Suche PC-Monitor!

Denni

fühlt sich hier wohl
Hallo da bin ich mal wieder,

ich bin am verzweifeln, suche seit 2 Tagen jetzt schon nach einem neuen Monitor! Das Angebot ist so groß das ich 0 durchblick habe...

Hier mal ganz Kurz was ich damit will:

-Desktop Anwendungen
-Full HD-Videos schauen
- Später vieleicht auch 3D
-Gaming natürlich auch, Spiele wie EVE - Online, Halflife 2, COD: Black Ops 2, NFS: Shift 2

Habe mir 2 angeschaut, da gibt es dieses Wirrwar mit TN Panel und IPS da hat doch keiner mehr einen durchblick...
27 Zoll denke ich mal ist eine schöne größe und nicht zu groß auch wenn er auf dem Schreibtisch vor mir steht.
Ausgeben wollte ich Max um die 600 Euro, das ist aber auch Schmerzgrenze.
 
Hallo Denni,

schau dir mal die Links im Beitrag https://www.supernature-forum.de/ww...monitore-man-goennt-sich-ja-sonst-nichts.html an, vielleicht wäre ein ähnlicher wie der 27 Zöller von Samsung etwas für dich (ist aber mit über 800 € leider noch recht teuer). Allgemein kann ich die Marke Samsung aus eigenen guten Erfahrungen empfehlen.

Hier ein Artikel, der recht gut die diversen Vor- und Nachteile der verschiedenen Techniken erläutert:
TFT-Displays: Durchblick im Panel-Dschungel - TN, IPS, MVA, S-IPS | S-PVA-Panels - die Königsklasse | TecChannel.de

Die Testberichte auf der kompetenten Webseite PRAD.de könnten auch noch hilfreich für die nähere Auswahl sein.
 
Hallo Norbert,

Danke für deine Antwort, ich dachte schon hier hat genau wie ich niemand eine Planung von Monitoren!
Ich hab mir den Samsung SyncMaster S27B970D mal angeschaut und die 200 Euro hab ich dann auch noch wenn der gut ist, hast du erfahrungen mit dem Gerät?
Ich bin eigentlich kein Fän von Glare Monitoren. Habe im Hintergrund immer mal hier und da eine Stimmungsleuchte an!

Was haötet ihr denn vom ASUS-PB278Q http://www.amazon.de/ASUS-Computer-PB278Q/dp/tech-data/B009668YPM/ref=de_a_smtd der ist mir gerade über den Weg gelaufen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du erfahrungen mit dem Gerät?
Mit genau diesem großen SyncMaster speziell nicht, aber ich habe schon diverse LED-Monitore im direkten Vergleich zueinander gesehen (bei MM, Saturn, usw.) und finde, dass Samsungs Darstellungsqualität gegenüber beispielsweise ASUS besser ist. Die von ASUS hatten irgendwie immer ein bisschen blass dagegen gewirkt. Auch mit den anderen Qualitäten war ich bei meinen bisherigen 3 Monitoren von Samsung (1 CRT, 2 TFTs) und einigen weiteren bei Bekannten immer sehr zufrieden gewesen.

Schau dir doch einfach mal die in den Elektronik- und Computermärkten aufgestellten und eingeschalteten Modelle an und vergleiche sie selber miteinander. Da musst du auch nicht blind auf eine gute Darstellung vertrauen, wie es bei einer reinen Online-Auswahl der Fall wäre. Das hilft dir für die Entscheidung bestimmt weiter, kaufen musst du ja dort nicht.
 
Hier hätte ich noch einen gefunden, der preislich nur leicht über deinem gewünschten Rahmen liegt, den 27" Business-Monitor der Premium-Klasse Samsung SyncMaster LS27A850D.
Im Testbericht von PRAD.de schneidet er in der Gesamtbewertung mit "Sehr gut" ab, lediglich für Hardcorespieler wird er wegen seinen 5 ms Reaktionszeit mit "Zufriedenstellend" bewertet.
 
Obwohl ich kein Samsung-Fan bin, muß ich meinen Syncmaster 2494HS ausdrücklich loben. Er läuft seit 2,5 Jahren ohne Mucken, sieht immer noch gut aus und hatte schon damals ein guten P-/L-Verhältnis.
 
Wenn es denn ein 27-Zöller sein soll, achte darauf, dass er mehr als FullHD Auflösung hat.
Ich habe von einigen Leuten gehört, das ihnen die Schrift zu 'pixelig' sei. Also am besten
vorher im Laden testen.
 
