[SRC] Night In Tunesia

Wie findest Du [SRC] Night In Tunesia?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 3 60,0%
  • 2

    Stimmen: 2 40,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (der spinnt der dan)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

qubit

schläft auf dem Boardsofa
moin moin,

so, nun isses soweit: meine erste Strecke ist fertig! Dank an Jakabar für die Hilfe beim media tracken (mein car skin brachte TMN immer zum Abstürzen beim recording!). Dank auch an die Großmeister des Streckenbaus Jakabar, chmul und T@ck, bei denen ich viel lernen konnte! Also, seit nicht zu streng beim bewerten :D !

So, nu aber genug gelabert, zur Strecke:
ein Looping mit haarigem Ende, zwei Sprünge, einer kurz nach dem Start, auch etwas haarig :D, und eine klitzekleine Gemeinheit beim hochfahren!

Typ: Single Lap

Schwierigkeitsgrad : 8/10 (denk' ich mal...)

Zeit: Gold bei ca. 1 min 40 sec

Die Strecke ist mit einem Mod gebaut, ohne den ist sie leider nicht ganz vollständig, deswegen hier die URL:

Gloomy Nights

Ich hatte versucht den Mod hier mit anzuhängen, war aber wohl zu groß.

Viel Spass!
 

Anhänge

  • NightInTunesia.jpg
    NightInTunesia.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 234
  • [SRC] Night in Tunesia.Challenge.Gbx
    8,4 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Heftig.
Nach einer geschlagenen viertel Stunde hab ich dann den ersten Sprung geschafft, etliche Versuche später den Weg gefunden und dabei wohl keine Abflugmöglichkeit ausgelassen.

1 min 47 meine Zeit, und auch keine Lust, die nächsten 7 Sekunden zu suchen...
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Und ich wollte Dich schon lange mal fragen, weshalb Du noch keine Strecke gebaut hast, dan! :ROFLMAO:

Hab' sie eben mal ausprobiert, gefällt mir gut. Werde sie morgen noch ein wenig eingehender testen und vor allem schauen, wo die 8 Sekunden herausgeholt werden können, die Zwischen meiner und Deiner Bestzeit liegen. :ROFLMAO:
 

jakabar

Kino Beauftragter
Bio-logisch schrieb:
Ach ja, ich habe mir den Mod jetzt runtergeladen, wie installiert man den jetzt?


Funzt genau wie die Autoskins - also nicht entpacken und so wie sie ist ins Verzeichnis:

C:\Spiele\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Stadium\Mod

legen! Der Mos sollte dann automatisch geladen werden und ist zusätzlich im Editor mittels "STRG halten" beim anklicken einer Strecke anwählbar.

...und jetzt geh ich mal testfahren ^^
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich hab sie gefunden! Ok, nicht die ganzen 8 Sekunden, aber ich bin schon recht nah rangekommen.

Eine geile Strecke, sehr anspruchsvoll und deshalb so spaßig. Es gibt einige Stellen, bei denen man unheimlich viel Zeit rausholen kann. Das Problem ist, das ist nicht so offensichtlich. Ich habe einige Zeit damit verbracht Cuts zu suchen bzw. auszuprobieren. Die schnellste Strecke führt zweifelos über die reguläre Bahn.

Mein einziger Kritikpunkt: Zu wenig Checkpoints für meinen Geschmack, aber das ändert die Note nur auf 1- ! ;)
 

Anhänge

  • Tunesia.jpg
    Tunesia.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 161

jakabar

Kino Beauftragter
Tja, hier trennt sich dann wohl die Spreu vom Weizen! Den ersten Sprung schaffe ich vielleicht 1 von 50 Mal und wenn ich den schaffe und mich freue, endlich da oben zu sein, versaue ich es woanders auf der Strecke.

Mein Ergebnis nach einem kompletten Nachmittag zocken - nicht ein einziges Mal ins Ziel!

Ich gebs auf! :cry:
 

qubit

schläft auf dem Boardsofa
moin jungs,

danke ersma für die Kommentare!

