Stellungnahme zum Thema Warez

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wir wurden schon mehrfach darauf angesprochen: "Habt Ihr Euch jetzt endgültig vom Thema Warez losgesagt?" Um es kurz zu sagen: Ja.
Viele von Euch waren schon von Anfang an dabei und haben mitbekommen wie sich alles entwickelt hat. Gestartet als reines Board, haben wir nach und nach ein paar Downloads eingebaut - und als wir "aufgewacht" sind mußten wir feststellen das wir mehr eine Warez-Seite als ein Board geworden sind. Das war so nie beabsichtigt, auch wenn es anders ausgesehen haben mag.
Die Gründe die uns bewogen haben uns endgültig davon zu lösen liegen auf der Hand:
  • Einmal der rechtliche Aspekt, wir dürften das hier gar nicht
  • Es beschäftigen sich so viele Sites und Boards mit dem Thema, da müssen wir nicht auch noch :)
  • Diese Community ist viel zu gut und zu wertvoll als sie wegen ein paar "cooler Downloads" aufs Spiel zu setzen.
    Es herrscht hier ein Klima wie ich es bisher auf keinem Board erlebt habe, und ganz nebenbei sind hier jede Menge Leute die wirklich Ahnung haben, und das finde ich viel "cooler" als alles andere. Das sind die Werte mit denen wir uns einen Namen machen wollen, denn das ist eine wirkliche Leistung - uploaden kann jeder ;)
Was nun das Board angeht, so möchten wir hier nach Möglichkeit keine direkten Requests haben. Wenn es sich aus einer Diskussion über eine bestimmte Software ergibt das einer nach einer Downloadmöglichkeit oder Testzeitverlängerung sucht dann wird er deswegen sicher keinen Ärger mit uns bekommen. Allerdings sollten keine Links öffentlich gepostet werden, dafür haben wir ja hier jetzt "richtige" PMs

Alle denen ich unsere neue Strategie erläutert habe fanden es gut so, ich hoffe das sich die Meisten von Euch da anschliessen, aber ich stelle das Thema gerne zur Diskussion. Es sollte nur keine Grundsatzdebatte "pro und contra Warez" daraus werden.
 

Zocker

gehört zum Inventar
Pro!!!

Also, ich mache in diesem board nicht mit, um an die allerheisseste Soft zu kommen!
Ich habe dieses board als "echte" community kennengelernt, wie es das in solcher Form nicht noch einmal gibt. Das Geben und Nehmen hier geschieht in einem Klima, das wohl einmalig ist. Selbst auf die simpelsten New-User-Fragen wird hier mit Geduld eingegangen. Ich werde hier, soweit ich kann, weiter helfen und habe hier auch schon selbst richtig gute Hilfe bekommen.
Ich möchte jetzt auch gleich ein rieeeesiges Lob an die "Betreiber" und auch an uns alle loswerden. Lasst uns so weitermachen, wie bisher.
Dieses Board ist eine echte Perle, die gepflegt und gehgt werden sollte. Ich für mein Teil werde was ich tun kann, dazutun. *)
Ganz im Ernst, Wege um an notwendige Soft zu kommen, gibt es doch immer noch reichlich, aber diese Gemeinschaft ist vielleicht einmalig!
Ich sage nur: CU on this board!!!!

*) Ganz gerührt: :smokin :smokin :smokin

Lasst uns so weitermachen, wie bisher!!!!!

CU
 
B

Baloo

Gast
Hallo Zocker
Beim lesen deines Posting ist einem richtig warm ums Herz
geworden .Und dies macht das Board aus .
Ich kenne kein zweiten wo so herzlich miteinander umgegangen wird .
Ich würde eher aussteigen als dieses zu einem "0815" Board werden zu lassen .
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Hier werden Sie geholfen

Hi,
also erst nochmal herzliche Glückwünsche zum neuen, prima
Board, die "Anfangszicken" werden wir auch noch überstehen..

Ich kann mich Zocker nur anschliessen - Warez brauchts hier
wirklich nicht mehr. Ich bin vor einiger Zeit vom Area-Board
hierher gekommen und kann nur sagen, dass da am Ende ein
äusserst merkwürdiger Umgangston "gepflegt" wurde. Entweder wars kalt wie am Nordpol oder es ging so heiss her wie am
Äquator.

Das Klima hier würde ich eher mit den Kanaren vergleichen:
Das ganze Jahr Frühling....

So, bevor mir jetzt noch die Tränen kommen oder ich das ganze Schmalz von der Tastatur wischen muss...

Bis demnächst

AK
 

MartyStuart

Senior Member
ich bin zwar über die suche nach nem programm hier her gekekommen, geblieben bin ich aber nicht wegen warez sondern siehe oben.
macht weiter so!!!
cu
martystuart
 

delphi01

treuer Stammgast
Nur board oder auch warez?

