[SRC] SlowSpeed

Wie gefällt euch die Map [SRC] Slowspeed

  • Sehr Gut (1)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut (2)

    Stimmen: 3 75,0%
  • Befriedigend (3)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ausreichend (4)

    Stimmen: 1 25,0%
  • Mangelhaft (5)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ungenügend (6)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 3 75,0%
  • Serveruntauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Ivory

chronische Wohlfühlitis
Hi :)
Mein neustes Werk ist fertig.
Diesmal kein Nascar und auch kein Minitrack, sondern wieder eine typische Strecke von mir. Von Speed bis Drift alle Elemente dabei ( ich hoffe, damit kannst du mehr anfangen Pitti ;) ) und viel Wert auf die Deko.

Daten:
3.200 Meter
2.300 Coppers
Zeiten:
AT: 33.60
Gold: 35.00
Silber: 37.00
Bronze: 40.00
Singlelap
GPS vorhanden
SRC Mod, Evening mood
Schwierigkeit: 2/10
Gute Zeit 4/10

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • SlowSpeed 1.jpg
    SlowSpeed 1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 128
  • SlowSpeed 2.jpg
    SlowSpeed 2.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 110
  • SlowSpeed 3.jpg
    SlowSpeed 3.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 107
  • [SRC] SlowSpeed.Challenge.Gbx
    37,1 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

FlyerMeier

gehört zum Inventar
hi ivory! :),
die map finde ich sehr gelungen, man hat immer ordentlich Speed drauf, aber sie hat auch ein paar Mäkel:

- Vor dem Sprung in das Ziel (auf dem Luftkissenteil):
Die Kurve ist zu eng, selbst wenn man driftet schafft man sie nur knapp

-im Sprung zum ziel:
Da würde ich noch eine kleine Hilfestellung hinbauen, vielleicht eine Steigung die direkt zum Ziel hochgeht. Wenn man nämlich oben beschriebene Luftkissenkurve verschei*t, kommt man entweder garnicht, oder nur mit ach und krach ins Ziel.

Wegen der schönen Streckenführung aber die

2+
 

shinshan

optimistischer Pessimist
Der Anfang ist echt schwer für mich. Ich habe von 8 Versuchen nur 2 geschafft und das mit Ach und Krach. Danach hatte ich kein Bock mehr. Die Anfahrt zum Ziel hat schon Flyer alles beschrieben.

4
Hauptsächlich wegen dem Start.
 

Ivory

chronische Wohlfühlitis
Du scheinst heut keinen guten Tag erwischt zu haben, wenn ich mir deine Bewertungen so durchlese?
Und Seat, es soll auch anspruchsvolle Strecken geben (und die hier ist eher eine der leichteren), die nicht nur aus WRs und Loops bestehen.

Um weitere Kritik am Ziel vorzubeugen, da ich gleich auf Kursfahrt bin:
Wie auf jeder neuen Strecken muss man sich erstmal an gewisse Passagen gewöhnen. Außerdem kann man ab dem letzten CP das Ziel erreichen, falls es mal nicht passen sollte ;)
 

Talent

dem Board verfallen
Stell dich doch nicht so an Shin. Nicht jede Strecke kann nur schnell im Kreis gefahren werden, was wohl deine Wünsche sind. Deine Kritierien sind lächerlich...
Die Strecke ist top, gerne auf dem Short.

2.
 

benton007

dem Board verfallen
Die Kritik von Seat ist lächerlich und völlig surreal, ignorier sie am besten gleich Ivory. Er scheint im Moment einen Hass auf die ganze Welt zu haben, wenn man alle seine Kritiken von heute liest. Denn wenn deine map eine 4 sein soll, wären alle seine maps ausnahmslos eine 6.

FlyerMeier hat eigentlich schon alles geschrieben, was ich schreiben wollte, dem kann ich nichts hinzufügen.

2
 

shinshan

optimistischer Pessimist
Du scheinst heut keinen guten Tag erwischt zu haben, wenn ich mir deine Bewertungen so durchlese?
Und Seat, es soll auch anspruchsvolle Strecken geben (und die hier ist eher eine der leichteren), die nicht nur aus WRs und Loops bestehen.

Um weitere Kritik am Ziel vorzubeugen, da ich gleich auf Kursfahrt bin:
Wie auf jeder neuen Strecken muss man sich erstmal an gewisse Passagen gewöhnen. Außerdem kann man ab dem letzten CP das Ziel erreichen, falls es mal nicht passen sollte ;)

Ich habe auch zwei anspruchsvolle (für meine Verhältnisse) Strecken Spirit und Evolution gebaut und ich musste die auch mehrfach ändern, weil die sonst nicht auf dem Server käme. Gleiches Recht für Alle. Aber bei dir sehe ich kein Anlass die Strecke zu ändern, weil die anderen positiv geäußert haben!
 

DerJogi

assimiliert
Der Start hat es in sich, da darf man sich praktisch keinen Fehler erlauben. Nach ein paar Versuchen klappte das recht gut. Auch der Hüpfer bzw. die Kurve vorm Ziel benötigt ein paar Runden Übung, aber wie ich schon öfter sagte, haben wir ja mehr als ausreichend eher einfache Strecken auf dem Server. Da darf es gerne auch mal etwas anspruchsvoller sein.

Mir gefällt die Strecke recht gut und daher gibt es eine

2 & (y)


------------


Auf dem Server wird sie für die erste Passage aber etliche -- bekommen, eben weil man das nicht auf Anhieb schafft. Hat man den Dreh aber erstmal raus, macht das keine großen Probleme mehr. Hier sehe ich auch den Unterschied zu der (ursprünglichen) Evolution von dir, Seat. Selbst wenn man die Passage vor dem Sprung gut gefahren hat, ist man bei dem Sprung immer wieder abgeflogen, denn schon etwas zu weit links oder rechts, oder einmal kurz vom Gas, und schon klappte das nicht mehr. Bei dieser Strecke habe ich den Start nach ein paar Versuchen recht zuverlässig geschafft. Bei der ursprünglichen Evolution klappte das aber auch nach einer Woche auf dem Server nicht und es ist nunmal extrem frustrierend, wenn man selbst dann abfliegt, wenn man die Passage bis zum Sprung nahezu perfekt gefahren hat, und ich war ja nun nicht der Einzige, der damit massive Probleme hatte - was ja auch das Karma gezeigt hat.

Zum Thema anspruchsvolle Strecken habe ich hier ja schon mal was geschrieben.
 

Stinky

nicht mehr wegzudenken
Nun ja, ich schreibe an sich nicht wirklich gerne Bewertungen, aber hier muss es mal sein. Also meine Meinung ist ganz klar
TOP!!!

Ich hatte anfangs probleme mit dem ende, da ich da immer zu viel speed auf dem lustkissen hatte und dadurch immer blöd auf die strecke zurück kam, aber als ich das nach 2-3 mal auch im griff hatte, hat sie mir auch sehr Laune gemacht. Zum Start muss ich sagen, hatte ich nicht ein einziges mal Probleme, eindeutig meine Lieblingsstelle in der Map.
Jedoch ein winzig kleiner Kritikpunkt: Wenn man den Wallride fährt ist die stelle wo man wieder runterkommt sehr weit unten. Finde das nich grad sehr schön, wenn man da dann erstmal 2 sek fliegen muss um weiterfahren zu können.
Ansonsten bidde gleich damit auf den Server! :download ( OMG ich liebe diesen Smilie!!! )
 

PT-Platsch

gehört zum Inventar
Unser Ivo kanns noch:ROFLMAO:

Sorry, aber hier hier haste meinen Respekt als Streckenbauer zurückgewonnen.
Fein, Fein kann ich nur Sagen.( die Bewertung der Schwierigkeit würde ich höher einstufen)

So,nun aber mal im Ernst.
Deine Strecke hat die Gefahr der Sucht. Und Tschuldigung Seat, wenn du schon nach acht versuchen aufgibst, vergibst du dir die Möglichkeit einer Freude und Begeisterung wenn du es geschafft und gelernt hast.

Ich finde die Schwierigkeit ist ok und sollte mit den konstruktiven Hinweisen von Flyer nochmal durchdacht werden.

Nun stellt sich mir aber wieder die Frage. " sollten wir nicht mehr anspruchsvollere Strecken ( wie jetzt Ivo's z.B.) auf dem Shortserver belassen?

Und Ivo, wenn Du Dir immer solche Mühe gibst , wird mir nicht bange bei der Maprotation:) ( weiter so)


2


auch ohne Änderung servertauglich
 

-Maexel-

fühlt sich hier wohl
So, 20 Minuten gefahren: also ich hatte derbe probleme beim Start^^also die ersten 5 Versuche gingen erstmal alle An den rechten cp-Rand oder durch den Cp-dann aber zu weit nach links, dass der Speed fehlte um die Platform zu erreichen.Jetzt hab ichs aber drauf würd ich sagen :), ich persönlich finde, man könnte den ring-cp nr. 2 ein bischen nach rechts verschieben, dann wär das ganze trotzdem noch anspruchsvoll wegen der kurven, aber man würde den sprung auch mit ein bischen weniger speed packen.
Ich habs zwar nicht ganz geschafft, aber ich hege die Vermutung, es ist möglich den Wallride zu cutten, indem man einfach statt links hoch, rechts von der Plattform springt und dann in den Ausläufer geht.Wie gesagt, ich habs nicht geschafft, weil ich immer falsch gelandet bin, aber es könne möglich sein denk ich....
ich weiß nicht, was ihr mit der luftkissenkurve habt, ich find die wunder wunderschön :) lässig zu driften und man trifft eig automatisch die Zielgerade. mir gefällt eigentlich nur die schräg-nach-oben-Kurve vor dem Luftkissenteil nicht, die find ich zu klein, oder aber den anfahrtsweg nach dem cp zu lang, weil ich es nicht geschafft hab, von der kleinen rampe aus direkt reinzuspringen und schön zu sliden, und zu langsam war ich eig auch nicht, weil ich die gold-zeit relativ gut geschafft hatte.
Insgesamt wirklich wirklich schöne map, man kann wahnsinnig viel feilen, verbessern und probieren!Genau das gefällt mir an Maps.
Servertauglich auch auf jeden Fall, ich denk solche maps verjagen jedenfalls nicht die guten fahrer vom St-Server....
wegen der Schrägkurve eine
2
 

Ivory

chronische Wohlfühlitis
So, ich habe die Strecke nochmal überarbeitet.
Ohne Übung ist der Start doch recht schwierig für den Roundserver, vielleicht kommt demnächst für den Racing eine anspruchsvollere.
Geändert wurde der Start (respawn möglich und Sprung erleichtert) und ein zweites Ziel wurde hinzugefügt.
Dabei habe ich die AT nochmal etwas gebessert.

Viel Spaß mit der neuen, leichteren Variante :)
 

shinshan

optimistischer Pessimist
Das nenne ich sinnvolle Verbesserungen. Endlich hat es auch mal ein Noob wie ich eine Chance heil da durchzukommen, ohne dass es am Ende in Frust ausartet.
Außerdem ist die Strecke im Ganzen ja so gut wie gleich geblieben.

2+ und (y)
 
Oben