Suche aktuelle Tarifliste

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, suche eine Aktuelle Tarifliste für den Elektroberuf.
(falls es überhaupt nochj soetwas wie Tarife gibt ....

Im internet habe ich irgenwie nix finden können

Gruß
Andy
 

MartyStuart

Senior Member
Tarif liegt bei 7,20€. In der E-Technik sind die Preise noch mehr versaut als im Bau. Ich bekomme oft Angebote bei denen ich mich frag, ob die dafür überhaupt das Material bekommen. Mein Sohn (Psycho) bekommt ständig Angebote von Zeitarbeitsfirmen als Elektriker für 5,60€!!!!
 

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Danke für die Info, aber mal erlich, das ist doch erlich gesagt ne absolute Sauerei, oder ?

Überleg mal, wenn einer vollzeit arbeiten geht (40 Std. Woche) dann bekommt er BRUTTO gerade mal 1152 Euro !

das Währen NETTO ca. :

Bei Steuerklasse 3 u. 1 Kind : 901.45 EUR
Bei Steuerklasse 3 Ohne Kind: 898.57 EUR
Bei Steuerklasse 1 : 855.52 EUR

Ich finde das ist für eine Persohn die im eigenen Haushalt lebt einfach zu wenig
Ganz zu schweigen für ein FAMILIE da ist das fast untragbar.
Ich zahle ja dann schon die Hälfte an der Miete, dann noch das Auto /Telefon /Strom . Und vovon soll ich dann meine Familie ernähren und rechnugn zahlen ?

Sorry, ich verstehe nicht das Löhne so Sinken können

Gruß
Andy
 

Snacketty

Senior Member
Tja, Geiz ist Geil...... ;)

Das ergibt eine schöne Spirale....

Kleine Löhne -> kleine Preise -> kleine Löhne -> kleine Preise...
 
Oben