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Start am Ende: Microsoft führt MSN als Marke für sein Nachrichtenportal wieder ein
Im Jahr 2021 schickte Microsoft seinen News-Aggregator mit dem recht skurrilen Namen „Start“ ins Rennen. Jetzt macht man diese Entscheidung wieder rückgängig und belebt die Marke MSN neu.
Gegenüber WindowsCentral wurde diese Entscheidung offiziell bestätigt. Der Name „Start“ kam nie besonders gut an und war nicht gerade bezeichnend für einen Nachrichtendienst. Oft wurde die Frage gestellt, wer sich das ausgedacht hat – von der „Qualität“ der gebotenen Inhalte ganz zu schweigen.
Die Startseite von MSN präsentiert sich seit heute mit einem neuen Design und mit einem frischen Logo. Es ist offenbar der Auftakt eines Relaunch der MSN-Dienste, während die Marke „Start“ wohl zu Grabe getragen wird.
Gegenüber den Kollegen gab Microsoft folgendes Statement ab:
Wir überprüfen unsere Angebote regelmäßig, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden den größtmöglichen Mehrwert bieten. Im Rahmen dieses Überprüfungsprozesses vereinheitlichen wir unsere Content-Services unter der Marke MSN, um unsere Erfahrungen zu vereinfachen. Es wird keine Auswirkungen auf die Funktionalität im Rahmen dieser Änderung geben.“
Ruft man die bisherige Homepage start.com auf, wird man bereits auf MSN umgeleitet.
zum Artikel...
Im Jahr 2021 schickte Microsoft seinen News-Aggregator mit dem recht skurrilen Namen „Start“ ins Rennen. Jetzt macht man diese Entscheidung wieder rückgängig und belebt die Marke MSN neu.
Gegenüber WindowsCentral wurde diese Entscheidung offiziell bestätigt. Der Name „Start“ kam nie besonders gut an und war nicht gerade bezeichnend für einen Nachrichtendienst. Oft wurde die Frage gestellt, wer sich das ausgedacht hat – von der „Qualität“ der gebotenen Inhalte ganz zu schweigen.
Die Startseite von MSN präsentiert sich seit heute mit einem neuen Design und mit einem frischen Logo. Es ist offenbar der Auftakt eines Relaunch der MSN-Dienste, während die Marke „Start“ wohl zu Grabe getragen wird.
Gegenüber den Kollegen gab Microsoft folgendes Statement ab:
Wir überprüfen unsere Angebote regelmäßig, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden den größtmöglichen Mehrwert bieten. Im Rahmen dieses Überprüfungsprozesses vereinheitlichen wir unsere Content-Services unter der Marke MSN, um unsere Erfahrungen zu vereinfachen. Es wird keine Auswirkungen auf die Funktionalität im Rahmen dieser Änderung geben.“
Ruft man die bisherige Homepage start.com auf, wird man bereits auf MSN umgeleitet.
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