PC Suche älteres Echtzeit Weltraum-Strategie Spiel

A

agsel

Gast
Hi,

Ich bin schon seit einer weile auf der Suche nach einem älteren Weltraum-Strategy Spiel.

Beschreibung:

Die Kamera sah man aus der Vogelperspektive.

Es war ein Echtzeit-Spiel (nicht Runden basieren wie z.b. Space Empires 5)

Man konnte bzw. musste dort Planeten mit Gebäuden besiedeln.

Es gab mehrere Galaxien, durch diese man mit Warpfeldern reisen konnte. Man konnte ein Spezielles Gebäude um Warpfelder bauen, um sich vor Feindlichem eindringen zu schützen, denn dann musste der Gegenspieler dies erst Zerstören, bevor er durch konnte.;)

In jeder Galaxie gab es Nebelfelder, über die man Die Ressourcen erhalten hat. Diese Nebelfelder haben sich Positv oder Negativ auf die Flotte ausgewirkt (z.B. halbierung der Geschwindigkeit)

Man musste die Flotte selbst bauen, möglicherweise gab es auch Forschung im Spiel, da bin ich mir aber nicht sicher.

Es war mal in einem Spielmagazin (z.B. PC Games). Ich weiß allerdings nicht mehr in welchem, jedoch bin ich mir sicher, dass ich es nicht aus einer Computer Bild Spiele hatte.:angel

Ich meine, dass das Spiel zwischen 2000 und 2004 erschienen ist (bin mir allerdings nicht sicher)

Ich hoffe, dass diese Informationen reichen, mehr weiß ich leider nicht mehr.
Danke für eure Hilfe.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben