[SRC]Wilde Maus V1.2

Wie gefällt euch [SRC]Wilde Maus V1.2?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 100,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

baal26

chronische Wohlfühlitis
Huhu ich bin soweit, das ich meine Vorabversion meiner neuesten Strecke präsentieren kann.

Ich denke fast jeder von euch, sollte das Original kennen, oder bestimmt sogar selber schon mal mit gefahren sein. Zu finden ist sie so weit ich weiß in ganz Deutschland, sogar in mehr als einer Variante.

Hab so gut es ging versucht, den Originalstreckenverlauf nachzubauen, was sich mit der begrenzten Anzahl der Bauteile als recht schwierig erwiesen hat. Auf der gesamten Strecke habe ich sogenannte Berg und Talfahrten eingebaut, weil sie in der "glatten" Version zu unspektakulär war. Dadurch, daß man die Wellen nicht mit vollgas fahren sollte, wird die Gesamtzeit auch angehoben, bei mir waren es fast 22 Sekunden.
Bin aber noch nicht ganz zufrieden mit einigen Stellen, und die Deko ist auch noch relativ spärlich gesät. Aber das sollte euch erstmal nicht von antesten abhalten.


Singlelap: mit Multistart, weil man im Original ja auch am Start wieder ankommt.

Schwierigkeit: liegt denk ich bei 4-5/10

Coppers:3209

Gold: 1:49.00

So, das wärs erstmal und nun hoffe ich auf viel Spaß dabei.

Baal
 

Anhänge

  • [SRC] Wilde Maus V1.2.jpg
    [SRC] Wilde Maus V1.2.jpg
    220 KB · Aufrufe: 227
  • $f00[SRC]$ff0Wilde Maus V1.2.Challenge.Gbx
    7,3 KB · Aufrufe: 200

jakabar

Kino Beauftragter
So, dann habe ich mich mal in die Gondel gesetzt und bin ne Runde gefahren!

*Meeep* Meeep* *Die nääächste Faaahrt geeeeeht Rückwäääärts!* *Ja das macht Spaß, das pure Vergnügen! Wer will noch mal wer hat noch nicht!* *Meeeep* *Meeep* ;)

Die Fahrt auf der Strecke erinnert zwar an eine Achterbahn, aber die rasante Fahrt bleibt aus! Ich habe eher das Gefühl in der "lahmen" Maus zu sitzen, nicht in der wilden Maus. Ich hätte mir für die ganze Strecke mehr Geschwindigkeit gewünscht. Zum Beispiel gleich am Anfang den Berg hoch oder die Doppelhuckel gegen Ende - wo man mit genug Schwung hätte drüberwegfliegen könnte. Mir fehlt sozusagen der Pep hier! Vll.t 1 oder 2 Booster mehr setzen an den richtigen Stellen?

Ich warte mal mit der Benotung bis sie fertig ist!
 

baal26

chronische Wohlfühlitis
Wie gesagt, ich bin noch am rumtesten, wie es am besten funktionieren könnte.
An die Idee mit dem Hubbel überspringen hab ich auch gedacht, nur in den Versionen die ich versucht habe, funktionierte dann das rechtzeitige abbremsen nicht mehr um um die scharfen Kurven zu kommen. Hm, vielleicht, wenn ich die in ine Art Steilwandkurven umwandeln würde, so das man in den Kurven schön viel Schwung holen kann.

Ich werde mich heut Nachmittag gleich mal an die Umsetzung machen.
Der Start ist bewusst relativ langsam gehalten, denn bei den meisten Bahnen wird man ja mit Absicht langsam nach Oben gezogen, um die Spannung zu steigern.
Eventuell, muss ich die Bahn sogar noch verbreitern, damit das überspringen auch sauber von statten geht.

Gruß Baal
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Eher die "schlafende Ratte"

Ohne die Beschleuniger wäre das eine annehmbare F1 Strecke.

Die engen Kurven sorgen dafür, dass die Geschwindigkeit rausgenommen wird.

So mit dauert sie zu lange mit zu wenig Spannung.

3-
 
Oben