[SRC] Spirit 70k

[SRC] Spirit 70k

  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • mittel

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Server ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Server nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

shinshan

optimistischer Pessimist
Der Anfang und der Verlauf ist gleich geblieben, aber trotzdem habe ich ein paar Veränderungen vorgenommen. Wer sich trotzdem nochmal die andere Version anschauen möchte, dann klickt hier.

Am Start geht es bergrunter bis zum Loop, danach der Wallride. Eine leichte Linkskurve kommend, was danach mit einer Mischung aus Tube und Loop gebaut ist. Achtung: Hier ist die Abfahrt anders. Nun kommen wieder 2 Loops mit einer S-Kurve dazwischen. Dann folgt eine Wallride. Nach der Abfahrt erscheint wieder eine leichte S-Kurve, später wird die Straße schräg mit einer schrägen Kurve. Nach dem Sprung kommt ein Loop. Unmittelbar danach erfolgt ein weiterer normaler Loop. Jetzt nur noch die Wallride mitnehmen und den "Loop übers Eck" fahren und schon seid ihr im Ziel.

Auf Grund der hohen Coppers musste ich die Strecke auf Mittag ändern, außerdem Screenshot aktualisiert
.

Daten:
AT: 59.76
Gold: 1:04.00
Prognose Profi: 55.00
Coppers: 4078
Mod: Mittag (SRC-Standard)


Ich hoffe, ich habe den letzten Sprung (vor den beiden letzten Loopings) richtig kalkuliert. Wer dennoch Probleme hat, bitte Bescheid geben.
 

Anhänge

  • [SRC] Spirit 70k.Challenge.Gbx
    22,8 KB · Aufrufe: 164
  • spirit 70k.jpg
    spirit 70k.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 107
  • bestzeit.jpg
    bestzeit.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

Stinky

nicht mehr wegzudenken
Ich hoffe, ich habe den letzten Sprung richtig kalkuliert. Wer dennoch Probleme hat, bitte Bescheid geben.
Welchen meinst du?

Ich mag die Strecke im ganzen. Wenn man sich Mühe gibt lässt sie sich sehr flüssig fahren. Ein kleiner Punkt der mich ärgert ist die Abfahrt aus der Tube. Die ist etwas eng. Wenn du nicht weiß was ich meine sag bescheid, dann mach ich dir einen screen.
Und übrigens musst du dein Screen noch aktualisieren...denke mal der ist noch von der alten Version.
Ansonsten sag ich nur Kompliment. AT ist wieder so eine Sache, aber das ist nicht schlimm ;)
 

Stinky

nicht mehr wegzudenken
Achso den meinst du. Ja man kommt da wirklich knapp an, aber wenn man sich schon beim Sprung leicht nach links dreht kommt man sehr gut in ihn rein. Der macht keine Probleme.
 

shinshan

optimistischer Pessimist
... Wenn man sich Mühe gibt lässt sie sich sehr flüssig fahren. Ein kleiner Punkt der mich ärgert ist die Abfahrt aus der Tube. ...

Ich frage mich ernsthaft, warum ihr beide der Tube solche Schwierigkeiten habt. Sicherlich ist es anfangs schwer, die richtige Linie zu treffen und fahren. Ich musste auch öfters als sonst neu starten, damit ich den Ausgang sauber treffe.
 

Stinky

nicht mehr wegzudenken
Gut, wenn du es raus hast wie du da anfahren musst ist es kein Problem mehr gewesen. Aber für "Neulinge" wird das doch ziemlich nervig sein. Zudem kommt man einfach auch flüssiger rum, da man die Tube dann schön lang nehmen kann.
 

Ivory

chronische Wohlfühlitis
Hi Seat,
ich bin letztens diese Version das erste mal auf dem Racing gefahren.
Der erste Teil gefällt mir sehr gut, da er ja identisch (?) mit der Short-Version ist.
Was danach kommt, ist aber gelinde gesagt langweilig und einfallslos. Der zweite Teil hat überhaupt nichts mit dem ersten gemeinsam. I-welche Kurven und gar keine Deko. Ich glaube länger als eine Minute hast du dafür nicht gebraucht.

