Standard & Poors droht halb Europa

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Ratingagentur Standard&Poors hat neben Deutschland noch 14 anderen Staaten mit der Herabstufung der Kreditwürdigkeit gedroht, wenn die Probleme in der Euro-Zone nicht gelöst werden.
Eine endgültige Entscheidung soll dann nach dem EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag gefällt werden.

Die Erpressung der Staaten durch das kriminelle Bankensystem erreicht damit eine neue Qualität.
Die Ratingagenturen sind ja nicht irgendwelche unabhängigen Schiedsrichter, sie sind nichts weiter als willige Mietmäuler der Großbanken.

Diese Großbanken wollen Eurobonds, und nach dieser unverhohlenen Drohung werden sie sie auch bekommen.
Man könnte das als endgültig letzte Chance für unserer Regierung ansehen, endlich mal ein klein wenig Stärke zu zeigen. Aber welche Frau will schon beweisen, dass sie einen Arsch in der Hose hat...

Und so wird auch dieses Mal wieder reihenweise umgefallen, und alle spielen mit bei der Rettung eines Systems, das vom ersten Tag an zum Scheitern verurteilt war. Es geht ja letztlich auch nur darum, den unvermeidlichen totalen Kollaps über das Ende der Legislaturperiode hinaus zu verzögern.
Und wenn das nicht klappt, kann man ja immer noch zurücktreten.
 
Die kriminelle Bande kegelt damit so ziemlich alles an den Rand des Abgrundes, ohne dass es dafür eine Not gibt. :stupid

Einfach einlochen, das ganze Pack und zwar am besten nach Guantanamo... :devil
 
Ich kapiere nicht, wieso die Staaten so mit sich spielen lassen. Prinzipiell haben die Regierungen die Möglichkeiten, diese Ratingagenturen einfach auszulöschen. Klingt hart - Aber die faktische Macht liegt nun mal in deren Händen.
 
Stell Dir vor, Du bist todkrank, hast aber ein Maschinengewehr.
Ich bin der Einzige, der Zugang zu dem einzigen Medikament hat, was Dir hilft.
Ich gebe Dir immer genau so viel davon, dass Du nicht stirbst, aber auch nicht gesund werden kannst. Im Gegenzug verlange ich die unmöglichsten Gegenleistungen von Dir.
Deine Freunde schauen zu und sagen: "Warum erschießt er dieses Arschloch nicht einfach?"
 
Oben