Suche/Biete Spiel-Gegenstände

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Da es im Boardsofa bereits einen Thread über reelle gebrauchte Tausch-Gegenstände gibt, dachte ich mir, ich erstelle mal einen Thread um diese Möglichkeit auch für Spiele-interne Gegenstände zu geben.

Ein Paar Regeln muss es dafür leider auch geben, Verstöße werden dann auch entsprechend behandelt (bis hin zur Account-Sperrung, falls nötig!)

1. Es werden nur irreale Spiel-Gegenstände und -Währungen getauscht, keine reellen Währungen wie Euro, Paypal, Bitcoins, etc.
Ebenso verboten ist der Handel mit Seriennummern.

2. Verlinkungen sind verboten. Das Angebot bzw. die Suche herrscht nur hier und nur zwischen SNF-Mitgliedern. Auch Links zu Ebay, Amazon, etc. werden kommentarlos entfernt.

3. Alle Transaktionen finden in alleiniger Verantwortung beider Teilnehmer statt. Weder ich (Hidden Evil) noch andere Mitarbeiter des SNF tragen Verantwortung für fehlerhaft geführte Transaktionen, außer diese Person ist einer der Tauschpartner.

4. Kein Beitrags-Pushen oder gar Spammen, falls keine Antwort erfolgt.

5. Gebt die Plattform, das Spiel und das/die zu tauschende(n) Objekt(e) so präzise wie möglich an, um Missverständnissen vorzubeugen.

6. Sollte das Interesse eines anderen geweckt worden sein, bitte erst via PN das weitere Vorgehen (Austausch von Benutzernamen etc.) besprechen, nicht hier.

7. Es muss nicht zwingend ein Tausch innerhalb eines Spiels vonstatten gehen, es können auch Elemente mehrerer Spiele zusammen oder gegeneinander getauscht werden. Allerdings senkt das die Wahrscheinlichkeit, einen Tauschpartner zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich gerade selbst in einem Dilemma und würde glatt anfangen eine Suchanfrage zu stellen.

Spiel: Diablo III
Plattform: Playstation 3

Ich suche Seiten eines Schmiedelehrwerks, Seiten der Juwelierkunst, ebenso Foliante beider Sorten.

Ich könnte dafür etwa 150.000 Gold abdrücken oder auch einige Folianten der Geheimnisse, die ja die höchste Stufe darstellen.

Da ich Level 60 bin, droppen die "minderwertigen" Bestandteile ja leider nicht mehr.
 
Frage:

Was ist mit Spielen, bei dem der Verkauf von Accounts oder Gegenständen mit Echtgeld (Euro, Pfund, Dollar, Bitcoins, etc...) legal ist?
Ich möchte nicht als Antwort hören, dass es solche Spiele nicht gibt. Es gibt nämlich durchaus solche Spiele, wo dies legal ist.
 
Klar gibt es sowas, allerdings habe ich 2 ausschlaggebende Gründe dafür, es nicht zu unterstützen:

1) Mir geht es allein darum, einander zu unterstützen und den Spielspaß zu wahren, nicht um Profit aus seinem "Schrott" zu machen
2) Sollte etwas schief gehen (schwarze Schafe kann man leider nie ausschließen), fällt das unter "shit happens", da das Miteinader-Zocken immer das Risiko birgt, dass ein Mitspieler einem mal die Drops wegschnappt etc. für die man teilweise lange hingearbeitet hat. Das sind dann Geschehnisse, die innerhalb der fiktiven Welt passieren.
Aber wenn Echtgeld im Spiel ist fällt das unter Betrug und dafür will ich nicht die Verantwortung übernehmen, ebenso wenig will ich, dass Supernature oder andere Vertreter des SNF mit Vorwürfen wie "Beihilfe zum Betrug" oder ähnlichem belastet werden. Und ich will jetzt nicht hören, dass im Boardsofa im Biete/Suche-Thread durchaus mit echtem Geld gehandelt wird, denn das ist etwas ganz anderes. Denn Privat(ver)käufe sind rechtlich abgesichert, Inhalte von Spielen sind es nicht. Genau genommen erwirbt man durch den Kauf eines Spiels nur das Recht auf Nutzung der Inhalte, aber nicht ihr Eigentum. Anderen Spielern Items zu überlassen ist ja Teil der Spielmechanik.

Allerdings finde ich es auch schon traurig, dass beim Angebot einer Plattform zum Tausch von popeligen Spiele-Items gleich eine Grundsatzdiskussion entstehen muss.
 
Oben