Auf diese Schreibweise wäre ich nie gekommen.Feld Dateiname: (?=.*rechnung)(?=.*auto)(?=.*alt)
Das ist ein regulärer Ausdruck (regular expression, kurz RegEx) und der kommt in fast allen gängigen Progammen und in absolut jeder gängigen Programmier- und Skriptsprache zum Einsatz. So zum Beispiel auch in Notepad++.Auf diese Schreibweise wäre ich nie gekommen.
Kenne ich auch von anderen Such Tools nicht. Da gebe ich einfach die gesuchten Begriffe ein und es wird gefunden (ohne fie Eingabe
Haufenweise. Für den Anfang ist das hier gut:Gibt es "Tutorials" wo man diese Schreibweise abhängig vom zu erzielenden Suchergebniss "lernen" kann?
Beispiel: Gesucht soll nach der Datei Namens "rezepte mit hülsenfrüchten". mit "Regulärer Ausdruck".
Ich gebe in das Suchfeld ein: (?=.*rezepte)(?=.*hülsenfrüchte)
Suchergebniss: keins
Gebe ich nur (?=.*rezepte)(?=.*h) ein (also kein "Ü" im Suchbegriff) so wird die entsprechende Datei gefunden-
.
Auch "ü" mit "ue" zu erstezen bringt keinen Treffer.
Kannst du das an den fc-Marek weiterleiten?Stimmt, das scheint ein Bug zu sein. Vermutlich wird die Textkodierung bei der Suche mit regulärem Ausdruck falsch gesetzt.
Der liest hier im Forum immer mit, da braucht man nichts weitertleiten. Wenn du ihn explizit mit "@" vor dem Nutzernamen ansprichst, also @fC-Marek, bekommt er sogar beim nächsten mal die Nachricht, dass du ihn erwähnt hast.Kannst du das an den fc-Marek weiterleiten?
Nein, ich bin selbst nur ein ganz normaler unbeteiligter User. Habe halt nur selbst ein paar Jahrzehnte mit Programmieren, Skripten und Kommandozeilen verbracht und mir da vielleicht ein klein bisschen mehr know how als der normale Durchnittsuser angeeignet.Bist du im Entwickler Team? Du kennst dich in FC exzellent aus!
Problem gefunden und für die nächste Version behoben.@fC-Marek Wenn möglich, den wahrscheinlichen Bug beheben! Danke
Ich stimme auch zu. TK87 kennt sich super aus.Bist du im Entwickler Team? Du kennst dich in FC exzellent aus!
Dem möchte ich mich anschließen. Danke @TK87Das ist auch gute Gelegenheit einfach DANKE @TK87 zu sagen.
DankeProblem gefunden und für die nächste Version behoben.
Nun stell aber mal 'Dein Licht nicht unter den Tisch.Nein, ich bin selbst nur ein ganz normaler unbeteiligter User. Habe halt nur selbst ein paar Jahrzehnte mit Programmieren, Skripten und Kommandozeilen verbracht und mir da vielleicht ein klein bisschen mehr know how als der normale Durchnittsuser angeeignet.