suche dringend Hilfe: CD auslesen [CD-ID]

snoop

chronische Wohlfühlitis
Hallo!

Mein Programm CD-XL [ http://beam.to/cd-xl ] dient der Verwaltung von CD-Sammlung etc.

Meine Frage ist nun .. man kann doch ( z.B. bei CD-Ex, CDAxtractor etc ) die Informationen einer Audio-CD auslesen und mit Hilfe von www.cddb.com die Trackliste ermitteln.

Ein Beispielprogramm ( CDAxtractor ) liest die Tracklängen aller Audiotracks und ruft dann beispielsweise folgende Seite auf:

http://cddb.cddb.com:80/~cddb/cddb.....mario+t-online.de+CdAid+1.2000.07.30&proto=4

Als Ergebnis wird folgendes Ermittelt:
" 200 rock 2f119314 Various Artists / nite:life06 mixed by Ian Pooley "

Fragt man nun die Infos der CD-ID ( 2F119314 ) ab, so erhält man alle bei cddb gespeicherte Informationen:

http://cddb.cddb.com:80/~cddb/cddb.....mario+t-online.de+CdAid+1.2000.07.30&proto=4


...meine Frage: Hat IRGENDJEMAND IRGENDEINE Ahnung, wie man sowas macht? Ich meine die Seite aufrufen ect bekomm ich ja noch hin. Aber allein schon das Auslesen der CDs ... da hängts bei mir ;)

Würd mich über jeden kleinen Hinweis freuen!

MFG Mario [ snoop ]




added:
Ich habe folgendes im Netz gefunden:
Kann es aber leider nicht installieren. Weiss jemand, wie man das installiert und benutzt?
http://www.swiftsoft.de/downloads.html
Vorletzter Download: "CDDB Component 1.0 (Free)"
 
Oben