Suche eine neue USB Gaming Tastatur mit Display oder Smartphone Anzeige

SCOTCH

fühlt sich hier wohl
Hallo Freunde

ich bin auf der suche nach einer neuen Kabelgebundenen USB Tastatur, am besten mit Display oder Smartphone Anzeige.

Ich hatte jahrelang und im aktuellen Moment wieder, eine alte LOGITECH G15 blau, von ca. 2005 im Einsatz.
Leider ist Diese in den sehr vielen Betriebsstunden und LAN Partys doch etwas ausgeleiert, aber sie funktioniert noch.

Vor circa 2 Jahren habe ich mir dann eine EVGA Z10 mechanische Gaming Tastatur organisiert,
da diese zum damaligen Zeitpunkt eine der wenigen Tastauren mit Display war.

Von der Hardware her, ist die Tastatur gut.
Leider ist die Software und Unterstützung vom Hersteller ein Grauß / Chaos.

Man kann noch nicht mal eine E-Mail Adresse auf eine Makrotaste legen, das Display zeigt auch nicht viel Interessantes an.
Nach viel rumprobieren habe ich es dann hinbekommen, das mir wenigstens die GPU Temperatur und meistens die FPS im Spiel angezeigt wurden.

Leider hat sich heute die Tastatur mit merkwürdigen verhalten, wenn man die Taste ALT oder die Taste STEUERUNG betätigt schreib Sie den Buchstaben a
Ich habe Sie dann an 2 anderen Computern getestet, dort war der gleiche Fehler.

Die Fa. EVGA hat mich leider auch mit meinem Problem alleine gelassen.

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Leider liegt bei ihrer Tastatur ein Defekt vor.

Da Sie aber bereits außerhalb der Garantie sind, können wir Ihnen diesbezüglich bedauerlicherweise nicht mehr weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen gerne erneut zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Ihr EVGA Kundendienst


Jetzt bin ich auf der Suche nach eine neuen Gaming Tastatur,
am besten mit Display, oder mit einer Smartphone / Tablet Anzeige Software wie zum Beispiel LOGITECH ARX,
für die Temperaturen von CPU, GPU und einer FPS Anzeige in den Spielen.

Habt Ihr da vielleicht Empfehlungen / Tipps für mich ?

Mit der Smartphone Anzeige kenne ich mich noch nicht so aus,
weiss auch nicht nach welchem Begriff ich da GOOGLEN muss.

Die LOGITECH ARX APP zeigt am Tablet auch keine FPS im Spiel an, oder ich habe es noch nicht gefunden.
 
Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, aber finden tut man eine Menge:




Hallo Jim Duggan

danke für die Rückantwort.

Die klasse MAD CATZ Strike 7 von 2012 gibt es leider auch schon lange nicht mehr neu zu kaufen.
Außerdem war sie leider von der Software her eine Katastrophe.
An sich ein gut durchdachtes Gerät mit den vielen ergonomischen Einstellungen her, wie bei vielen Geräten von MAD CATZ.

Die LOGITECH G 510 von 2010 ist von der Software sehr gut, LOGITECH halt.
Das Display ist leider wie bei der 2. orangenen Version der G15 etwas klein geraten.
Leider gibt es Diese Tastatur, wie auch die G15, G19, etc. auch schon viele Jahre nicht mehr neu zu kaufen.
Gebraucht gibt es diese zwischen 50 bis 250 € wow
Die G 19 ist schon geil, leider.

Daher bin ich dann zur EVGA Z10 gewechselt. Leider gab es diese nur kurz offiziell in Deutschland.
Die neuen Modelle haben kein eingebautes Display mehr.

Es gibt jetzt noch welche von STEELSERIES APEX 7 und APEX Pro, jedoch ist dort das OLED Display auch sehr klein geraten
und weiss ich nicht ob diese die gewünschten Systeminformationen anzeigen kann.

Bei CORSAIR gibt es bei der K Serie ein anbaubares Display iCUE NEXUS Companion Touchscreen,
da weiss ich aber nicht, ob diese auch bei nicht CORSAIR Komponenten im PC, die Daten auf dem Display anzeigen lassen kann.
 
Ich habe die G510. Sehr gutes Teil aber nun mittlerweile auch schon 12 Jahre alt.
Mit Smartphone als Display wäre dann sowas:
Danke SoKoBan

für die Rückantwort.

Die G510 hat mein Neffe schon seit vielen Jahren, jedoch ist mir dort das Display etwas klein geraten
und leider gibt es Sie nicht mehr neu zu kaufen.

Die LOGITECH G910 hat mein anderer Neffe, mittlerweile bereits die 2.te Version.
Mit der Tastatur kam ich bisher aber leider gar nicht zu recht, hatte Sie mal für 14 Tage ausgeliehen.
Sie hat auch die tolle ARX Steuerung für das Smartphone / Tablet, leider habe ich noch keine Anzeige für die FPS im Spiel gefunden.
 
Mit meiner Steelseries Apex Raw fühle ich mich so unbedeutend und klein... :cry:
Wobei Steelseries scheinbar auch Tastaturen mit Display hat (klick).

Danke DS-Danila

für deine Rückantwort.

Das ELGATO ist eher eine tolle Zusatztastatur mit Makrotasten, welche man mit eigenen Icons belegen kann.
Jedoch zeigen die kleinen Tasten keine Systeminformationen etc. an.

Die STEELSERIES Apex Raw sieht gut aus.
Es gibt die APEX 7 und APEX Pro, jedoch ist dort das OLED Display auch sehr klein geraten
und weiss ich nicht ob diese die gewünschten Systeminformationen anzeigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt 2 günstige Rubber Dome kabelgebundene Tastaturen zum Test ausgeliehen.

Einmal die SHARKOON SKG 5 für ca. 40 €
und die LOGITECH G213 für ca. 50 €

Beide Tastaturen sind für den Preis gut, kann man mit Arbeiten und Spielen.

Jedoch werde ich weiter nach einer Tastatur Ausschau halten, wo man jede einzelne Taste andersfarbig beleuchten kann,
das geht bei den obigen Modellen leider nicht, sondern nur abschnittsweise in Blöcken.

Wenn jemand dazu Tipps für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
Wenn jemand Fragen zu den oben genannten Tastaturen hat, kann ich Ihm Diese vermutlich beantworten.
 
Update: Es ist dann doch eine LOGITECH G 910 mechanische Tastatur für günstige 65 € geworden.
Bin recht zufrieden damit, jedoch ist die Leertaste etwas laut.
Die ARX Control App auf dem Smartphone läuft auch super, Sie zeigt mir aber leider nicht die FPS vom Spiel an.
 
Oben