Nun werde ich mal ein bischen arg Knurrig, das ist aber verdammtnochmal auch nötig. Sag Deiner Mutter, wir haben hier eine Porzelankatze stehen, die schenke ich ihr, wenn sie ihre Finger von lebenden Tieren lässt. Zu teuer, wenn ich das blos höre, sträuben sich schon alle Nackenhaare bei mir.
Erstensmal sind, wie Kiki richtig bemerkt, 8 Wochen entschieden zu früh, die Mutter hat der Kleinen noch kein Sozialverhalten beibringen können. Das geben dann die Tiere, die ungenießbar werden (können) und prompt im Tierheim oder auf der Strasse landen. Wenn man ein Tier zu sich in die Wohnung nimmt, ist das kein Wohlstandsartikel, der bei Nichtbedarf weggestellt, oder bei Lust und Laune wieder hervorgeholt wird. Man ist mit allen Konsequenzen für das Tier verantwortlich, egal was da für Kosten anfallen. Und die können beträchtlich werden.
Was bekommt die denn dann an Futter? Abfälle bei der Nachbarschaft zusammengeschnorrt? Und Katzenstreu? Impfen? Auch wohl alles zu teuer. Na Ostern ist das arme Tierchen im Heim und es zappelt ein 4 Wochen altes Osterhäschen im Nest. :devil
Lasst Ihr blos um Gottes Willen Euere Finger von lebenden Tieren. Porzelantierchen tun es für Euch auch. Das Abstauben ist nicht ganz so teuer wie eine lebende Katze. Das dürfte dann im finanziellen Rahmen liegen :devil