Start dauert sehr lange

hoomer

Herzlich willkommen!
Hallo alle zusammen,

ich benutze den FreeCommander Portable seid geraumer Zeit und bin absolut begeistert wie sehr sich das Programm den eigenen Bedürfnissen anpassen lässt.
Dabei bin ich besonders Angetan von den Toolbars und wahrscheinlich liegt genau da mein Problem.
Ich habe diverse Toolbars erstellt in denen diverse portable Anwendungen hinterlegt sind und auch einige Netzwerkfreigaben a la \\192.168.1.1\freigabe

Mein Problem ist nun das ich das Programm auf diversen PC´s und Laptops nutze und immer dann wenn diese Netzwerkverbindungen nicht zur Verfügung stehen dauert der Start des FreeCommanders zwischen 2 und 10 Minuten (ich habe mich nicht vertippt).
Ich habe für die Netzwerkverbindungen schon feste Icons hinterlegt, weil ich angenommen habe das er beim Versuch die Verbindung herzustellen daran scheitert - es hat aber nichts gebracht.

Gibt es eventuell in der FreeCommander.ini ein Möglichkeit das abzuschalten?
 
Du könntest versuchen, in den Einstellungen bei Programmstart zwei Verzeichnisse eintragen, die garantiert immer erreichbar sind (z.B. C:\ und D:\) und dann auf den ersten beiden aktiven Tabs erscheinen.

Ich meine, FC lädt die Verzeichnisse erst, wenn der Tab aktiviert wird.
 
Oben