

Prima, genau das habe ich gesucht.

Text chat funktioniert tadellos, nur remote nicht. In der Liste von Cspace sehen wir uns auch gegenseitig, die Gegenseite bekommt jedoch keine Meldung um den Zugriff zu bestätigen.

Gegenseite 6000 (XP home) bei mir 1000 (XP Prof.). Verwende Fritzbox 5050, muß ich bei Portfreigabe eine Einstellung vornehmen?. Muß Remoteunterstützung bei XP-Einstellung aktiviert werden ?
Ist mir zu helfen ?

Gruß
walldoor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kräftiges HALLO und ein herzliches Willkommen hier im Forum walldoor. :)

Wie es aussieht, hat dich mein Tutorial hierher gezogen,
das freut mich natürlich besonders. :)

Alle meine Testprobanten und ich mußten nur den Zugriff der
vielen Exen auf das Internet gewähren/erlauben. Einzelne
Portfreigaben oder gar Weiterleitungen waren noch nicht
erforderlich.

Betriebssystem ist egal, so lange CSpace läuft.
Internetgeschwindigkeit ist egal, nur wichtig für die Übertragung,
jedoch nicht um erst einmal eine Verbindung aufzubauen.

CSpace ist ein eigenes Programm, welches, dem Entwickler sein Dank,
unabhängig von der Win-Remote-Funktion läuft.

Klappt es denn vielleicht anders herum?
1.) Du lädst ihn ein, er sieht nichts?
2.) Er lädt dich ein, du siehst nichts?

Sind Firewalls vorhanden?
Vielleicht mal für den Hauch einer Minute zum Testen abschalten?

Funktioniert die Dateiübertragung?

Alle Funktionen werden von verschiedenen Exen ausgeführt,
darum muß man auch jede Exe in der Firewall freigeben. Wenn
eine Exe geblockt wird, dann funktioniert natürlich etwas nicht.

Versuch es nochmal oder schreib mir mal ne PN, dann sehen wir weiter.

_______________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Matsch79 meinen besten Dank für diese großartige Hilfestellung.

Dateiübertragung funktionierte bereits, zur Remote – Funktion ist folgendes zu sagen: Der Eingeladene hatte bei Installation von Cspace nicht alle EXE-Dateien installiert, ursächlich war wohl die falsche Bedienung des Anti-Viren-Wächters, bei dessen Abfrage während der Installation falsch reagiert wurde (manuell). Also Remote nun auch o.k.

In der AVM-Box brauchte unter Programmsteuerung nur die Cspace.exe eingestellt werden.

Remote-Steuerung in Gegenrichtung nicht geprüft, da z.Zt. nicht erforderlich.
Der Eigentümer des anderen PCs ist hell begeistert, das nun alles klappt.
 
Toll!

walldoor schrieb:
Matsch79 meinen besten Dank für diese großartige Hilfestellung.
Immer wieder gern! :)

walldoor schrieb:
Der Eigentümer des anderen PCs ist hell begeistert, das nun alles klappt.
Und ICH (wir :D ) erst.

Zu Antivirensoftware kann ich nichts sagen, da ich keine nutze,
aber meine Mitspieler hatten diesbezüglich noch nichts geäußert!

Viel Spaß weiterhin damit.
Vielleicht schaust du ja mal öfter hier vorbei ...

_________________________
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Unter kostenlos versteh ich etwas anderes, als das dort beworbene ...
Testen Sie LogMeIn Pro kostenlos für 30 Tage (oder 120 Minuten; es gilt, was zuerst eintrifft) ...
Zusätzlich muß man sich auf der Seite anmelden und keiner weiß,
was die mit den Daten machen ...
Ergo: Nichts für mich!

Hamachi ist hier bereits bekannt und hat mit Fernsteuerung/Remote
überhaupt nichts am Hut. Es baut lediglich eine Art Netzwerk auf!
_____________________
 
matsch79 schrieb:
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Unter kostenlos versteh ich etwas anderes, als das dort beworbene ...

Zusätzlich muß man sich auf der Seite anmelden und keiner weiß,
was die mit den Daten machen ...
Ergo: Nichts für mich!

Hamachi ist hier bereits bekannt und hat mit Fernsteuerung/Remote
überhaupt nichts am Hut. Es baut lediglich eine Art Netzwerk auf!
_____________________

Naja, das ist die Pro-Version, die was kostet. Als ich mich für Free anmeldete, hatte ich auch die 30 Tage Pro bekommen, da ist noch Chat und Dateitransfer mit drin. Danach hast Du die Free-Version, die reine Fernsteuerung, und die ist kostenlos, und die reicht mir, zum Chatten kann ich ja den Messenger nutzen und für Dateitransfer kann ich im Notfall mailen...
Von wegen Sicherheit, naja, ich nutze Skype, verschiedene Webmailer, etc. die haben alle was von meinen privaten Daten...
 
War grad mal wieder im Web unterwegs, auf der Suche nach
etwas und bin nun über eine VNC-Abwandlung gestolpert, von
der behauptet wurde, daß man sie nur installieren brauch und
sie danach einsatzbereit sein.
Da konnte ich nicht widerstehen und habe sie getestet.
Und tatsächlich, einfach installieren, Optionen im Setup wählen
und dann nur starten. Auf dem Fernzusteuernden der Server
starten und auf dem Fernsteuerer den Viewer und im Verbindungs-
feld nur den Namen des (Server-) PCs, zumindest im Netzwerk.
Kurz die 5 Zeichen eingegeben und Enter, kurze Firewallabfrage
auf beiden Seiten und schon sprang mir das Fenster ins Gesicht.
Also ist es wirklich so einfach, wie es überall steht und ich habe
zum ersten Mal eine reine VNC-Software zum Laufen bekommen.

