@matsch79
Hallo mal wieder.
2 Mal Sorry zum Anfang.
1. Wegen dem Irrtum mit der Autohalterung. PDA´s gibts bei Ebay ab ca. 100€. War wohl schon müde und hatte die Augen vermutlich schon halb zu.
2. Weil ich erst heut antworte. Gestern hab ich mich hingesetzt und eine Monsterantwort zusammengefasst mit unzähligen Links zu PDA´s, von der Sorte wie ich meinte. Und als ich auf "Antworten" drückte war mein Router ausgestiegen und natürlich mein "Monster" auch weg.
Ich versuch jetzt einfach wieder so fleißig zu sein und heute zudem schneller als mein Router. Nachdem heute morgen um 2:00 Uhr das System noch nicht wollte habe ich aufgegeben. Jetzt scheint wieder alles so wie wenn nix gewesen wäre. Mal schaun.
Zu Beginn erstmal meine Meinung über die beiden Links zu Routern bei Ebay, die du gefragt hast:
Ich rate dir dringend ab ein System wie die von dir ausgewählten zu kaufen. Du willst ein R-D-R-Wörterbuch haben. Es haben beide
nicht vorinstalliert und für mich sind die beiden so gestaltet, dass du dort wenn überhaupt nur was vom Hersteller direkt installieren kannst.
Zum Thema Handy musst du TBuktu fragen. Davon weiß ich noch weniger als über PDA´s. Ich bin eigentlich ausschließlich für PC zu haben und kenne nur die PDA´s meiner Kollegen, die ab und zu zu mir kommen, wenn sie nicht mehr weiterwissen. Weil ich mich ja
ein bisschen mit PC´s auskenne !?!
Ich meinte eigentlich einen PDA mit Windows und genügend Speicher und Ressourcen um ein zusätzliches Programm installieren zu können.
Für Email, Internet und Navi gibt´s da natürlich auch Software, die im großen ganzen so funktioniert wie du´s vom PC gewohnt bist. Natürlich ist die Bedienung dem Gerät angepasst und auf Grund der geringeren Ressourcen sind deine Möglichkeiten bei weitem nicht so vielfältig wie bei einem PC, aber für mobile Zwecke ist das durchaus mehr als nur gut genug.
Also zuerst mal einen Link für die Software. Ich glaube nämlich nicht, dass du einen PDA findest, der einen Russisch-Dolmetscher installiert hat.
Herunterladen
Du musst dir dein Betriebssystem aussuchen, und dann die Software, die du haben willst.
Für den PDA habe ich einfach PDA bei Ebay eingegeben und dann PDA&Organizer gewählt. Es standen mir 45 Seiten PDA´s, Zubehör u. ä. zur Auswahl.
Es folgen ein paar Links zu Geräten von der Sorte, die ich meine.
eBay: PDA Yakumo Delta Navi. viel Zubehör und super Zustand (Artikel 320078336561 endet 08.02.07 22:56:04 MEZ)
Laut dem was ich gehört habe,
und nicht aus eigener Erfahrung weiß, sollen die PDA´s von HP und zwar die ipaq Serie gut sein. So wie zum Beispiel folgender:
eBay: Navigationssystem TOMTOM 5 mit PDA HP 2210 und Zubehör (Artikel 250080190950 endet 08.02.07 23:00:00 MEZ)
Du musst ja nicht unbedingt alle Software installieren falls der Speicherplatz nicht ausreicht.
Und falls du doch alles installiert haben willst, kannst du dir ja eine größere Speicherkarte kaufen,
nachdemdu in der Betriebsanleitung gecheckt hast welches die größtmögliche bei deinem Gerät ist. Falls in der BA, wie so oft, nichts darüber steht gibt´s ne Hotline oder´n Internet.
Auf jeden Fall ist sowas wie´n kleiner Organizer oder ähnlich aufgebaute Systeme das falsche für deine Zwecke wenn du mich fragst.
Weitere Möglichkeiten:
Hier hast du unten auf der Seite auch noch eine Auswahl. Kannst dich ja auch mal in dem dort Shop umsehen.
eBay: Navi HP iPAQ Pocket PC rx5935 PDA TomTom 6 TT6 GPS (Artikel 160081278522 endet 09.02.07 12:36:10 MEZ)
Hier hast du den Link von der Seite 2 meiner Suche. Die habe ich allerdings schon durch. Die, die ich hier nicht verlinkt habe, sind meiner Meinung
nach halb oder ganz tote Teile. ( Ich hoffe ich habe kein gutes übersehen. )
Sorry dass die angeführten Links so bald enden. Ich wollte aber nicht mitten drin irgendwo anfangen damit du einfacher einzusteigen hast.
eBay: pda, palm, gps, yakumo
Da du hier surfst gehe ich davon aus, dass du einen PC hast.
Aufgrund des heutigen Datums erlaube ich mir zu hoffen, dass du WinXP nutzt. Falls du Windows nutzt.
Also ist auch das installieren kein Problem. ActiveSync, falls unbekannt, gibts bei Microsoft zum downloaden.
Ach ja du hast ja noch ein paar Fragen gestellt. Hätt ich vor lauter Verlinken fast vergessen.
Standardfunktion ist der Touchscreen.Extrafunktionen sind die Knöpfe drum rum und das Zubehör.
( Da ich dir helfen "muss" erlaube ich mir einfach mal ne Kleinigkeit )
Jetzt aber im Ernst: laut der Definition von PDA bei deinem Wikipedia-Link hat ein PDA nen Touchscreen. Ich hab gar nicht viel weiter gelesen, sorry.
Grundsätzlich ist es so, dass die funktionen eines PDA´s davon abhängen was man ihm installiert. Also auch wie beim PC. Deswegen sind die Beschreibungen zu PDA´s bei Ebay, und auch sonst, vielleicht etwas länger als den Käufern lieb ist.
Dafür steht einiges drin über die Funktionen des PDA´s.
Ich hoffe meine Links mit den neuen Preiskategorien heute sind keine zu große Enttäuschung für dich. Und ich hoffe auch, dass dich mein ewiger Beitrag hier nicht zu sehr langweilt.:schnarch
:angel Alle Links sind laut Calling-ID verifiziert.
Falls irgendjemand mehr weiß als ich, bitte möglichst sofort meckern. Danke.
Ich geh jetzt auf jeden Fall erst mal 5 Min nach draußen. :smokin
Falls du noch fragen hast beantworte ich die also frühestens in 5 Min.