Stellar Phoenix Windows Data Recovery v4.1.0.1

joluca

nicht mehr wegzudenken
hallo Leute , wer kennt das Programm ? habe es mir gekauft und möchte meine

Formatierte Platte wieder herstellen , es läuft auch alles soweit ,

aber beim "Scannen " macht die Platte ziemlichen Krach ,ist das normal ??

Also mehr wie im normalen betrieb.

danke schon mal Joluca
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dieses Programm zwar nicht, aber der Krach dürfte normal sein, da solche Programme oft (fast) jeden der vielen Milliarden Sektoren der Festplatte "abklappern" (hier im wahrsten Sinne des Wortes :D). Die vielen und schnellen Bewegungen der Schreib-/Leseköpfe können sich akustisch da schon ziemlich bemerkbar machen.
 
Danke Norbert , kann das die Platte zerstören ? ist eine 500 GB Platte .

kennt ihr eventuell ein besseres Recover Programm .

joluca
 
Rein theoretisch geht das schon etwas auf die Lebensdauer (auch MTBF) der Festplatte, ist aber bei dem heutigen Stand der Technik eher irrelevant.

Welches Programm nun "besser" sein könnte, kann ich nicht beurteilen, da ich deines ja nicht kenne.
Du kannst ja mal in dieser riesigen und größtenteils kostenlosen Auswahl stöbern und verschiedene Programme ausprobieren:
Supernature-Forum - Themen mit dem Stichwort Datenrettung :eek: :D

Ich selber habe dafür den Acronis Disk Director 10 und bin mit dem ganz zufrieden, ist aber eine Kaufversion.

LG
Norbert
 
Oben