Suche: Elektronisches Wörterbuch

matsch79

Der mit der Posting-MP
HI

Ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Wörterbuch,
welches unbedingt DE - RU und RU - DE können sollte.
Wenn ENG auch noch dazu kommt, ist es recht.
Spanisch, französisch und sonstige sind eigentlich unerwünscht,
schaden aber nicht, wenn es ein gutes Gerät zum guten Preis
ist. Bei ebay und amazon habe ich geschaut, aber da gibt es nur
Varianten, die entweder nur ca. 10 - 12.000 Wörter plus
Redewendungen/Sätze pro Sprache können oder die
Unerschwinglichen jenseits der 150 Euro.
Es wäre super, wenn das Gerät mehr als die üblichen 12.000
Wörter pro Sprache kann. Eine Audioausgabe ist nicht
erforderlich. Die Größe des Gerätes und des Displays, sowie
der Tasten sind ebenfalls unwichtig. Man muß es aber noch
bedienen können.
Ich dachte an die übliche Form, die einem Laptop ähnelt.
Translator.gif

Ich dachte mir, ich frag mal hier. Vielleicht benutzt ja jemand
der hier Anwesenden ein solches Gerät und kann auch aus Erfahrung
sprechen.
Aber auch für gute Links bin ich dankbar, wobei ich die ersten
10 Seiten bei google mit dem Stichwort "Elektronisches Wörterbuch"
abgegrast habe.

Fehlen noch Angaben, dann fragt!
Ansonsten freue ich mich auf jeden Vorschlag.

_____________________
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Nein, ich suche keine Dolmetscher in Form von
Personen und Internetseiten kenne ich auch genug.
Software für den PC ist vorhanden ...

Ich möchte so ein Teil wie es abgebildet ist.
_____________________
 

Timom

treuer Stammgast
Hallo,
ich hab zwar keine Ahnung was *ping* heißt aber ich wollte dich fragen, wenn du die Software für den PC hast dann ist es evtl. leichter so eine Software zu bekommen als ein Gerät.
Schon mal überlegt einen PDA zu nehmen und ihm eine Software zu installieren? :)
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Ich habe kein PDA.
Auch kein Geld für ein PDA.

*ping* heißt nur, daß ich das Thema aus der Versenkung holen wollte.
_____________________
 

Timom

treuer Stammgast

matsch79

Der mit der Posting-MP
OK, hast mich überzeugt, aber dein ebay-link ist nur eine Autohalterung
oder besser eine PDA-Halterung, die man im Auto anbringt ! :D

Aber ich habe keinen Plan von PDAs ...,
du anscheinend schon! Also mußt du mir nun auch weiterhelfen! :D

Haben die Dinger bei ebay schon ein OS drauf
oder kommt das extra dazu?

Was sind Standardfunktionen, was sind Extrafunktionen und
was kennzeichnet Schrott?

Welche Produktreihe ist eine Empfehlung wert?
Welches OS ist am besten geeignet?

Muß: Übersetzung De - Ru / Ru - De
Kann: Übersetzung De - Eng / Eng - De
Kann: Übersetzung Ru - Eng / Eng - Ru

Wäre schön: Routenplaner
-//- : E-Mail-Funktion
-//- : Browser

Unnötig: Infrarot, Bluetooth; mediaplayer, Telefon, VoIP

Gelsen habe ich bisher nur bei Wiki und früher mal eine Seite,
auf der die Modds und Tunings der Kisten erklärt wurde, kennst du die?
Danach kann ich ja dann auch meine Nase richten?
Wie weit kann man welches Teil aufbohren?

Personal Digital Assistant - Wikipedia

eBay: TOP - Palmate P@l-mate Mini-PDA Weltkleinster *NEU* (Artikel 200075043370 endet 08.02.07 19:00:00 MEZ)

eBay: Sehr guter PDA Palm Top Computer mit Übersetzer ++NEU++ (Artikel 170078850345 endet 07.02.07 22:34:44 MEZ)

Irgendetwas vergessen, was dir hilft?

_____________________
 

Timom

treuer Stammgast
@matsch79
Hallo mal wieder.
2 Mal Sorry zum Anfang.
1. Wegen dem Irrtum mit der Autohalterung. PDA´s gibts bei Ebay ab ca. 100€. War wohl schon müde und hatte die Augen vermutlich schon halb zu.

2. Weil ich erst heut antworte. Gestern hab ich mich hingesetzt und eine Monsterantwort zusammengefasst mit unzähligen Links zu PDA´s, von der Sorte wie ich meinte. Und als ich auf "Antworten" drückte war mein Router ausgestiegen und natürlich mein "Monster" auch weg.
Ich versuch jetzt einfach wieder so fleißig zu sein und heute zudem schneller als mein Router. Nachdem heute morgen um 2:00 Uhr das System noch nicht wollte habe ich aufgegeben. Jetzt scheint wieder alles so wie wenn nix gewesen wäre. Mal schaun.

