[SRC]TMNF-Racing

Wayp05

kennt sich schon aus
Hallo SRCler und Forumsmitglieder, :)

ich frage mich schon seit längerem, was wohl die Gründe dafür sind, dass der [SRC]TMNF-Racing Server so schlecht besucht wird.

Laut der Aktivitätsstatistik hat der Racing Server weniger als 10% der Besucherzahlen vom Shorttrack Server, meistens ist er sogar komplett leer:

Wöchentliche Aktivität[SRC]TMNF-Shorttracks[SRC]TMNF-Racing%
Montag:12960192657,14
Dienstag:10249494799,25
Mittwoch:958901499115,63
Donnerstag:919041039111,31
Freitag:934991332914,26
Samstag:1020041092110,71
Sonntag:10821592988,59

Liegt es am TimeAttack-Modus, an den etwas größeren Strecken oder ist es einfach nur Gewohnheit?
Bitte klärt mich auf! ;)

Beste Grüße
Wayp05
 
Ich würde sagen Gewohnheit. Es gibt einfach viele Leute, die einzig und allein auf dem Short fahren um dort ihren SR zu pflegen.

Mir persönlich gefällt der Racing viel besser, fuhr auch sehr lange immer dort (wie man an meinen Werten sehen kann), aber ich musste auch oft dort alleine fahren, da verlor ich dann die Lust daran.
 
Eine ähnliche Diskussion (oder der Ansatz davon) gab es schon einmal im Mai diesen Jahres, in Bezug auf den LongRounds-Server.

Damals schrieb ich:
von mir schrieb:
Meiner Meinung nach, ist das mit dem "wenig besucht" ein eher hausgemachtes Problem, was weder an den Strecken liegt, noch an der Länge.

Es ist tatsächlich so, das die meisten von uns am liebsten mit anderen zusammen fahren. Dazu gehöre auch ich. Bekanntermaßen kommen fast jeden Abend mindesten drei Fahrer auf den Short. (Ich rede hier von "Gästen", nicht von Membern!) Von mindestens Zweien weiß ich, das diese sich direkt einloggen. Also nicht erst schauen, ob vielleicht grad vor anders was läuft (über Verlinkung oder so). Bei einigen Gästen, denke ich mir, das diese nicht einmal wissen, das es einen LR (oder auch TMUF oder Racing-Server) gibt.
Inwiefern diese mit irgendwelchen Membern "ver-buddiet" sind, weiß ich nicht. Ich denke jedoch eher nicht. Insofern werden die auch weiterhin immer auf dem Short zu finden sein.

Nach meiner Meinung, gibt es drei Hauptgründe zu fahren:

1. Um gemütlich mit anderen zu Cruisen. Dazu gehören andere.
2. Um Punkte abzugreifen. Dazu gehören auch andere. Alleine geht das nicht.
3. Um Rekorde zu knacken und den Serverrank zu verbessern. Das geht alleine.

Also von drei Gründen zwei, bei denen man auf andere Fahrer angewiesen ist.
Dieser Meinung bin ich nach wie vor!

Nun ist es bei "Time-Attack" noch ein wenig anders. Da unser Chef (chmul) noch seinen eigenen Server unterhält, gibt es diesbezüglich mehr "Konkurrenz, was die Strecken auf TA angeht.
Wenn man also Lust hat, mal ein wenig auf Time zu fahren, dann kann ich mir gut vorstellen, das man auf beide Server schaut um sich den zu nehmen, auf dem am meisten los ist.

Was natürlich nur Theorie von meiner Seite aus ist. Ich für meinen Teil, kann mit Time-Attack einfach nicht viel anfangen. Aber das gleiche Problem gibt es beim Long-Rounds- und bei unserem United-Server. Erst wenn ein wenig was los ist, sind auch andere Fahrer bereit, sich dort einzuklinken. Wenn nichts los ist, dann schaue ich mich doch um, wo die anderen Fahrer sind, deren Gesellschaft ich suche.
 
Ich fahre aufn Short, weil dort am meisten los ist. Wenn alle zum Racing überwechseln, würde ich da mitmachen.
Allerdings werde ich es die nächsten Tage nicht schaffen mal vorbeizuschauen. Will am Wochenende mit ein paar Kumpels nach Kühlungsborn und deshalb muss ich hier erstmal im Büro was schaffen. Also bis Mitte nächster Woche - aufn Shorty oder Loung oder Racing.
 
Auch wenn der RT-Server besser besucht wäre, würde ich da wohl nicht fahren. Ich finde Time Attack langweilig, da kann ich die Maps auch gleich offline fahren. Mir machen die gemeinsamen Runden im Rounds-Modus einfach mehr Spaß.
 
Oben