Ach ja, die Tube. Mir gefällt die auch nicht, da man nicht die Ideallinie fahren kann. Beim angehängten Foto sieht man ja, dass eine Stück fehlt.
 

Anhänge

  • Spirit.jpg
    Spirit.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 100

shinshan

optimistischer Pessimist
Jepp, der erste Teil ist identisch mit der Short, nur dass die Tube anders ist, so, wie ich das haben wollte.

Zum Bild: Ich wollte (musste) das so machen, weil man sonst cutten könnte.

Die einzige Meinung kam von Stinki. Wie soll ich dann wissen, was euch gefällt und was nicht? (dies soll nicht "beleidigend" klingen).
 

Ivory

chronische Wohlfühlitis
Jo, kein Problem.
Ich finde halt den ersten Teil ziemlich gut und er zweite passt dazu gar nicht. Vielleicht kannst du dir da nochmal Zeit nehmen und den anpassen.

Bei der tube kannst du ja noch ein Stück hinzufügen, da gibt es sicherlich eine Möglichkeit ohne Cut.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
ot:
Die einzige Meinung kam von Stinki. Wie soll ich dann wissen, was euch gefällt und was nicht? (dies soll nicht "beleidigend" klingen).

Es klingt eher ein wenig "beleidigt"....... :trost
:D:D

Einerseits wollen wir "Autoren" ja möglichst viele Meinungen haben, anderseits muss uns auch klar sein, das wir es niemals allen recht machen könnten! ;)
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
So, jetzt bin ich die Strecke auch mal etwas genauer gefahren!

Und ja, es ist wieder einmal eine schnelle Shin-Map. Aaaber......... genau da ist für mich der Knackpunkt. Gerade weil sie so schnell ist, habe ich kaum die Möglichkeit die erst sehr spät zu sehenden Schwierigkeiten auszuweichen.

Die Einfahrt auf die Tube empfinde ich schon als Anspruchsvoll. Das ich da jedoch mit dem Speed, den ich da schon habe, nur auf die vorletzte Spur darf, bricht irgendwie mit den Regeln. (Ja, da ist ein Schild, was ich auch irgendwann mal wahrgenommen habe....)
Ich habe in meinen gut 15 Fahrten diesen Regelbruch nicht aus meinem Kopf bekommen, ...... (man könnte auch sagen, ich bin halt zu blöd dafür....) das könnte also anderen eventuell ähnlich ergehen.

Vielleicht könnte man den Auslaufbereich hinter der Tube auf der rechten Spur ein wenig vergrößern, so das man die Chance hat, noch die Fahrtrichtung zu korrigieren?!

Und dann der Knick hinter dem Loop. Den empfinde ich einfach nur unfair.

Bei einer guten Fahrt (also dem erfolgreichen Absolvieren der Tube) bin ich hier so schnell, das ich angeeckt bin, bevor ich die Stelle überhaupt gesehen habe. (So kommt es mir vor!)

Als Lösung, um den Schickanencharakter beizubehalten, würde ich hier (nur ein Vorschlag..) direkt hinter dem Loop nen CP setzen, dann ein Booster (damit man bei Kollision auch wieder auf Touren kommt) und dann erst die Schickane. Bremsen kann man ja immer noch. ^^

Bisher ist die Strecke zwar gewohnt schön und schnell, mir aber tatsächlich einfach zu unfair und zu schwer.

Daher nur eine 3

:)
 

shinshan

optimistischer Pessimist
Falls es dir entgangen sein sollte, ist dies eine Strecke für unseren 70k Server ist, sofern es jemals zu Stande kommt. Da kommen schon mal Profis und die möchten auch mal herausgefordert werden.

Wo steht denn bitte, dass ich da irgendeine Regel gebrochen hätte, zum Thema "Wie baue ich eine richtige Tube (Röhre) mit ordnungsgemäßem Ausfahrt?"? Falls du diese Anleitung findest, dann her damit. Ich bin der Meinung: "Wenn ich das schaffe, dann müsstet Ihr das auch schaffen!" Und ich bin wahrlich nicht der beste Fahrer von uns! Mir ist auch nicht entgangen, was du da in Klammern geschrieben hast. Nichts für ungut Schpaik, aber da müsstest du dir selber an die eigene Nase fassen bei einigen deiner Strecken.

Was ist denn so schwer daran, diese Tube da zu fahren. Wenn ich den Ausgang eins daneben machen würde, dann habe ich Probleme, dass dann das Stadion die Grenze hat. Und alles um ein Block zu verschieben, dann bekomme ich dann Schwierigkeiten mit den anderen Teil der Strecke.

Was die Verlängerung betrifft, wird dies noch geändert. Aber das wird nicht so schnell passieren.

Zu meiner Absicherung: Es könnte ein "Hauch" von Sarkasmus in diesem Beitrag vorhanden sein.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Nichts für ungut Schpaik, aber da müsstest du dir selber an die eigene Nase fassen bei einigen deiner Strecken.
Da gebe ich dir ganz klar recht, aber gerade für solche Fälle haben wir ja die Streckenvorstellung, in der bereitwillige Tester und Schreiber ihre Meinung kundtun dürfen.

Ich werde den Teufel tun, dir vorzuschreiben, wie du deine Strecken zu bauen hast. Es war nur ein Feedback, wie ich deine Strecke empfunden habe. Und ja, ich habe auch gleich Vorschläge erteilt, wie du es anders machen könntest, aber das sind NUR Vorschläge. Niemand kann oder will dich nötigen, irgend etwas zu verändern, was du nicht selbst als gut empfindest.

Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer......?!

Ich fahre/teste solche Strecken nach meinem Geschmack. Wenn mir dann etwas auffällt, mache ich mir auch meist sogleich Gedanken, wie man diese oder jene Stelle umgestalten könnte, damit sie "für meinen Geschmack" besser zu fahren ist. Das sind natürlich nur theoretische Gedanken, aber im Sinne der Kamaradschaftlichkeit schreibe ich dies dann mit in die Bewertung.

Wenn du jetzt schreibst:
Es könnte ein "Hauch" von Sarkasmus in diesem Beitrag vorhanden sein.
Dann habe ich das Gefühl, ich sei dir auf die Füße getreten.

Falls ja, dann war das auf keinen Fall beabsichtigt!!!

Und du hast natürlich Recht, wenn du sagst: Das du eine Tube bauen kannst, wie du willst, aber ich will und kann (es wäre nicht meine Art) nicht einfach schreiben: "Das ich da immer anecke ist kacke, deshalb ist deine Strecke Scheiße!"

Das ist weder konstruktiv noch hilfreich! Zusätzlich würde ich deine Strecke an einem einzigen Punkt (der mir nicht so toll gefällt) festmachen, was nicht fair wäre, da der Rest in meinen Augen ja Klasse ist.

In diesem Sinne: Baue Strecken, wie es dir gefällt! - Rechne jedoch immer damit, das Andere eine andere Meinung über deine Kunstwerke haben und dies auch ab und an zum Ausdruck bringen. Dafür ist ja so eine Vorstellung da, oder nicht?

LG
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Insgesamt besser!


Aber nachdem ich jetzt (wegen Zeitmangels) ein paar Wochen ins Land habe gehen lassen, bevor ich deine Änderung teste, komme ich jetzt zu dem Schluß:

Die Strecke an sich ist Klasse, ABER die Leitplanke nach dem Loop ist doof!


Ich kann mir als Fahrer ne Menge Dinge vorwerfen, wie z.B.: das ich niemals die Zeiten von Riemer oder Sommer erreiche. Das ich zu blöd zum fahren bin, obwohl die "Schwierigkeit" ja zu sehen ist, etc.

Aber bei dieser Strecke gibt es nix zum sehen!

Wie mir bei https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/103926-theorie-1-lang.html vorgeworfen worden ist, das die "Schwierigkeit" nicht am Anfang stattfindet. So ist das auch bei dir.

Man versaut sich die Zeit und ist nicht mal am Anfang der Map.


Deine Strecke ist Klasse, ohne Frage,
1
aber solange dieser Knick drinnen ist, halte ich sie nicht für Servertauglich. Es ist einfach zu frustig!
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Siehe Bild!

Vielleicht einfach den Spurenwechsel ein wenig später ansetzen?! Ein wenig Platz bis zum nächsten Loop ist ja noch vorhanden.
 

Anhänge

  • unvermittelt.jpg
    unvermittelt.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 69
Oben