Suche nach DSK-Vers von W95B

hajo44

Erster Beitrag
Vornweg: Bin unerfahren im Benutzen dieses Forums.

Meine Bitte, bzw. Anfrage: Kann mir jemand einen vollständigen Installations-Disketten-Satz von Win 95 B verkaufen ?

Grund: auf einem hp-Compac Notebook soll in einer Partition (FAT32) letztlich W98SE installiert werden. - Da die Install-DSK einen DOS-Kernel aufspielt, das Notebook aber intern ein nicht ansprechbares DVD-Brenner-LfW und ansonsten nur USB-2.0-Anschlüsse bietet, kann ich trotz externem USB-DSK-LfW und externem CD-ROM-LfW (24-fach) keine Installations-CD ansprechen.

DOS-Treiber wie "IDECDROM.SYS" erreichen nur eine interne IDE-Schnittstelle, die ich aber physisch nicht erreichen kann.

Meines Wissens nach gibt es von W95B eine Installation-DSK-Version mit der man u.a. USB-Anschlüsse erreichbar machen kann. - Damit ich dann über das externe USB-CDROM-LfW letzlich W98SE installieren könnte.

PuH, das war ein langer Text: Hoffentlich schreckt das nicht ab!
...Und vielen Dank im Voraus für Antworten.

MfG H-J. Böttger
privat@hajo-boettger.net
 

Soong

nicht mehr wegzudenken
Also eine Diskettenversion hab ich nicht, aber eine CD-Version könnte ich dir geben. Liegt seit Jahren unnütz bei mir herum. Und eine Anleitung wie man darauf eine Diskettenversion macht, findest du hier:
Windows 95 auf Disketten bringen
Falls du selber eine CD hast, ist das natürlich noch einfacher.

Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen statt Windows 98 eine aktuelle GNU/Linux-Distribution zu verwenden. Vor allem wenn du mal ins Internet willst, wäre das einem Betriebssystem vorzuziehen, für das du keine Updates mehr bekommst. Außerdem hättest du dann Zugriff auf aktuelle Software.

Ich hoffe das hilft dir weiter!
 
Oben