Staroffice 6.0 Beta

Nipple

assimiliert
Kostenlose Beta von StarOffice 6.0 erhältlich
Anfang 2002 soll die fertige Version des Office-Pakets erscheinen
Sun bietet ab sofort eine offizielle Beta-Version der kommenden Version 6 des Office-Pakets StarOffice kostenlos zum Download an. Anfang nächsten Jahres soll dann die fertige Version von StarOffice 6 für die Plattformen Windows, Solaris und Linux erscheinen.
Die aktuelle Beta-Version von StarOffice 6 nutzt als Dokumententyp das XML-Format in sämtlichen Programmkomponenten. Zudem sollen überarbeitete Im- und Export-Filter eine bessere Zusammenarbeit mit Applikationen aus MS Office bringen. Etliche Anregungen von StarOffice-Anwendern sollen in die aktuelle Beta-Version als Verbesserung eingeflossen sein. In der Oberfläche änderte sich der Aufbau gravierend und man verzichtete auf den bisherigen StarOffice-Desktop.
Jetzt erhält jeder Dokumententyp sein eigenes Programmmodul samt -fenster. Damit will man vor allem Umsteiger von anderen Office-Paketen ködern, denn die ungewohnte Bedienung in StarOffice schreckte bisher viele ab. In der aktuellen Beta-Version verschwanden auch der Terminkalender und der E-Mail-Client aus dem Office-Paket. Die Beta-Version von StarOffice 6.0 basiert auf Suns Open-Source-Projekt OpenOffice und steht für die Plattformen Windows, Solaris und Linux
sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache kostenlos zum Download bereit. Die fertige Version will Sun Anfang nächsten Jahres fertig haben.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Tja, leider fallen die Leute drüber her wie die Fliegen - die Server sind total überlastet, da heißt es Geduld mitbringen.
 

traquegrua

Herzlich willkommen!
Habe gestern schon mal damit gespielt. Läuft schon ganz anständig, aber die Kompatibilität mit Würg ist m.E. leider noch nicht ausreichend. Wenn man auf einen Dokumentenaustausch angewiesen ist, ist SO wohl auch in der kommenden Version keine wirkliche Alternative.

t.
 
T

tHe-fOrCEr

Gast
ich habs mir runtergeladen bleib aber trotzdem bei meinem office xp.. alle meckern aber es ist wirklich gut :))
 
Oben