Stilles Ende einer Ära: Produktion aller Xbox One Konsolen bereits Ende 2020 ausgelaufen

News-Bote

Ich bring die Post
Stilles Ende einer Ära: Produktion aller Xbox One Konsolen bereits Ende 2020 ausgelaufen

Xbox One S


Die knappe Verfügbarkeit der Xbox Series X ist ja bereits hinlänglich bekannt, aber auch die Xbox One ist in ihren verschiedenen Ausführungen nicht mehr so leicht zu bekommen. Das liegt allerdings nicht am Chipmangel, denn wie erst jetzt bekannt wurde, hat Microsoft die Produktion bereits Ende 2020 beendet.

Gegenüber TheVerge wurde dies in einem Statement bestätigt. Die Xbox One X und die „All Digital Edition“ der Xbox One S waren schon vor dem Start der neuen Konsolen eingestellt worden, Ende 2020 habe man dann auch die Xbox One S auslaufen lassen, um sich voll und ganz auf die neue Generation zu konzentrieren.

Eine echte Überraschung ist das selbstverständlich nicht, denn mit Sicherheit gibt es Bauteile, bei denen man sich entscheiden muss, ob man sie für die neue oder die alte Generation produzieren lässt.

Sony hingegegen will auch in diesem Jahr noch etwa eine Million PS4-Konsolen bauen, wie Bloomberg meldet. Allerdings ist Sony auch in einer anderen Position als Microsoft, denn während die Xbox Series S inzwischen recht problemlos zum Normalpreis zu bekommen ist und Microsoft zumindest eine Konsole verfügbar hat, ist die PS5 weiterhin schwierig zu ergattern, wenn man keine Mondpreise bezahlen möchte.

zum Artikel...
 
Oben