Stolz bin, PC Hackersicher

littlechicken

treuer Stammgast
Hallöchen,

ich muss einfach mal meine Freude loswerden! :D Bin saustolz auf mich! Freund von meinem Sohn hat mal spasseshalber versucht, meinen PC zu hacken und hat sich die Zähne dran ausgebissen!
sweetCyberM.gif

Alte Mutter hat's (mit Hilfe Eures Boards **dankedanke** ) geschafft, unseren PC supersicher zu machen, aber trotzdem funktionieren der Muli und WinMX einwandfrei.

Ich hoffe, das hier ist der richtige Ort, sowas zu posten, hab aber kein anderes Plätzchen gefunden.

Gruß
 
Nette Sache.

Sagt aber nichts aus, wie gut und in welchen Kreisen der Freund agiert.
Zudem - welchen Aufwand hast du betrieben - würde mich mal interessieren, da ich die Vorgeschichten nicht kenne.
Dann die Frage - was hast du an kritischen Daten, die "hackersicher" geschützt werden müssen?

Ich selber habe nur eine PF und McAfee (Windows XP), ein paar wichtige Tweaks, fast alle Updates. Ich verzichte auf spyware-behaftete Software, habe keine Server am Laufen. bei mir gibt es nichts zu holen - und schon gar nicht da, wo man es sonst vermutet.

BTW Hacker - naja. Wer reinkommen will, kommt auch rein.
 
Der einzig Weg, einen Computer 100% hacksicher zu machen, ist ein guter Seitenschneider... :D
 
Ich sprach von 100%, einen Stecker kann man wieder reinstecken... :devil




mistomistomist...Kabel kann man ja kaufen und auch wieder reinstecken...




Naaa gut, ich nehme das mit den 100% zurück... :angel
 
Aufwand war nicht so groß! Hab halt den Norton Internet Security und den Norton Anti-Virus drauf (die Norton-Sachen sind ja wohl , wenn ich das Board so durchgucke , nicht so besonders beliebt, aber ich hab keine Probs damit!) Dann noch den YAW. Ports für Muli und WinMX freigegeben. Was ich noch so alles eingestellt hab, weiss ich schon nicht mehr! Firewall hab ich aus. Wie gut der Bekannte von meinem Sohn hackt, weiß ich auch nicht, hab aber schon mal über so ne Seite im Internet nach Lücken in meiner PC-Sicherheit scannen lassen und da war auch alles o.k.

Hab eigentlich keine Sachen drauf, die geheim sind, will aber auch nicht, dass einer auf meinem PCle rummachen kann :D . Ausserdem machts Spass, am PC rumzutüfteln vor allem, wenn man als absoluter Laie mit 50 Jahren anfängt, sich alles selber beizubringen! Deshalb mein Stolz! :bier
 
Original geschrieben von littlechicken
Ausserdem machts Spass, am PC rumzutüfteln vor allem, wenn man als absoluter Laie mit 50 Jahren anfängt, sich alles selber beizubringen! Deshalb mein Stolz! :bier
Die 50-er Baujahre sind eh die letzten guten Baujahre :D

:bier
 
Original geschrieben von Nipple
@ Desperado
WIE SOLL ICH DENN DAS VERSTEHEN?:D
Der Spruch ist nicht von mir, hatte mein Chef bei meiner Einstellung geäußert :angel
Seine diesbezüglichen Bewertungskriterien kenne ich nicht. Mein Chef ist übrigens ein 60-er Baujahr :D

:)
 
Gratuliere littlechicken zu seinem "hacksicheren" PC!

Trozdem würde ich nie Posten ob mein PC hacksicher ist oder nicht, denn das ist genauso als würde ich mir einen Zettel auf´s Hirn kleben wo drauf steht: "HACK MICH"

Denn Hacker greifen solche Ziele an, die nicht einnehmbar scheinen.
 
Ich kenn keinen, der einen Reiz finden würde, einen privaten Rechner zu Hacken zumal einen, mit Dynamischer IP :)
Mal Scriptkiddys ausgenommen, findet niemand irgendwas interesanntes an nem privaten Desktop PC eines 08/15 Users.
Aber trotzdem Glückwunsch zum erfolgreichen "Sichermachen" des PC's.
 
hehe, ich habe durch zufall ruhe ;)

Ich habe mir ein Wireless DSL-Router mit Switch zugelegt..... und siche da nixh geht meh :D

Von ausen kann mann nicht mal mehr meinrechner anpingen LOL

Ja selbs wenn mann die Internet-IP anpingt, kommt nix zurück (voll cool)

Ich habe mal von Norten den Onlich Sicherheits-Chek laufen lassen, leider kann dabei nur bei allen punkten sicher raus :D
 
Na das Wichtigste ist wohl , daß littlechicken Spaß am PC hat .

Und als NewBee freut sie sich halt zu Recht über ihre Schritt für Schritt erarbeiteten Erfolge -
das ging mir früher auch nicht anders .

Also ich find`s Klasse -

Grüße
SevenSpirits
 
Oben