Suche eine Software zur mp3-Bearbeitung, die ...

clouseau

treuer Stammgast
es ermöglicht, vor und nach Titeln eine Pause von ca. 1-2 sek. an die mp3 anzuhängen. Kennt jemand ein Programm dafür?
Vielen Dank!
 
Nein, nicht beim brennen. Die Dateien gibt es schon. Es soll die mp3 gestartet werden, dann 1-2 sek. Ruhe und dann das Lied beginnen, am Ende ebenso.
 
Audacity - Audio Aufnahme und Bearbeitung - Dr. Windows

Dein Vorhaben ist damit aber kein einfacher 1-Klick-Vorgang, es müssen mehrere Werkzeuge verwendet werden, um zum Ziel zu kommen, wie z.B.:

"Verschieben" - um auch am Anfang die Stille einfügen zu können,
Markieren der jeweiligen Bereiche am Anfang und hinter dem Ende des Stücks,
"Erzeugen" -> "Stille",
"Auswahl" des ganzen Clips,
"Clips verbinden",
und schließlich "(Ausgewähltes) Audio exportieren", damit wird es dann gespeichert.

Hab das eben mal im Schnelldurchgang gemacht (war für mich auch zum ersten Mal), daher ist die Beschreibung keineswegs komplett oder besonders ausführlich. Spiele ein wenig mit den Werkzeugen und einem Probeclip, dann wird es schon irgendwann klappen. Zum Automatisieren lassen sich solche Vorgänge dann auch als Batch speichern und später in einem Zug ausführen, aber auch das hatte ich bisher noch nicht probiert.
 
Man kann es sich natürlich ganz einfach machen mit dem Player Foobar2000. Hier kann man bezüglich der Übergänge
völlig individuelle Einstellungen vornehmen, ohne an den MP3 etwas zu verändern.
Egal ob Pausen oder Überblenden in völlig variablen Zeiteinstellungen, alles ist möglich und viel einfacher. :)
 
Oben