Hallo Leute, ich kann mich der Meinung meiner Vorschreiber nur anschließen. Ich habe schon viel wertvolle Hinweise von Euch bekommen, die mir weitergeholfen haben. Proggis kann man sich auf vielen Seiten holen. Macht so weiter wie bisher. Hier kann man auch als Laie geduldige Antworten bekommen. Ich finde Euch super!!!
Gruß delphi01
 

Anhänge

  • sbb_uhr_iOS_uhr.jpg
    sbb_uhr_iOS_uhr.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 1.158

Ottomane

fühlt sich hier wohl
Hallo Sysops und Mods, die ihr euch mit viel Engagement bislang und besonders für dieses neue Board hier eingesetzt habt,

hallo Community,

gesagt wurde von den Boardies schon alles dazu. Trotzdem möchte ich genau an dieser Stelle noch was loswerden:

Den Namen "Wohlfühlboard" trug und trägt es zu Recht. Ich sagte schon mal hier zur Eröffnung: DIE TAPETE STIMMT.

Aber es stimmt auch die AURA, die uns in diesen virtuellen Räumen empfängt, die uns prägt und für deren Pflege wir ALLE verantwortlich sind.

Wohltuend die Abkehr von der "Proggimanie";) und trotzdem weiß jeder hier, wenn wirklich Bedarf besteht, gibt´s auch immer ne Lösung.

....und das Faszinierende beim Betreten des Boards ist eben, dass wir alle wissen, dass jeder von uns mit jedem Post einen kleinen Beitrag zum Erhalt dieser virtuellen Community beitragen kann - egal wo er/sie sitzt und wie einsam oder eingebunden im Real Life er/sie ist.

Aber es ist eben nur eine virtuelle Gemeinschaft und jede/r sollte aufpassen, dass die nicht zum Ersatz für das Real Life wird. Eine traurige Geschichte aus der jüngsten Vergangenheit sollte uns die Relationen noch mal neu gesetzt haben lassen.

Eine Community, wie ich sie hier erleben darf, bietet eine Riesenchance: man kann die positiven Vibes dieses Boards fantastisch ins Real Life übertragen.

Wie man so schön in der Szene sagt "Es funzt" !!!!

Grüsse
Ottomane
 

Zocker

gehört zum Inventar
Super-Statement!!!

Klasse Ottomane,

ein Super-Statement.
Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.

Viele Grüße

CU
 
B

Baloo

Gast
Hallo Ottomane
Du hast die Sache auf den Punkt gebracht ,da gibt es einfach nichts mehr zu sagen .
Nur eines noch ,wir haben zwar das Board ins Netz gestellt ,aber Ihr habt es überhaupt erst möglich gemacht .
Durch Eure Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hat es diesen Namen "Wohlfühlboard" bekommen .
 

Kamikaze

gesperrt
habe durch zufall grad das posting hier gefunden, auch wenn ess chon ein jahr alt ist, würd ich auch mein senf mal dazugeben wollen...
ich kann mich wiegesagt den leuten oben nur anschließen und ich das borad hier ist ja wirklich für einige (auch für mich) wie ne 2. heimat geworden!
von miraus bräuchte es ne mal die bisherigen programme im download-bereich geben, da es ja auch dafür genügend legale download-seiten gibt!

servus, und weiter so! :smokin ;)



edit: mir is grad eingefallen, dass es das forum doch erst seit ein paar wochen gibt-das posting aber schon über ein jahr alt ist...seltsam :D
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Forum erst seit ein paar Wochen ?


Bahnhof ? Transrapid Haltestelle ? Flughafen ? :-???
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
WOW Kami - Da hast Du aber tief im Archiv gewühlt :D

Das mit dem Forum ist ja klar, da es erst seit kurzem existiert und die alten Threads die zum Thema passen wurden dann eben alle hier hinein geschoben.

Na jetzt alles klar ?
 

Lollypop

assimiliert
:D Kami, der Schatzgräber. :ROFLMAO: Aber das damals geschriebene ist heute noch viel aktueller, da inzwischen ja ein "paar" neue Boardies (icke auch) dazugekommen sind. Und gerade weil keine Warez angeboten wird, ist hier ein ganz gewaltiger Unterschied im Umgangston der Leute untereinander, gegenüber dem auf Warez-Boards. Einfach anderes "Publikum". Dieses Board ist ein schönes, ruhiges, gemütliches Eckchen im der großen, kalten, weiten Internet. Ich freue mich jeden Tag auf's Neue, daß ich hierher gefunden habe. Auch wenn Supi seither :devil Höllenqualen :devil leidet. :ROFLMAO: Das hat er sich redlich verdient. :) :bier

@ Kami, es war garnicht schlecht von Dir, diesen Thread mal wieder aus der Versenkung an's Licht zu holen.
 
Oben