Suche Deskmodder

---rOOts---

Senior Member
[Deskmodding] Windows Startbutton ist zu breit!

:)

Hallo Leute

Ich suche jemanden, der schon mal ein Theme mit
Resource Hacker 3.4.0.79 komplett um gestaltet hat.

Mein Problem


Bin aber auch für Tipps jeglicher Art dankbar, die sich mit meinem
Problem beschäftigen.

Es gibt ja im Internet hier und da fertige Msstyles.
Gibt es hier jemanden, der so ein Teil schon mal gemacht hat,
oder kennt hier jemand jemanden der so etwas schon mal gemacht hat?

Bitte, bitte, ich werde sonst noch wahnsinnig!



------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit StyleBuilder bin ich bisher auch noch keinen Schritt weiter gekommen.
Obwohl ich mich damit schon ein paar Stunden abmühe!
Werde mich noch ein Weilchen damit beschäftigen müssen.
 
Das Bitmap sitzt in der explorer.exe:

Bitmap --> 143 --> 1033

Das geänderte sollte 25x20 groß und 16 Millionen Farben haben.

Edit:

oder "deinStyle.msstyles" (weiss ja nicht wie deine Datei heisst) suchen, und mit reshacker öffnen.

Unter Bitmap --> BLUE_STARTBUTTON_BMP --> 1031 findest du den Startbutton.
Diesen kannst du dann mit Action --> Save Bitmap extrahieren und mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl verändern.
Wenn du damit fertig bist, musst du auf Action --> Replace Bitmap gehen und dann die veränderte Datei laden und wieder BLUE_STARTBUTTON_BMP auswählen und schließlich (unter einem anderen Dateinamen?!) speichern.

Edit2: schau mal hier
 
hat_3.gif


Ich streite ja nicht ab, dass man den Startbutton nicht über die Explorer.exe beeinflussen kann,
doch dies ist nicht mein Ziel!

Es muss eine Möglichkeit geben die Größe des Startbuttons in einer " *.msstyles " zu bestimmen!

Und eben diesen " Kniff " suche ich!

Wie ich den Font beeinflussen, oder wie ich das Wörtchen " Start " verschwinden lassen kann, das Alles habe ich schon raus gefunden.
Es nutzt auch nichts die Bitmap aus der " *.msstyles " zu verkleinern und
transparent zumachen, es wird dann zwar kein Button mehr angezeigt,
aber der Abstand bis zur Schnellstartleiste bleibt!

PS:

Wenn jemand englisch kann, könnte er mir helfen
indem er diese Frage im Forum von Luna Element.net stellt!

Ich würde es ja selber tun, aber dazu müsste ich halt englisch können!
Und ich bezweifele, dass Babel Fish mir da weiter hilft.


------------------------
 
Da hab ich Deine Frage tatsächlich mißverstanden.

Soweit ich weiß kann man da nicht dran rumfummeln.
Sollte es aber doch möglich sein, wäre ich für das Posten der Lösung auch Dankbar :)
 
Letzter Versuch!

Bitte, bitte wenn jemand englisch kann, könnte er mir helfen
indem er diese Frage im Forum von Luna Element.net stellt!

Ich würde es ja selber tun, aber dazu müsste ich halt englisch können!


------------------------
 
Oben