Suche Programm zum Bau eines Entscheidungsbaums

Chicken

treuer Stammgast
Um seine Produktpalette besser an dem Mann zu bringen, möchte ein Unternehmen dem Kunden die Entscheidung, welches Produkt das geeignete für ihn ist, vereinfachen.
Hilfreich ist dafür ein Entscheidungsbaum, in dem sich der Kunde von Frage zu Frage hangelt, bis es nicht mehr weiter geht. Dort findet er dann die Lösung.

Meine Aufgabe ist es, ein Programm zu schreiben (oder zu besorgen), mit dem der Vertrieb einen solchen Baum aufbauen und verändern kann, um damit seine Kunden zu betreuen (im persönlichen Kontakt oder im Internet).

Dieses Problem ist nicht wirklich neu und klingt auch nicht schwer. Trotzdem wäre es mir lieb, wenn ich ein solches Programm irgendwo besorgen könnte. Hat einer von euch schon mit sowas gearbeitet?
 

Chicken

treuer Stammgast
Danke für die Tips
Leider laufen die Demoversionen bei mir nicht. Ich hab stattdessen KnowledgeMap von InfoRapid gefunden. Weiß einer was darüber?
 

Fireball

treuer Stammgast
Microsoft Visio schon getestet?

Hallo !

Sowas kann man prima (u.a.) mit Microsoft Visio zeichnen. Es kostet zwar was, ist aber in meiner Firma nie mehr wegzudenken.
 
Oben