[suche] möglichst leistungsstarken Rechner / MB mit ISA-Slot

KOENICH

der Monarch
Aus der Problematik, die ich hier geschildert habe, gibt es anscheinend nur eine Lösung - ich brauche einen Rechner, der noch einen ISA-Slot hat (und einen PCI braucht er auch ;)).
Ich weiß, dass es auf jeden Fall noch Rechner der P3-Leistungsklasse gab(gibt, die ISA-Slots haben, allerdings sind die, die wir hier in der Bib haben keine davon, die haben alle ausschließlich PCI.
Prinzipiell bräuchte ich auch nur ein Motherboard, solange es einen gesockelten P3-Prozessor aufnimmt - P3-1Ghz CPU, SD-RAM und sonstiges Zubehör hab ich noch en masse.

Wär spitze, wenn sich jemadn meldet, ansonstn muss ich mit einem Celeron 500 MHz-Rechner vorlieb nehmen, das ist der letzte den ich hier mit ISA-Slot finden konnte...

Drauf laufen soll im Endeffekt nur die Kassensoftware, Win2000, Antivir & Firewall sowie Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
@KOENICH:

ich schau mal in meinem Keller. Wenn mich mein Hirn nicht trügt, könnte da noch so ne Kiste stehen.

melde mich wieder

Gruss
stkottmann
 

KOENICH

der Monarch
stkottmann schrieb:
melde mich wieder
Ich will ja nicht drängen - aber ich bin kurz davor, mir einfach bei eBay ein hübsches älteres MB mit Sockel 370 und Kompatibilität bis 1GHz zu kaufen - irgendwann muss nämlich dieses blöde Kassensystem mal laufen...

:)
 

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
@KOENICH:

Habe gerade den Keller durchforstet: Sorry... nicht mehr da. Ist wohlbei der letzten Reinigung rausgeflogen.

Gruss
stkottmann
 

MaXg

assimiliert
Mein TOP Favorit mit ISA Slot & Power wäre ein Abit KT7a-Raid.

1xISA, 6xPCI, Raid & ab vers. 1.3 passt auch ein Athlon XP drauf.

Können in HH drüber Fachsimpeln, bei Bedarf dann 1 Gratis Muster per Post. (rev. 1.0 oder 1.1)
Gleich mitbringen geht nicht mehr, bin schon in Münster.:)
 

KOENICH

der Monarch
Vielen Dank für die Antworten - und auch für das Gequatsche in Hamburg darüber.
Ich habe mich jetzt für die -für mich- einfachste Variante entschieden, ein MSI Motherboard für Sockel 370 bis 1,1 GHz bei eBay gekauft, welches sogar gleich 2 ISA Slots hat.
Danke euch allen :)

@Knuffi
Keine Angst, der Businessplan ist durchaus durchplant- deswegen braucht man ja auch Beschäftigung nach Feierabend :D
 
Oben