Strg + Q / Schnellansicht / .eml Dateien und Win7 64bit /

Beppomat

Herzlich willkommen!
Hallo und guten Abend an alle.

Wir arbeiten schon sehr lange mit dem Freecommander als Dateimanager und sind auch schon vor geraumer Zeit umgestiegen auf Windows 7.

Seit diesem Umstieg ist es uns noch nicht gelungen die Schnellansicht für eml.Dateien wieder ans laufen zu bekommen.
Als Text klappt das hervorragend, aber den reinen Mailtext zu finden ist bei allen anderen Infos wie MessageID, Status, Mime etc....ganz schön blöd.

Jetzt habe ich es endlich geschafft mich bis zu dieser Aufgabe das ans laufen zu bringen durchgearbeitet.

Beschreibung:
Jedesmal wenn ich eine Mail im der Schellansicht im Freecommander aneigen lassen will kommt die Fehlermeldung:
"Navigation zur Webseite wurde abgebrochen"
und die Mail wir in einem extra Fenster geöffnet....

Das geht grundsätzlich auch, aber dieses externe Fenster muss ja immer geschlossen werden.

Ich habe jetzt schon verschieden Beiträge zu diesem Thema durch (mit PDF z.B.) und auch schon verschiedenes ausprobiert, aber die Lösung noch nicht gefunden.

Könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen.....

Unter 2 XP Rechnern hier klappt alles hervorragend....

Grüße an alle
Christoph alias der Beppomat
 
Hallo und danke,
das ist erst einmal besser als reiner Text aber bei weitem nicht so gut wie "früher" wo die Mails so dargestellt wurden wie in Thunderbird, mit eingefügten Bildern und allem drum und dran, hier wird nur der Text ordentlich fromatiert und hervorgehoben.

Manchmal scheint das Tool mit der Formatierung auch nicht klar zu kommen.

Trotzdem nochmal danke, vielleicht komme ich ja noch weiter damit

Grüße
Christoph alias der Beppomat
 
Oben