[SRC]shortCanyon 15 - Eruption

Heiß? Oder doch nur ein laues Lüftchen?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht Servertauglich!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

jakabar

Kino Beauftragter
Es wird heissssssssss..... :ROFLMAO:

Neue MOD gefunden und gleich mal mit neuer Strecke ausprobiert. Das Ding gefällt mir richtig gut!

Data:

Autor: 0:50.70
Gold: 0:52.00
Silber: 0:55.00
Bronze: 1:00.00

Schwierigkeit: 2/10

Coppers: 4790 C
Mood: Canyon Morgens
MOD: Volcano Mod Beta
Besonderheiten: Intro, Outro, Podium-Cam

Strecke:

Los gehts auf der Landstraße, die uns durch die Asche des letzten Ausbruchs zur Rennstrecke führt. Ein beherzter Sprung bringt uns auf eben diese und gleich zur ersten Kurve nach rechts und leicht aufwärts.

Im anschließenden Betongebäude fahren wir geradeaus zum Sprung wieder runter auf die Rennstrecke. Eine Kurvenkombi links führt uns anschließend wieder zurück auf den Beton, wo wir wieder nach rechts abbiegen und die erste Kurve erneut, diesmal links abwärts fahren und unten dann geradeaus ins Ziel.

Die Strecke ist bewusst einfach gehalten, ohne Booster und Schnickschnack, damit auch Anfänger diese fahren können. Für eine gute Zeit muss man sich aber dennoch anstrengen.

[Edit] Strecke getauscht - "Cut" entfernt!
 

Anhänge

  • short15-Eruption.jpg
    short15-Eruption.jpg
    585 KB · Aufrufe: 136
  • [SRC]shortCanyon 15 - Eruption.Map.Gbx
    317,5 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:

schl3ck

schon lange hier
Schöne Strecke, der Mod gefällt mir auch.

Eines habe ich aber auszusetzen:
Am Anfang ist man zu lange auf der schmalen Strecke, da passt mMn der Rest nachher nicht mehr so gut dazu. Dazu gäbe es 2 Möglichkeiten:
1. Anfang auf der schmalen Straße verkürzen (den Anfang würde ich sehr vermissen, da er recht gut ist)
2. Früher auf die Rennstrecke fahren (wohl die beste Lösung)
3. Den Rest auf die schmale Straße verlegen (will aber wahrscheinlich kaum jemand)

Ich bewerte die Strecke im Moment nicht, falls du an ihr noch etwas ändern möchtest.
Servertauglich aber auf jeden Fall.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ne den Start finde ich gut so wie er ist. Langsam genug, das auch Anfänger problemlos durchkommen und im Mittelteil und Schluß genug Schwierigkeit um auch als Top-Fahrer noch Sekunden kitzeln zu können.

Streckentechnisch daher was den Landstraßenpart angeht - keine Änderung!
 

jakabar

Kino Beauftragter
Jup stimmt schon, aber kürzer krieg ich sie nur wenn ich den Anfang komplett weg lasse und das wollte ich eigentlich nicht. Ich dachte mit knapp 0:50 könnte man leben.....

[Edit] Grad mal angetestet! Wenn ich den Start vorverlege muss ich einen Booster verwenden, weil man sonst den Sprung übers Ziel nicht schafft. Dadurch wird man viel weiter in die Kurve getragen was unnötig schwer wird. Die Strecke verkürzt sich dadurch auch "nur" auf ganz knappe 45 Sekunden. Eine suboptimale Lösung die viel vom Flair der Strecke zerstört.

Wenn sie zu lang ist kommt sie eben nicht drauf - fertig! Muss ich mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

shinshan

optimistischer Pessimist
Mit meiner Zeit von 44.36 Sekunden kann man die Goldzeit auch manuell ändern ;). Leider musst du den Start trotzdem verändern (siehe Replay).
 

Anhänge

  • [SRC]shortCanyon 15 - Eruption_[SRC]shinshan(00'44''36).Replay.Gbx
    326,4 KB · Aufrufe: 183

jakabar

Kino Beauftragter
Boah Menno! Ihr kommt aber auch immer auf Ideen. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, das man da lang fahren kann. :(

[Edit] Strecke oben getauscht - "Cut" entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben