suche Screenrecorder ohne "Leerlauf"

norbertk

Herzlich willkommen!
Hallo liebes Forum,

ich habe hier im Forum (und woanders) schon viel über Screenrecorder gelesen, aber immer noch nicht das richtige für mich gefunden.

Ich möchte auch gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, denn ich suche nicht DEN Screenrecorder mit der besten Qualität oder die meisten Features. Was ich suche ist ein Programm, welches bei der Aufzeichnung automatisch die Zeiten ohne Bildschirm-Aktivitäten/Änderungen "rausschneidet".
Hat von euch schon mal jemand von solch einer Einstellung gehört?

Freue mich über jeden Hinweis.

MfG
 
Moin

Du bist bestimmt wegen den Tutorial hier:
https://www.supernature-forum.de/tu...bersicht-ueber-screenrecorder-screencams.html


Aus der Liste kommt TurboDemo deinen Wünschen wohl
am nächsten, da dort erst als Bilder aufgezeichnet wird,
welche dann zu einem Video zusammengefügt werden
(können). Wenn du diese dann filterst, dann hast du dein
Ziel erreicht.
Ich kenne (leider) die aktuelle Version nicht, weiß nicht,
ob es dort schon per Option einstellbar ist.
Bei allen anderen die ich kenne, wüßte ich auch nichts
direktes. Auch bei der Konkurenz bliebe nur der Weg über
die Bilder, welche dann sortiert werden müssen.
Viele wandeln aber direkt in ein Videoformat um, wo es
dann mühsam herausgeschnitten werden müßte.

Darf man denn nach dem Grund / Zweck fragen?
Vielleicht finden wir hier so einen anderen Lösungsansatz.

TurboDemo - Erklären Sie mit animierten Bedienungsanleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo matsch79,

das ist meiner Meinung nach nicht ganz das was ich suche. Was ich haben möchte, ist folgendes:
Der Screenrecorder zeichnet zwei Stunden lang auf. An dem Rechner wurde aber nur effektiv 20 Minutn gearbeitet (==> Aktivitäten auf dem Desktop). Also möchte ich hinterher nach Möglichkeit auch nur eine Aufzeichnung von 20 Minuten Dauer. Denn ich möchte mir hinterher ja nicht anderthalb Stunden Nichtstun anschauen.
Verwenden möchte ich das Ganze zur Dokumentations- und QM-Zwecken.

MfG
 
Das habe ich verstanden, daß du Aufnahmepausen
bei Stillstand der Maus und Tastatur haben willst.
Wie gesagt, einige gehen den Weg über Bilder, wo
du die "leeren" dann löschen könntest / müßtest.
 
Kann ich, selber schon ein paar mal gemacht.

ABER

Jemand muß die Maus über den Tisch schubsen
und jemand muß auf der Tastatur rumklimpern.
In beiden Fällen könnte dieser jemand auch kurz
den Shortcut zum START der Aufnahme und
den zur PAUSE / dem zum BEENDEN der Aufnahme
drücken oder eben auf das Traysmbol klicken und
dort selbiges veranlassen.

Warum geht das bei dir nicht?
 
Habe das Programm noch nicht durchgearbeitet, daher habe ich Dir den Tipp gegeben (SCHAU ES DIR AN) es kostet nichts und wenn es Dir nicht gefállt so kannst es deinstallieren.
Gruss
Gyuri

Die Kunst ist und soll die Selbstverherrlichung sein.
 
Nein, Ashampoo kann nur das nötigste. Ich nutze es
seit dem Erhalt der Version 2.3 (?) damals täglich und
nun schon einige Monate die Version 3.
Vergiß Ashampoo in diesem Zusammenhang!

Meine Kommentare zur Dokumentation

https://www.supernature-forum.de/ww...erse-kostenlose-vollversionen.html#post753497

https://www.supernature-forum.de/ww...se-kostenlose-vollversionen-2.html#post913606

https://www.supernature-forum.de/ww...se-kostenlose-vollversionen-3.html#post954937

=========>>>>>>>>> wegen der Linksuche überschnitten
 
Oben