Zu Beginn erstmal meine Meinung über die beiden Links zu Routern bei Ebay, die du gefragt hast:
Ich rate dir dringend ab ein System wie die von dir ausgewählten zu kaufen. Du willst ein R-D-R-Wörterbuch haben. Es haben beide nicht vorinstalliert und für mich sind die beiden so gestaltet, dass du dort wenn überhaupt nur was vom Hersteller direkt installieren kannst.

Zum Thema Handy musst du TBuktu fragen. Davon weiß ich noch weniger als über PDA´s. Ich bin eigentlich ausschließlich für PC zu haben und kenne nur die PDA´s meiner Kollegen, die ab und zu zu mir kommen, wenn sie nicht mehr weiterwissen. Weil ich mich ja ein bisschen mit PC´s auskenne !?!

Ich meinte eigentlich einen PDA mit Windows und genügend Speicher und Ressourcen um ein zusätzliches Programm installieren zu können.
Für Email, Internet und Navi gibt´s da natürlich auch Software, die im großen ganzen so funktioniert wie du´s vom PC gewohnt bist. Natürlich ist die Bedienung dem Gerät angepasst und auf Grund der geringeren Ressourcen sind deine Möglichkeiten bei weitem nicht so vielfältig wie bei einem PC, aber für mobile Zwecke ist das durchaus mehr als nur gut genug.

Also zuerst mal einen Link für die Software. Ich glaube nämlich nicht, dass du einen PDA findest, der einen Russisch-Dolmetscher installiert hat.

Herunterladen

Du musst dir dein Betriebssystem aussuchen, und dann die Software, die du haben willst.

Für den PDA habe ich einfach PDA bei Ebay eingegeben und dann PDA&Organizer gewählt. Es standen mir 45 Seiten PDA´s, Zubehör u. ä. zur Auswahl.
Es folgen ein paar Links zu Geräten von der Sorte, die ich meine.

eBay: PDA Yakumo Delta Navi. viel Zubehör und super Zustand (Artikel 320078336561 endet 08.02.07 22:56:04 MEZ)

Laut dem was ich gehört habe, und nicht aus eigener Erfahrung weiß, sollen die PDA´s von HP und zwar die ipaq Serie gut sein. So wie zum Beispiel folgender:
eBay: Navigationssystem TOMTOM 5 mit PDA HP 2210 und Zubehör (Artikel 250080190950 endet 08.02.07 23:00:00 MEZ)

Du musst ja nicht unbedingt alle Software installieren falls der Speicherplatz nicht ausreicht.
Und falls du doch alles installiert haben willst, kannst du dir ja eine größere Speicherkarte kaufen, nachdemdu in der Betriebsanleitung gecheckt hast welches die größtmögliche bei deinem Gerät ist. Falls in der BA, wie so oft, nichts darüber steht gibt´s ne Hotline oder´n Internet.
Auf jeden Fall ist sowas wie´n kleiner Organizer oder ähnlich aufgebaute Systeme das falsche für deine Zwecke wenn du mich fragst.

Weitere Möglichkeiten:

Hier hast du unten auf der Seite auch noch eine Auswahl. Kannst dich ja auch mal in dem dort Shop umsehen.
eBay: Navi HP iPAQ Pocket PC rx5935 PDA TomTom 6 TT6 GPS (Artikel 160081278522 endet 09.02.07 12:36:10 MEZ)

Hier hast du den Link von der Seite 2 meiner Suche. Die habe ich allerdings schon durch. Die, die ich hier nicht verlinkt habe, sind meiner Meinung
nach halb oder ganz tote Teile. ( Ich hoffe ich habe kein gutes übersehen. )
Sorry dass die angeführten Links so bald enden. Ich wollte aber nicht mitten drin irgendwo anfangen damit du einfacher einzusteigen hast.

eBay: pda, palm, gps, yakumo

Da du hier surfst gehe ich davon aus, dass du einen PC hast. :D
Aufgrund des heutigen Datums erlaube ich mir zu hoffen, dass du WinXP nutzt. Falls du Windows nutzt.
Also ist auch das installieren kein Problem. ActiveSync, falls unbekannt, gibts bei Microsoft zum downloaden.

Ach ja du hast ja noch ein paar Fragen gestellt. Hätt ich vor lauter Verlinken fast vergessen.
Standardfunktion ist der Touchscreen.Extrafunktionen sind die Knöpfe drum rum und das Zubehör. :)
( Da ich dir helfen "muss" erlaube ich mir einfach mal ne Kleinigkeit ) :D

Jetzt aber im Ernst: laut der Definition von PDA bei deinem Wikipedia-Link hat ein PDA nen Touchscreen. Ich hab gar nicht viel weiter gelesen, sorry.

Grundsätzlich ist es so, dass die funktionen eines PDA´s davon abhängen was man ihm installiert. Also auch wie beim PC. Deswegen sind die Beschreibungen zu PDA´s bei Ebay, und auch sonst, vielleicht etwas länger als den Käufern lieb ist. (n)
Dafür steht einiges drin über die Funktionen des PDA´s. (y)

Ich hoffe meine Links mit den neuen Preiskategorien heute sind keine zu große Enttäuschung für dich. Und ich hoffe auch, dass dich mein ewiger Beitrag hier nicht zu sehr langweilt.:schnarch

:angel Alle Links sind laut Calling-ID verifiziert.

