[Gelöst] SSH SFTP Probleme

kleffx

Herzlich willkommen!
Hallo,
Strato hat von FTP auf SSH umgestellt. Um weiterhin auf den Websever zugreifen zu können, habe ich nach Anleitung in der aktuellen 64bit Donor Portable auf SSH.strato.de umgestellt. Beim Verbinden kommt aber immer -1 Timeout error occured.
Auch bei deaktivierter Firewall. Win10Pro 2004.
Filezilla läuft ohne Probleme.
Irgendwelche Tipps?
VG kleffx
 

Camulus

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich kann Dir zwar hier jetzt nicht unbedingt weiterhelfen, da ich aktuell nur die 32er Version habe und die nur FTP unterstützt. Wollte gerade eben auf die 64er Version wechseln und die 29€ dafür zahlen (LifeTime) hab aber hier nochmals rein gesehen und dein Problem gesehen.
Bin auch bei Strato und habe gerade mit dem TotalCommander die selben Probleme und wollte daher zum FreeCommander wechseln.
Mit Filezilla läuft es bei mir auch. Mit der Demo von CuteFtp klappt es ebenso.
Nur nebenbei, bei Strato kann man aktuell auch beide Protokolle nebenher laufen lassen , also FTP/SFTP aber das ist Dir ja sicher bekannt.
Ich häng mich jetzt mal mit dran, vieliecht postet ja jemand ne Lösung

Danke schon mal
Gruß
Christian
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Kann jemand für mich ein SFTP-Testzugang auf Strato erzeugen?
Da könnte ich schauen was möglich ist.
 

Camulus

Herzlich willkommen!
N'Abend,

Bitte mal in den priv. Nachrichten nachschauen, da stehen die Daten dafür drinnen :)

Gruß
Christian
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Danke für die Zugangsdaten.
Ich habe mit der aktuellen 831 getestet.
Hier ist der Inhalt von dem Testordner:
TestOrdner.png

Es funktionierte sofort. Keine Probleme.
 

Camulus

Herzlich willkommen!
Hallo,

Hab mir jetzt die LifeTime Version geholt, Serverdaten eingegeben - Funktioniert!

@Marek: Danke für den schnellen Suppport

@Kleffx: Gibt es bei Dir noch Probleme? Evtl. können .wir uns zwecks Einstellungen oder so austauschen.

Gruß
Christian
 

kleffx

Herzlich willkommen!
Hi,
bei mir geht es jetzt auch.
Mein Fehler war, dass ich immer versucht habe, den bestehenden FTP-Zugang zu editieren, wie von Strato angegeben.
Das geht aber nicht. Man muss eine neue Verbindung anlegen und dann von vornherein SFTP auswählen. Dann geht's. Eigentlich trivial.
Nicht alles dem System anlasten, der Fehler sitzt meist vor den Tasten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben