WindowsXP Startmenü schwarz und keine Icons auch auf dem Desktop

Tantor

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Auf meine Desktop befinden sich meine Verknüpfungen, aber keine dieser Verknüpfungen hat ein Icon sondern nur der Text wie die Verknüpfung heißt ist sichtbar und auch anklickbar.

Ebenso ist das Menü unter Start auf der linken Seite komplett schwarz.
Geht man dort nun auf Programme sind dort auch keine Icons mehr sichtbar sondern nur noch der Text.

Kennt jemand ein solches Problem und hat vielleicht eine Lösung parat ?

Ist nach einem Neustart aufgetreten :(

LG
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Hast du eventuell ein neues Windows Thema installiert oder eine andere Desktop Software dieser Art? Zum Test das Windows Standard Luna Thema einladen und den Rechner neustarten. Sollte es dann immer noch so ausschauen, dann WinXP Reparatur oder System-Wiederherstellung nutzen.
 

Tantor

kennt sich schon aus
Hi,

habe ich eigentlich nicht aber ich kanns ja mal versuchen

aber leider ohne Erfolg die Theme-Umstellung.
 

Bullabeisser

assimiliert
Ich tipp mal drauf, dass da was den Grafikkarten-Treiber "zerlegt" hat. Installier den mal neu - schadet auf jeden Fall nicht.
Ggf. hat die Graka sogar nen "Schuss" weg. Und/oder falls es sich um eine AGP-Graka handelt: Sie sitzt nicht mehr sauber im Slot oder der ist schlichtweg verdreckt (Staub...). Mal rausziehen und neu reinstecken.
 
Oben