[suche] Adapter Seriell (9polig) weiblich auf weiblich oder Nullmodem-Kabel

KOENICH

der Monarch
Ich schlage mich weiter mit unserer kommenden Kasse herum - und wollte heute mal den frisch eingetroffenen Bondrucker ausprobieren.
Das gute Teil (schon ein wenig älter, aber genau das, was wir brauchen) wird seriell angeschlossen - deswegen hatte ich mir gestern auch gleich aus unserem Serverraum ein serielles Kabel mitgenommen.
Da war die Verwunderung groß, als ich zu Huase gemerkt habe, dass sowohl der Anschluss am Drucker als auch der am PC männlicher Natur sind, das Kabel aber am einen Ende weiblich, am anderen ebenfalls männlich.
Nun bräuchte ich entweder einen Adapter weiblich auf weiblich - oder ein serielles Kabel, welches auf beiden Seiten weibliche Stecker hat (so wie im Anhang zu sehen).
Hat jemand noch so etwas über?
In unserem gesamten Hardwarewust hab ich erstaunlicherweise nichts dergleichen gefunden :)
 

Anhänge

  • e_10572789.jpg
    e_10572789.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 166

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Ich glaube, wir haben in der Firma noch so ein Adapter-Teil rumliegen, bin nicht sicher....

Am Montag schaue ich nach.
 

KOENICH

der Monarch
Lektro schrieb:
Auf Arbeit habe ich noch Nullmodemkabel rumliegen, falls Interesse besteht. Könnte ich morgen versenden.
Oder selber löten: Die Kabel FAQ für Computer, Netzwerk, Datenkabel und vieles mehr ==> "Nullmodem/ser. Drucker"
Vielen Dank auch dir - vorerst wird das nun doch nicht nötig sein. Mein Chef (der das hier witzigerweise selber gelesen hat und mich drauf ansprach) hat noch eins rumfliegen - und dann mal testen, ob wirklich ein Nullmodemkabel benötigt wird oder nur ein Adapter.
Danke für die sachdienlichen Hinweise :)
Ggf. komm ich nochmal auf euch zurück ;)
 
Oben