Style XP - Alternative?

sirmes

assimiliert
Guten Abend zusamm,

ich möchte gern mein Erscheinungsbild von meinem XP abändern. Hab im Internet auch Themes gefunden. Und auch den uxpatcher4. Nur - es funktioniert nicht.

Hat jemand Erfahrung damit?

Wo werden die Themes gespeichert?

Gibt es bei uxpatcher4 etwas zu beachten? Spezielle "Kniffe"?

Rechtsklick Desktop > Eigenschaften > Reiter Designs > Designs der richtige Weg diese Themes zu nutzen?

Dank euch und ein schönes langes Wochenende!!!!
 
C:\WINDOWS\Resources\Themes

Probier den mal, der ist besser (und neuer)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005628.html

Dann Neustart.

Designs - die meisten, die ich lade, sind geZIPt (archiviert), entweder eine "xyz.msstyles"
dabei nebst Unterordner - die theme-Datei umfasst zusätzlich noch Icon- und Cursorzuweisungen,
wenn gegeben. Nutze ich nie, weil ich das nicht will.
Ich geh direkt in den Reiter "Darstellung" und such das Passende raus.
 
mach es einfacher - installier dir irgendwo auf einer testmaschine (oder auch bei deiner hauptmaschine) die testversion von tuneup utilities 2006. dort werden dann einige styles mit installiert. diese kannst du dann einfach aus dem systemordner C:\WINDOWS\Resources\Themes rauskopieren und weiter nutzen...
 
@brummelchen:

Dank dir. Ich hab nun ein Problem: In der Anleitung von Chip steht unter anderem, dass zum Schluss die uxtheme.pat in C:WINDOWS\System32 in uxtheme.dll umbenannt werden soll. Ich find dort aber nur uxtheme.ubk. Schreibfehler bei Chip? Bei mir was verkehrt? Danke

@lordas:

Dank auch dir. Aber, wenn ich die Tune-Up wieder deinstallier, kann ich die Themes dann noch Anwenden? Windows verhindert das doch eigentlich, oder? Die Themes an sich sind ja nicht das Problem. Da hab ich genug. Ich kann sie halt nur nicht anwenden.
 
ich habe tuneup in einer virtual maschine installiert und dann die themes von dort auf meinen hauptrechner kopiert. und es funktioniert.
 
Ich habs jetzt auch hinbekommen. Und war gar nicht schwer..nachdem ich draufgekommen bin :rolleyes: . Ich hatte den uxtheme patch schon probiert und konnte die Themen trotzdem nie benutzen. Und zwar deshalb:

Für alle Nutzer von Simon Tools XP Tuner: Bei dem Einstellen des System-Tuner > Desktop > Startmenü Erweitert > Klassisches Windows Startmenü erzwingen : Häkchen raus. Dann den Patch nochmal drüber, neu starten und dann sollte es funktionieren.

Das ist dann glaub ich einfacher als erst tune up zu installieren. Dank euch. Schönen Sonntag noch.
 
Zum UXThemePatcher.
Da muß man ja noch Dateien umbenennen Brummelchen.
Im Anhang befindet sich eine Version, bei der das nicht mehr nötig ist.
Einfach die .exe ausführen und fertig.
 
Ein kleines Update zum Thema.

Die Version 1.1 funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr mit den neuen Updates von M$.
Deshalb im Anhang eine neuere Version.
 
Oben