Kino Star Wars VII - Das Erwachen der Macht

Habe ihn zwischen den Feiertagen auch angeschaut.
Bin mit riesigen Erwartungen rein, da es ja laut Ankündigungen und Trailen ein wenig "Back to the Roots" gehen sollte.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Das einzige was mich wirklich etwas gestört hat, war die Tatsache das die Story wie ein gut durchgerührter Mix aus den Episoden IV - VI daherkam.
Aber unter dem Strich wurde ich als alter Star-Wars Hase gut unterhalten und das ist es ja wofür man gerne das Eintrittsgeld bezahlt.
Mit Episode VIII wurden die Episoden I-III um längen übertroffen, aber mal Ehrlich - Das war auch nicht besonders schwer.
Besonders Episode II mit dem Liebesgeplänkel zwischen Anakin und Amidala war nur schwer zu ertragen.

So und jetzt freue ich mich auf Rogue One im Dezember und am Jahr darauf, am 26.Mai soll ja dann bereits Episode IX anlaufen (Hat bestimmt etwas zu bedeuten das ich am selben Tag Geburtstag habe. :ROFLMAO:)

Möge die Macht mit euch sein.:D
 
War gestern auch drin und war nicht so begeistert. Ständig déjà vus, also Verwurstung von bereits Gesehenem. Die jungen Hauptdarsteller fand ich jetzt auch nicht so toll und es kam nie wirklich ein Gefühl der Bedrohung und dadurch Spannung für mich auf. Optisch allerdings schon schönes Star Wars Feeling. Ich muss ja gestehen, ich mag Episode I. Den hab ich halt als Kind als erstes gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade die Blu-Rey ...ähm... -Ray zuende gesehen. Mir sind ebenfalls ständig diese Deja-Vus aufgefallen, als ob JJ keine eigenen Ideen hätte und aus den Episoden 4 und 6 ständig gespickt hätte. Leider hatte es -natürlich aufgrund der Aktualität- nicht das selbe Feeling von den Klassikern, aber insgesamt hat es mich dennoch beeindruckt. Leider wurde ich über eine bestimmte Szene gespoilert, daher war ich zu dieser Zeit nicht mehr wirklich überrascht. Aber jedenfalls hat mich Kylo Ren nicht wirklich vom Hocker gehauen, da fand ich Darth Maul durchaus beeindruckender. Und seine Schwerttechnik war auch so mieserabel, das hätte selbst Jar-Jar besser hinbekommen. Dass Rey als blutige Anfängerin das so hinbekommen hat ist schon interessant gewesen (immerhin hat sie ja dann während des Kampfes der Macht gelauscht und somit Vertrauen in sich selbst gewonnen), aber wieso ein Klo-schrubbener Ex-Sturmtruppler mit einem Lichtschwert so relativ gut umgehen konnte hat mich teils verwirrt.

Naja, wie gesagt: Im Gesamtbild war der Film voll ok und jeden Cent wert. :) (y)
 
So endlich auch gesehen oder sollte ich sagen leider auch gesehen?

J.J. Abrams ist ein Regisseur den ich sehr schätze. Wenn man aber den gleichen Stoff zum 6. oder 7. oder 8. Mal verfilmt. Naja, wo nichts mehr ist holt auch ein Guter nichts mehr raus.

Ich habe mich zwei Stunden gelangweilt, ein paar mal mußte ich schmunzeln, nicht einmal war ich positiv überrascht.

Zusammenfassend, packt das Thema endlich ganz hinten ins Regal und lasst es da liegen.
 
Vergesst nicht für welche Zielgruppe der Film gemacht ist. Und dort kommt er halt sehr gut an! Hab mir die DVD gestern auch noch geholt für die Sammlung und geschaut. Sind 2 Stunden Unterhaltung, was will man mehr....
 
Oben