Falls irgendjemand mehr weiß als ich, bitte möglichst sofort meckern. Danke.

Ich geh jetzt auf jeden Fall erst mal 5 Min nach draußen. :smokin

Falls du noch fragen hast beantworte ich die also frühestens in 5 Min.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Fragen: Wo bekommt man diese Geräte in meiner Preisklasse?
200 Euro + sind definitiv zu viel ...
Deine Links sind bloß die Geräte, dazu noch die SW.

Danke, daß du geantwortest hast.
Erst heute? Kein Problem!
Ausführlich mit einigen Links! Topsache. (y)

Lange Beiträge am besten extern schreiben und dann erst hereinkopieren.
Erst gestern hat die Boardsoftware o.ä. ihren Dienst verweigert und
einen Mammutpost von mir verworfen. Beim zweiten Mal ging es dann.
Und nun ist er wieder weg ... :D

Fazit:
Ich suche ein elektronisches Wörterbuch Ru - De / De - Ru. :ROFLMAO:
______________________
 
Zuletzt bearbeitet:

Timom

treuer Stammgast
Falls es mal ganz dringend wird bevor du erfolg hattest hier noch eine "Notlösung"

LEO Wörterbuch: SMS-Abfragen



Hab grad mal ein paar Kontakte geknüpft mal schaun was dabei rauskommt.

Ich kann morgen mal schaun ob ich in Russland ein paar Dolmetscher erwische. Ob die was wissen. War ja schließlich immer gut zu denen. Wo´s Vodka gibt wissen die auch im Wald! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Timom

treuer Stammgast
Tach,

das mit den Kontakten sieht gar nicht so gut aus wie ich mir erhofft habe.
Und in Russland war heut auch keiner zu sprechen.

Ich häng mich nächste Woche nochmal rein.

Sorry, ich werd mal schaun ob ich sonst noch ne idee finde.
 

Timom

treuer Stammgast
Guten Abend matsch79,

ich hatte in Russland bis jetzt auch keinen Erfolg.
Allerdings haben mir ein paar Bekannte zugesichert sie wollen mal alles abklopfen nach einem vernünftigen Organizer o. ä. mit einem umfassenden Wörterbuch.
Ich hab auch mit ein paar PC-Cracks in Lettland und Estland gesprochen, aber keiner weiß was brauchbares.

Du scheinst ganz besondere Ansprüche zu haben.:D

Na ja, falls ich was erfahre geb ich´s dir weiter.

P.S.: Nicht wundern wenn ich die nächsten paar Wochen nicht online bin. Muss nächste Woche nach Spanien und bin dann voraussichtlich 2 Wochen in Deutschland unterwegs um anschließend in die Schweiz und danach nach China zu reisen. Vom Zeitplan hab ich noch keine Ahnung, bis auf nächste Woche eben. Mal schaun wie ich Zeit hab.

Bis bald.:)
 

Timom

treuer Stammgast
Hallo matsch79,
ich dachte ich sag dir mal Bescheid, dass mir langsam die Quellen ausgehen.

So ein Teil scheint´s tatsächlich nicht zu geben. Ein Dolmetscher in Russland sagte mir sein Kollege hätte eines mit knapp 5000 Vokabeln. Die haben wohl irgend ein Problem mit den verschiedenen Zeichen. Mit dem Speichern. Frag mich bitte nicht.
Außerdem braucht das bis jetzt kein Mensch (außer dir natürlich;) ).
Langsam weiß ich auch nicht mehr wen ich noch fragen soll.
Ich komm im Lauf dieses Jahres vermutlich noch nach Russland für ne Inbetriebnahme. Wenn´s gut läuft dann hab ich genug Zeit eins bauen zu lassen.:)
Nein, mal im Ernst, ich weiß grad niemanden mehr, den ich noch fragen könnte.
Sorry, dann helf ich dir halt nicht.:cry:
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
:trost :D

Macht nichts ... aber 5000 ist schon wenig.
Standard sind 9-11 und manche haben 26.000.
Aber die wollen sie sich auch bezahlen lassen.
Gedruckte Wörterbücher haben ca 100.000!!
Was soll ich denn dann bitte schön mit einem,
was NUR 5000 kann und die alle für vorgefertigte
Dialoge aufbraucht?

Nein Danke.

Suchen kann ich selbst. Ich frag ja nur, weil ich auch nichts fand.
Danke für deinen Einsatz! (y)
_____________________
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Tim, das Thema wurde oben schon als unausführbar abgehakt.
Software gut und schön, aber das Gerät gibt es leider nicht
umsonst.
_____________________
 

Timom

treuer Stammgast
SlovoEd hab ich mir inzwischen auch installiert. Auf dem PC. Und bin echt zufrieden. Aber eine Lösung wie sie sich matsch79 vorstellt unter 150-200€ gibt´s in der EU glaub echt nicht.
Wenn ich´s nicht verpenn dann schau ich mal in Russland, Thailand und China nach sowas. Oder wo ich dieses Jahr sonst noch so hinkomm.
Ich meld mich vorher nochmal hier.
 
Oben