Starten des PCs dauert ewig

KingKruse

Herzlich willkommen!
hallo

also ich hab seit längerem ein problem mit meiner hochfahr geschwindigkeit! ich habe Windows xp und bis zu dem teil wo ich mich mit meinem benutzerkonto einlogge gehts eig recht zügig! wenn ich dann aber den startbildschirm lade dauert es ziemlich lange (meist 5min) bis ich überhaupt loslegen kann! sprich icq starten oder vllt firefox öffnen! auf dem desktop habe ich eigene dateien papierkorb und noch 2 selbst erstellte ordner! in eigene dateien ist eine ziemlich große musikdatenbank; kann das daran liegen? mein pc selbst ist eig nicht schlecht (AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2.21 GHz, 2,75 GB RAM (is ja maximal bei xp aber der typ wo ich den arbeitsspeicher her hab meinte das wär trotzdem schlau 4gb arbeitsspeicher zu haben; was ich auch hab; 4x 1gb stecker hab ich drin) , NNIDIA GeForce 7800 GTX) !!! jetzt wollt ich mal fragen woran das liegen kann und was es für möglichkeiten gibt das zu beschleunigen! programme wie CCleaner lass ich oft durchlaufen weil ich das gefühl hab das ich viele unnötige sachen drauf hab.
naja bitte um hilfe
mfg KingKruse
 
:)

Wie bekommt Dein Rechner seine lokale IP?
Fest oder per DHCP?
Wenn per DHCP und der Rechner hängt nicht in einem (grösseren) lokalen Netzwerk, deaktiviere das DHCP und weise Deinem Rechner eine feste lokale IP zu.
Bei mehreren Rechnern in einem Netz bräuchte so jeder Rechner aber seine eigene lokale IP.

Rechtsklick auf das Netzwerksymbol im Systray (oder auf das Symbol Netzwerkumgebung auf dem Desktop)
Rechtsklick auf LAN-Verbindung
Nach unten scrollen zu Internetprotokoll (TCP/IP), Doppelklick drauf
Von "IP-Adresse automatisch beziehen" auf "Folgende IP-Adresse verwenden" umstellen
Dort trägst Du unter IP-Adresse eine IP Deines lokalen Netzwerkes ein, meist 192.168.x.x
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: Hier kommt Deine Router-IP rein, meist ist das 192.168.0.1
Ein Eintrag bei DNS-Serveradressen hängt nicht zuletzt von Deinem Anbieter ab, ob Du da etwas eintragen kannst / sollst.
Bei mir stehen dort IP-Adressen von anonymen DNS-Servern, die keine Daten speichern.


P.S.:
Ein klein wenig "Struktur" wie Absätze in (D)einem Beitrag erhöht die Lesbarkeit ungemein. ;)
 
da ich warcraft 3 im internet spiele habe ich auf meinem router ein port für mich freigeschaltet! deshalb besitze ich eine static ip! also hab schon sehr lange nicht mehr automatisch beziehen!
 
Vielleicht starten einfach zu viele Programme im Hintergrund automatisch.
Schau mal in der Taskleiste wie viele Symbole dort sind.

Es gibt bestimmt irgendwelche Prog., welche die Einstellung haben, autostarts zu verhindern.
 
Oben