Starforce unter Windows 7 - Worms 4 und Trackmania Sunrise

sschloja

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich habe auf meinem System den RC von Windows 7 und Windows Vista laufen,
Spiele, die mit dem Starforce-Kopierschutz ausgestattet sind verweigern unter 7 den Start. Ich bekomme, sobald ich den PC starte die Meldung, dass der Treiber nicht funktioneren würde und es deshalb abgeschaltet wird. (Starfocre Update ist installiert)
Bei den Spielen handelt es sich um Worms 4 Mayhem und Trackmania Sunrise, bei Worms 4 weiß ich, dass es unter Vista läuft, da es bis zur Neuaufsetzung meines Rechners installiert war, Trackmania habe ich neu.
Liegt es an Windows 7? Gibt es einen Trick? Bei The Witcher Beispielsweise gab es einen "Trick" um es unter 7 zum Laufen zu bekommen. (Führe ich jetzt nicht weiter aus)
LG
j
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich habe selbst noch kein Spiel mit Starforce-Kopierschutz unter Windows 7 benutzt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es wieder ein Update benötigt wie seinerzeit unter Vista.
 

sschloja

Herzlich willkommen!
Ich habe allle Uptdates installiert...
Und um mal eben eins klarzustellen: ICH HASSE STARFORCE!!!!
So, nun ist es heraus:D
Ich glaube ich greife zu brachialeren Methoden und umgehe SF-.-
 
B

Brummelchen

Gast
Du brauchst dich bei niemandem zu beklagen ausser bei dir selbst.
Windows 7 ist atm nicht offiziell, was erwartest du?
 

sschloja

Herzlich willkommen!
Jetzt laufen beide Spiele;)
Zum Thema Windows 7: Das gleiche Problem tritt unter Vista auch auf... Zumindest meistens...
 

nik33

Herzlich willkommen!
wie??

hi ich habe auch das problem und wäre sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr forh wenn ich endlich trackmania sunrise spielen könnte!
also bitte bitt biite wie hast es geschafft, dass du tms jetz spielen kannst??
 

sschloja

Herzlich willkommen!
Such dir im Internet einen Crack für das Spiel. Das ist so lange unproblematisch, wie du das Spiel in der original Version besitzt. Ansonsten tust du etwas illegales!
Ich glaube nicht, dass man erfreut ist, wenn ich dir jetzt eine Seite angebe, also:
Google ;)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Cracks sind rechtlich gesehen immer illegal bzw. ein Verstoß gegen die Lizenzbedinungen, weil der Originalcode verändert wird. Wer aber einen Crack benutzt, damit er endlich sein legal erworbenes Spiel spielen kann, darf ausnahmsweise sogar mit meinem Verständnis rechnen :). Das wollen die Hersteller dann einfach nicht anders, sonst würden sie diese untauglichen Kopierschutzmechanismen weglassen, die sowieso nur die ehrlichen Käufer ärgern.

Aber zum Problem @nik33, vielleicht bekommen wir es ja auch so hin: Was hast Du bisher versucht, und welche Meldung erscheint beim Versuch, das Spiel zu starten?
 

nik33

Herzlich willkommen!
also er sagt mir immer wieder das ich den pc neu starten soll um die installation von dem kopierschutztreiber abzuschließen und wenn ich das mache sagt er mir das erneut und wieder und immer wieder!!! was kann ich tun ???
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ist das ein 32- oder 64-Bit-System?
Wenn es 64 Bit sein sollte, dann beim Start F8 drücken und die Treibersignaturprüfung deaktivieren. Wenn es 32 Bit ist, hab ich erstmal keine Idee.
 

maimu

Erster Beitrag
Hallo habe das gleiche problem, habe auch win7 RC. Habe schon vieles ausprobiert(Neuinstallation, benutzerkontensteuerung deaktivieren...)
Aber es hilft alles nichts. Hat jemand noch eine Idee?
Lg maimu
 

fabi099

Herzlich willkommen!
Ich hab auch ein problem mit Track Mania sunrise wenn ich am desktop öffne kommen so zwei fenster im ersten steht

Your video card perfomance has not been found. A quick bench will be run.

dann drück ich ok und adnn kommt

Could not retrieve your graphic device performance. Automatic graphic quality may be inadequate

dann drück ich auch ok dann kommt das normale fenster wo ich dann trackmania starten kann wen nich starte dann passiert einfach garnichts bitte um iene antwort

danke im vorraus ^^
 

Sommerzeit

Running Gag
Ich hab auch ein problem mit Track Mania sunrise wenn ich am desktop öffne kommen so zwei fenster im ersten steht

Your video card perfomance has not been found. A quick bench will be run.

dann drück ich ok und adnn kommt

Could not retrieve your graphic device performance. Automatic graphic quality may be inadequate

dann drück ich auch ok dann kommt das normale fenster wo ich dann trackmania starten kann wen nich starte dann passiert einfach garnichts bitte um iene antwort

danke im vorraus ^^
Probier mal dieses Update: Starforce Update

Ich weiß nicht, ob es bei Sunrise funktioniert - bei TMN ESWC hat es aber geklappt. :)
 

fabi099

Herzlich willkommen!
geht immer noch nicht -.-
boar hab es seit heute und kan nicht spielen reggt mich vool auf liegt es vll an einem anderen grund?
 
Oben