Suche Infos zu FreeBSD

GraveDigger

bekommt Übersicht
moin moin leute,
ich war länger nicht mehr hier auf dem board und weiß nicht, ob mich noch jemand kennt ;)

und zwar muss für ein ziemlich ausführliches referat über das betriebssystem FreeBSD (Unix) machen.
habs schon installed und ein bischen reingeschaut aber nun bräuchte ich noch eine vielzahl von infos zu

  1. Entstehungsgeschichte
  2. Versionsbaum mit Unterschieden
  3. Unterschiede zu Linux
  4. Dateiverwaltung
  5. Bootvorgang
  6. Fähigkeiten
    [/list=1]

    also im grunde ALLES ;)

    bis jetzt bin ich auf dem stand von www.freebsd.org.
    würde mich über infos aller art freuen.
    many ThX and cÝa Grave
 

Deever

treuer Stammgast
Hey, ich wusste gar nicht, dass die bsd's alle "optional" binärkompatibel zueinander sind! Es soll ja betriebssysteme geben, die den gleichen kernel benutzen und doch nicht binärkompatibel sind...:mad:...Vielleicht probier ich wirklich mal nen bsd aus! :)

dev
 
Oben