Moin ich habe den Samsung Syncmaster S27B350. Hat auch "nur" Full HD" 1920*1080 da ist nichts Pixelig in der Schrift oder sonst wo^^ Allerdings kann der kein 3d da keine 120Hz. Für Spiele Filme ect ist der aber sehr gut finde ich. Bei "mehr" wie full HD auflösung muss aber auch die Graka. mitspielen und ich in der meinung mal gelesen zu haben das z.b. 2048x1536 Pixel bei HDMi nicht mehr drin sei, sondern dann über Displayport geht. Habe aber die seite wo ich das mal gelesen habe nicht mehr gefunden.

Dazu fangen die Monitore ab 500 euro nach oben offen erst an... und das bei 5ms reaktionszeit. Ob diese dann noch gut zum spielen sind.. Hym... Dazu noch das ganze in min 120 Hz für 3D zu finden könnte schwer werden. Und ich denke ich möchte dann auch den Preis nicht wissen.

Meine Meinung. 3D auf einen "so kleinen" Dipsplay lohnt nicht da man mit den Augen recht fix über den Rand des Monitoren Schaut und damit der 3d effect weg ist. Und spielen kann man meiner meinung nach in 3d auch nur bedingt. Hatte mal cod auf 3d spielen können. Und da wird einen schlecht da die bewegungen extrem schnell sind.

Dazu kommt noch was das 3D angeht. Ich habe einen 55" Full HD 3D LED TV und nen FULLHD 3D Beamer. Beamer Bild ist 220 CM Und erst da kann man " so ist meine emfinden" das 3D ohne große störungen von den Seiten gut geniesen^^

Das soll nicht heißen das das Bild auf dem TV oder auch auf einen Monitor nicht gut ausschaut. Aber es sind einfach zu viele Außere ablenkungen möglich um so kleiner das Bild ist... Finde ich^^

Soweit ich weiß muss man bei 3D am PC auch die Nvidia 3d vision haben? Oder gibt es auch schon was mit Polfilterbrillen? Bei Spielen meine ich.

Also überlege dir das mit dem 3D am PC monitor lieber. Lieber nen Guter Stromverbruach und ne Gute reaktionszeit^^
 
Der Samsung hat kein HDMI dafür Displayport, er hat weniger kontrast als der Asus aber dafür wieder USB... HyM ich denke die tuen sich nicht viel. Am besten ist das immer wenn man live vergleichen könnte... Was aber wohl nicht so leicht umsetzbar ist^^ Ich hatte auch schon mal einen Asus allerding 24" und war damit auch sehr zufrieden, habe ich auch nur verkauft da ich nen 27" haben wollte. Nun mit den Samsung bin ich genau so zu frieden.....

Übrings ist der Samsung Moni bei alternate billiger^^ als bei amazon
 
Ah, supi Danke bei Alternate ist er jetzt Verfügbar...!

Habe den Samsung hier gehabt, bei Ebay gekauft aber der hat leider ´´Lichthöfe´´ gehabt und ist auf dem weg zurück zum Händler!
Ist der kontrast denn so wichtig an sich? Das USB 3.0 können wir da gerne erstmal aussen vor lassen kann mich einfahc nicht entscheiden...
 
Der Kontrast ist die Abstuffung zwischen Hell und Dunkel.. um so mehr um so "feiner " kann man sagen sind die abstuffungen... die Werte die aber angeben werden sind die die "echten "werte normal liegen die eventuell bei 7000 - 10000 oder so in die richtung... Man könnte also sagen um so mehr kontrast um so heller könnte man den monitor einstellen....

USB 3.0 AM moni.. hym geschmack sache.. wenns dabei ist OK. wenn man denn auch USB 3.0 am PC hat warum nicht^^

Ich würde könnte mich da nun auch nicht so schnell entscheiden.. einach mal beide monis.. bei google suchen.. also Test´s... von chip oder der gleichen.. Da kann man sich schon so ein wenig ein bild machen ;)
 
Hell ist der Samsung auf jeden fall ohne ende ^^
Naja und bei Chip stehen die Genau untereinander, aber da muss einfach ein Gravierender unterscheid sein wenn da ein preisunterschied von über 100 Euro ist oder etwar nicht?!
 
Ich empfehle Dir den Samsung nicht bei Amazon zu kaufen. Hier ist er 80 Euro billiger.

Amazon und Computerprodukte passt meistens nicht.
 
@ Antti

Das würde ich nicht so sagen. Es gibt schon ab und wann, Hardware die bei Amazon billiger ist. Z.b. meine SSD^^ Man sollte aber dennoch immer vergleichen.
 
Na wenn es wirklich nur der Name ist, dann der Asus oder doch der Samsung??? Danke Antti, das ist schonmal ganz gut, bei Cyborport in der Europapassage ist er aber glaube ich nicht etwas Billiger.
 
Oben