Die Funktionen sind viel umfangreicher als bei CSpace und es ist
auch unbeaufsichtigtes Fernsteuern möglich. Es muß nur der
Server laufen, das reicht aus. Alles weitere kann man aus der
Ferne erreichen.
Zum Verschlüsseln der Verbindung wird eine Extra-DLL benötigt,
die man HIER bekommen kann.

Deutscher Artikel.

:homepage: :download: 2.00 mit 2,2 MB.

Für Anfänger ist wohl CSpace noch immer die erste Wahl, aber für
Leute, die ein wenig Durchblick haben, denen man das Setup
von EchoVNC schon zumuten kann, die fahren damit sicher besser!
_____________________
 
Hallo,

könnte jemand erklären wie Cspace hinter einem Proxy funktioniert?
Erst konnte ich kein Schlüsselpaar erzeugen, dann habe ich einfach mal an meinem PC eine Systemvariable namens HTTP_PROXY erstellt und als Wert IP:port des Proxys angegeben. Dann ging wenigstens die Erstellung eines Schlüsselpaars aber Online kann ich immer noch nicht gehen. Fehlermeldung "Connecting failed".

Kann jemand helfen?

Vielen Dank.

mfg Fire
 
Hallo und willkommen im Wohlfühlforum! :)

matsch79 schrieb:
Sollten weitere Fragen auftreten, versuche ich gern zu helfen.
Um die Optik des Tutorials zu schonen am besten an dieser Stelle:
Suche Software: REMOTE - FERNZUGRIFF
Was steht denn in den Internetoptionen unter Verbindung?
Ich denke, daß du dort den Proxy eintragen mußt und dann
sollte es funktionieren.
Ist es ein lokaler Proxy oder ein externer? Wenn extern,
unterstützt der derartige Verbindungen?
_____________________
 
upps, das tut mir leid.
Kannst Du dies hier verschieben oder löschen und an der besagten Stelle im Board antworten um das Tutorial hier original zu belassen?

Es ist ein lokaler Web-Proxy óhne Authentifizierung in unserem LAN.
Ich könnte auch noch zwei andere versuchen, die wären dann aber mit Authentifizierung.
In den Internetoptionen steht alles richtig drin, ich kann ja auch darüber surfen.

Vielen Dank.

Fire
 
Da hört mein Wissen auf und du mußt auf Netzwerk-Profis warten.
Eventuell wäre es noch wichtig, welche Technik wie zum Einsatz
kommt.
_____________________
 
matsch79 schrieb:
Was ist CSpace?
CSpace stellt eine Plattform für eine sichere, dezentralisierte, Benutzer-
zu-Benutzer-Kommunikation über das Internet zur Verfügung.
Die treibende Idee hinter CSpace ist eine einfache, primitive Verbindung
über die IP und einen Port zur Verfügung zu stellen. Die CSpace Plattform
wird dafür sorgen, den Benutzer ausfindig zu machen und eine sichere,
NAT/Firewall freundliche Verbindung zu schaffen.
Firestone schrieb:
könnte jemand erklären wie Cspace hinter einem Proxy funktioniert?

Intranetproxys werden nicht nur zum Cachen von Webseiten genutzt, sondern auch um dem treiben der mit ihnen Verbundenen Usern einhalt zu gebieten bzw. Programmen, Viren, Trojanern usw. den Netzwerkzugriff nahezu unmöglich zu machen.

Bevor Du die IP eures Gateways auf Deinem Rechner einträgst und die Proxykonfig killst, solltest du vom EDV Verantwortlichen ein ok holen. Kündigung sonst fast sicher!
 
Nochmal zurück zum Thema Klassenzimmer etc ...

Bin die Tage über dieses OpenSource-Tool gestolpert, was sich
recht gut liest. Testen konnte ich es wegen mangelnder Hardware
nicht.

What is iTALC?
iTALC is a use- and powerful didactical tool for teachers. It lets you view and control other computers in your network in several ways. It supports Linux and Windows 2000/XP/Vista and it even can be used transparently in mixed environments!

In contrast to widely used commercial equivalent software, iTALC is free! This means you do not have to pay for expensive licenses or things like that. Furthermore the source-code is freely available and you're free in changing the software to fit your needs as long as you respect the terms of iTALC's license (GPL). Freedom in two ways!

Features
iTALC has been designed for usage in school. Therefore it offers a lot of possibilities to teachers, such as

* see what's going on in computer-labs by using overview mode and make snapshots
* remote-control computers to support and help other people
* show a demo (either in fullscreen or in a window) - the teacher's screen is shown on all student's computers in realtime
* lock workstations for moving undivided attention to teacher
* send text-messages to students
* powering on/off and rebooting computers per remote
* remote logon and logoff and remote execution of arbitrary commands/scripts
* home-schooling - iTALC's network-technology is not restricted to a subnet and therefore students at home can join lessons via VPN-connections just by installing iTALC client
iTALC

Screenshots of iTALC

Download iTALC
 
@matsch 79

möchte ich mich für dein cspace tut bedanken,
der remote desktop klappt nicht, wir haben norton 360 online auf den pc und nach dem fenster "allow verbindung" kommt sofort die meldung disconnect, das es mit norton zusammenhängt ist mir schon klar
habe cspace zugelassen, norton abgeschaltet...... immer disconnect


nach längerem spielen und abschalten der intrusion funktion im norton für den hilfszeitraum klappt auch der remote zugriff perfekt


frohe ostern

mfg und thx
 
Oben