[Gelöst] Suche Firefox-Addon für Ansicht von 2 Tabs nebeneinander

Lektro

assimiliert
Hallo zusammen,

ich suche ein FF-Addon, welches zwei Tabs nebeneinander darstellen kann. So wie beim Notepad++ die Funktion "Zweite Ansicht". (Siehe Screenshots)
Wenn es zusätzlich noch die ebenfalls dort vorhandene Funktion "Synchrones vertikales Scrollen" beherrschen würde, wäre das ein Traum.
 

Anhänge

  • NPP_zweite_Ansicht_01.jpg
    NPP_zweite_Ansicht_01.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 465
  • NPP_zweite_Ansicht_02.jpg
    NPP_zweite_Ansicht_02.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 495
Ich möchte mir so zwei verschiedene Internetseiten in einem FF-Fenster direkt nebeneinander anzeigen lassen. Hauptsächlich, um bei ähnlichen Seiten (z.B. zwei Snapshots von web.archive.org) Unterschiede/Veränderungen zu finden. Deshalb auch der Wunsch nach der Funktion mit dem synchronen Scrollen.

Ich denke, wer den NPP nutzt, weiß welche Funktionen ich meine und wie ich mir das für 2 Tabs im FF vorstelle. Die von dir vorgeschlagenen und einige andere Addons habe ich mir bereits angesehen, aber ich will nicht eines nach dem anderen installieren und testen. Schöner wäre es eben, wenn jemand aus Erfahrung ein Addon mit den von mir gewünschten Funktionen empfehlen kann.
 
Danke, ist aber nur für Code-Vergleich (in extra Popup-Fenster) und nicht das was ich suche.
 
Tile Tabs scheint meine Wünsche erfüllen zu können:
In each tiled layout, tiles can be arranged horizontally, vertically or in a grid
The scrolling of tiles can be synchronized
Danke ditto. Bin momentan noch auf Arbeit und komme morgen erst zum testen.

Einschätzung: Habe Tile Tabs jetzt im FF installiert und bin vollauf zufrieden. Die Funktionen, die ich benötige, kann Tile Tabs bieten (und noch viel mehr). Nur an die Bedienung muss ich mich noch gewöhnen, ist nicht ganz so einfach wie beim Notepad++ die zweite Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine schöne Idee, aber leider muss ich feststellen, man schon einen großen Bildschirm haben, um es optimal nutzen zu können.
Habe mal bei einem Nachbarn gesehen, wie es mit 2 Monitoren besser geht.

Aber wie, das kann ich auch nicht mehr sagen.:mad
 
Oben