@jakabar: die einzig wirklich schwierige Stelle ist der erste Sprung. Man muß die beiden ersten Kurven optimal (und damit schnell) erwischen, und dann sich möglichst weit links halten, aber gerade! Dann kann man sogar durch den ersten checkpoint fliegen! Du schaffst das, ich weiss das....

@chmul: sach mal, hast Du ne neue Nase???? löl. Aber danke Dein Kommentar. Es sollte in der Tat keinen cut geben. Wo man schon ca. 2 sec rausholen kann, ist der Sprung vor dem Loop: leicht links rüber springen und möglichst auf dem Beschleunigerstreifen landen, dann kurz vorm Ende des Loops schon vom Gas gehen um die anschliessende Rechtskurve optimal zu kriegen. Und dann, wie Du sagst, den Rest einfach optimal durchbrettern...hehe.

Meine bste Zeit bisher war übrigens 1:29:ungrad, war aber leider nach der Validierung, und hatte keine Lust mehr das zu wiederholen.

Aber freut mich daß sie Euch gefällt (zumindest teilweise :D )


schaun mer mal wie's weitergeht...


so long,

dan.

ach ja, wie findet Ihr den Mod? Das ist eigentlich das erste Mal daß ich mit einem Mod fahre (was mich auch zum Titel inspriert hatte, übrigens ein Titel von Dizzy Gillespie). Ich finde Mods sind eine willkommene Erfrischung!
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
jakabar schrieb:
Tja, hier trennt sich dann wohl die Spreu vom Weizen! Den ersten Sprung schaffe ich vielleicht 1 von 50 Mal und wenn ich den schaffe und mich freue, endlich da oben zu sein, versaue ich es woanders auf der Strecke.

Mein Ergebnis nach einem kompletten Nachmittag zocken - nicht ein einziges Mal ins Ziel!

Ich gebs auf! :cry:

Volle Banane um die ersten Kurven, und dann ist meiner Meinung nach ne Super Stelle zum Springen ein bissl links von der Fahrbahnmitte :)
Da sieht man in der mitte der Fahrban doch so einen Strich.
Wenn deine rechten Räder auf bzw. ganz knapp daneben sind, müsste es klappen.

Ich bin auch schon einmal duchs Tor geflogen(y)
Aber unter 1:57 war nischt zu machen :D
 

qubit

schläft auf dem Boardsofa
Bio-logisch schrieb:
Mit etwas Übung kann man auch genau gegen das Tor fliegen...

löl, ja genau :lachweg

@T@ck: lieber T@ck, Du wirst sicher hunderprozentig mehr Spass haben nach Deiner Abstinenz! Also, freu Dich drauf! :)

so long,

dan
 

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
:) Moin Moin

So nun habe ich es endlich geschaft mal deinen Track zu Test.
Gefällt mir ganz gut und es macht Spaß die Strecke zu fahren.
Meckern muss ich aber auch etwas. Du kannst im Nächsten Track mehr Checkp. aufstellen. es gibt einen Cut. Sehe dir die Bilder an und versuch es mal.
2- :D
 

Anhänge

  • Dan.JPG
    Dan.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 154
  • Dan2.JPG
    Dan2.JPG
    116 KB · Aufrufe: 152
  • Dan3.JPG
    Dan3.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 157
  • Dan4.JPG
    Dan4.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 160

chmul

Moderator
Teammitglied
In diesem Falle sollte Dan unbedingt die Strecke korrigieren, weil ich sie eben auf den Server geladen habe... :wand
 

qubit

schläft auf dem Boardsofa
moin moin :D

Danke für den Test. Eine schnelle Änderung hab ich eingefügt, leider schaff ich auf die Schnelle meine Bestzeit auch nicht mehr...anyway, was solls.

Hoffentlich geht jetzt das große Gejaule aufm Server nicht wieder los :weg
(bin gar nich so böse :D )


so long,

dan
 
Oben