[Suche] Das richtige Netbook

Chillcool

kennt sich schon aus
Hallo Leute !

Ich suche ein Netbook aber nicht irgendeins.
Es sollte 160 GB haben ne recht gute grafikkarte

Ja und es soll im Preisberreich von 300-350 Euro sein.

Hab ja ein paar gesehen aber nicht das richtige .
Möchte drauf WoW und andere spiele spielen.

Bitte um antwort
 

DerJogi

assimiliert
Da wirst du schon zu einem Notebook greifen müssen, denn zum spielen sind selbst die etwas teureren Netbooks nicht wirklich geeignet.
Bei einem Budget von maximal 350 Euro wird das aber äußerst schwierig.
 

Soong

nicht mehr wegzudenken
Hallo Chillcool!

Also mit den Anforderungen wird das schwierig, weil es an der Grafik bei allen hapert (wird ja normalerweise auch nicht gebraucht). Am ehesten würde ich da zu nem Netbook mit ION-Chipsatz von nVidia raten. Und ein Display mit ner höheren Auflösung, denn mit den ca. 1024x600 könnten einige Spiele Probleme haben.

Ist dir die Akkulaufzeit wichtig? Denn wenn nicht würd ich dir eher zu nem kleinen Notebook raten, das dann mehr Rechenleistung hat, auch für WoW. Ansonsten wird das sehr schwierig mit dem Netbook.

Soong
 

Soong

nicht mehr wegzudenken
also wow läuft schon den mein vater hat eins
Welches hat er denn? Da würde mich mal Modell und Ausstattung interessieren.

ist das acer D150 gut`?
In Bezug auf deine Anforderungen kann ich dir da wenig sagen, aber wenn du ganz bestimmte Hardwarewünsche hast, hast du sowieso schon viel weniger Auswahl, also kannst du wahrscheinlich darauf verzichten auf Dinge wie Lautstärke der Lüfter oder Qualität des Herstellersupports zu achten. Das ist meistens ohnehin nicht so ganz furchtbar kritisch bei Netbooks.
 

Soong

nicht mehr wegzudenken
Es wäre aber schon wichtig das rauszufinden um dann eins mit ähnlicher Ausstattung empfehlen zu können.

Von allem was ich gelesen habe, läuft WoW zwar auf Netbooks, aber weder die Prozessoren noch die Grafikchips sind dazu in der Lage akzeptable Bildwiederholraten zu liefern. Wenn du jetzt eins gesehen hast, auf dem das doch geht, dann ist das wahrscheinlich eins der wenigen mit völlig anderer Ausstattung.

edit: So ein Grafikbooster würde wahrscheinlich helfen. Das Gerät aus dem Test ist zwar kein Netbook mehr, aber vielleicht ist es dir ja klein genug. Was spricht eigentlich gegen ein kleines Notebook? Würde das Spielen nämlich sehr viel einfacher machen, da andere Ausstattung verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben