Tipp Steht hier jemand auf Sci-Fi ?

Ich gebe hier mal einen ganz kurzen Überblick über die Filme, die kommen werden. Terminlich wird sich bei dem ein oder anderen mit Sicherheit noch etwas ändern. Einige sind Gerüchte, andere befinden sich in Drehbuchphasen und könnten durchaus noch gekippt werden. Wirklich sicher ist ein Film erst, wenn ich ihn mit Trailer vorstelle.

Science Fiction / Fantasy / Action / Comicverfilmungen

--- 2012/2013 ---

- Der Hobbit (in 2 Teilen)
- Indiana Jones Teil 5 (Gerücht)
- Kampf der Titanen 2
- Mad Max IV: Fury Road
- Mad Max V (1 Jahr später)
- Men in Black 3
- Sherlock Holmes 2: Schattenspiel
- Star Trek 12
- Stirb Langsam 5 (Gerücht)
- Terminator 5 (noch nicht sicher)
- Resident Evil 5
- Machete 2 (bisher nur ein gerücht)
- Riddick 3: Dead Man Stalking
- Robo Cop (Reboot - steht noch auf der Kippe)
- Expandables 2
- Underworld 4
- The Avengers
- Dredd (Reboot von Judge Dredd)
- Ghost Riders 2
- Iron Man 3 (2013)
- Spider-Man (Reboot)
- Superman (Reboot)
- The Dark Knight Rises
- Wolverine 2
- Silver Surfer (Gerücht)
- Abraham Lincoln: Vampire Killer
- Godzilla (Remake)
- G.I.Joe 2
- Total Recall (Remake)
- Turtles (Remake)
- Twilight 5
- Elysium (SciFi von Peter Jackson)
- Justice League (das Gegenstück zu The Avengers)
- Der dunkle Turm (King)
- X-Men Origin: Deadpool (geplant)
- 300 II (soll sich um Xerxes drehen - Gerücht)
- Sin City 2
- Berge des Wahnsinns (del Toro verfilmt Lovecraft)
- Avatar 2 und 3 (2014/2015)
- Red Sonja (Remake - Gerücht)
- Akira (Drehbuchphase)
- Battle Angel Alita (Mangaverfilmung von Cameron - wahrscheinlich nach Avatar)
- Halo (auf Eis)
- Mass Effect (auf Eis)
- Bioschock (auf Eis)
- Die Klapperschlange (Remake)
- Jurrasic Park 4 (Gerücht)
- Warcraft (ja kein Scheiß - Drehbuchphase)
- Dune (Remake)
- Logans Run (in D besser bekannt als "Flucht ins 23. Jahrhundert" - Remake)

......

So, das war das soweit, was sich in gut einer Stunde in diversen Portalen, Vorschauen und Gerüchteküchen finden lies. Vieles hatte ich schon auf meiner Liste, einiges war sogar mir neu. Viele der Filme werden sich garantiert noch verschieben oder ganz gekippt werden.

Etliche der Fortsetzungen zähle ich mal zu "Filme die die Welt nicht braucht!", andere hingegen erwarte ich mit Spannung.
 
Danke Jaki, für die Liste.

Also ich finde da jetzt auf Anhieb nichts, wo ich unbedingt drauf warten würde.

Man merkt das Hollywood sparen muss, deshalb wahrscheinlich auch so viele Fortsetzungen. Da stehen die Kulissen noch.:ROFLMAO:
 
Also ich finde da jetzt auf Anhieb nichts, wo ich unbedingt drauf warten würde.
Nun, "Der Hobbit" (Tolkien) und "Der dunkle Turm" (King) klingt schon mal interessant.

Bleibt nur zu hoffen, dass beim Hobbit nicht wieder so viele für die Story relevante Kapitel im Film unterschlagen und andere so stark gegenüber den Büchern verfälscht werden, wie es bei "Der Herr der Ringe" der Fall war.

Beim dunklen Turm sehe ich allerdings sprichwörtlich schwarz, dass dieses gewaltige Werk halbwegs ordentlich in einen Film umgesetzt wird. Müsste in mindestens 7-10 Teile voller Länge gesplittet werden, um alles herüber zu bringen. Die mit Abstand beste Filmumsetzung dieser Art war mal vor langer Zeit der Roman "Shogun" von James Clavell, den 1000-Seiten Wälzer hatten die Filmemacher in 7 Teile voller Länge zerpflückt, die dann tatsächlich fast jedes Detail enthielten.
 
Beim dunklen Turm sehe ich allerdings sprichwörtlich schwarz, dass dieses gewaltige Werk halbwegs ordentlich in einen Film umgesetzt wird. Müsste in mindestens 7-10 Teile voller Länge gesplittet werden, um alles herüber zu bringen. Die mit Abstand beste Filmumsetzung dieser Art war mal vor langer Zeit der Roman "Shogun" von James Clavell, den 1000-Seiten Wälzer hatten die Filmemacher in 7 Teile voller Länge zerpflückt, die dann tatsächlich fast jedes Detail enthielten.

Geplant sind 3 Kinofilme sowie eine TV-Serie in 2 Staffeln jeweils zwischen den Filmen.

Derzeit steht das Projekt aber auf wackeligen Beinen, da Universal das berechnete Budget zu hoch ist. Drehbeginn ist derzeit schonmal verschoben auf 2012.
 
3 Kinofilme? Nun, dann kommen die vielleicht bis zum Buchband "tot.", danach wird denen die Kohle ausgegangen sein und das Projekt ist auch tot. :ROFLMAO:
 
Gravity: Zu wenig Informationen, abwarten.
Enders Game: Das sieht schon ziemlich gut aus, negativ Harrison Ford, ich kann ihn nicht mehr sehen.
 
Ausführliche Threads dazu gibt es, sobald mehr Infos verfügbar sind bzw. deutsche Trailer auftauchen!
 
Oben