[SRC]MaryGreen

[SRC]MaryGreen gefällt mir

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (gar nicht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serveruntauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

DerJogi

assimiliert
Bei diesem Werk geht es mal etwas schwieriger zur Sache. Nach ein paar Übungsrunden sollte sie aber problemlos zu schaffen sein. Der Name hat mit der Strecke nur soviel zu tun, als das ich erst bei dem Stück Mary Green von Grobschnitt eine gute Zeit geschafft habe :)

Die Daten:

Länge: 6237 Meter
Copper: 4110
Bronze: 0:48.00
Silber: 0:46.00
Gold: 0:44.00
AT: 0:42.40
Typ: Singlelap
Mood: Tag
Mod: Metropolis
Schwierigkeit: 5/10
GPS

Los geht es eher gemütlich über 2 Booster und einen kleinen Hüpfer in den ersten Loop. Es folgt ein Wallride, nach dem die Geschwindigkeit mittels Booster deutlich angehoben wird. Es folgt ein weiterer Wallride, ein Loop und ein "Überschlag" - und das alles bei recht hohem Tempo.

Nun geht es ein Stück geradeaus über noch ein paar Booster und dann schräg nach rechts in eine Rolle, der sich direkt ein Wallride anschließt. In dieser Loop/Wallride-Kombination ist man nicht eben langsam. Etwas Übung ist dort sicherlich nötig.

Nach dem Wallride springt man schräg nach links durch einen Loop. Danach geht es in den letzten Wallride, dem sich ein weiterer Loop anschließt. Jetzt noch das Ziel anpeilen und schon ist die Strecke geschafft.

Ganz einfach ist die Strecke sicherlich nicht, aber nach ein paar Runden sollte sie niemanden überfordern. Eine wirklich gute Zeit wird aber nicht auf Anhieb drin sein. Falls es Probleme mit der Wegfindung geben sollte, steht ein GPS bereit.
 

Anhänge

  • [SRC]MaryGreen.jpg
    [SRC]MaryGreen.jpg
    726,6 KB · Aufrufe: 270
  • [SRC]MaryGreen.Challenge.Gbx
    53,2 KB · Aufrufe: 333
Die Strecke gefällt mir recht gut, auch wenn ich nicht an deine AT herankomme. Immerhin hab ich mir nach 5min Fahrt die Goldmedaille holen können.
Von mir gibts ne 2+ und ein (y) für die Servertauglichkeit.
 
Ist zwar eine gute schnelle und anspruchsvolle Strecke, die aber nicht auf einem Turniermodus ausgelegten Server reinsollte. Schnell kommt da einem die Frust (wie bei mir, wie immer), weil man eine oder mehrere bestimmte Passage mal wieder vermasselt hat. Wenn man da ein Fehler macht, kann man gleich aufgeben, weil man eh keine Chancen mehr hat, zu gewinnen.

3 Dinge die mich frustriert:
1. Der "Loop über Kreuz" kommt so unverhofft, dass man kaum reagieren kann, weil die Orientierung nach dem vorherigen Loop fehlt, wenn man zum ersten Mal fährt.
2. Die Wallride nach der Tube da bin ich immer zu schnell unterwegs und fliege meistens in hohen Bogen davon. Vielleicht kannst du diese nicht so breiten "krummen" Dinger oben dranheften.
3. Danach der Checkpoint wenn man da respawned, dann schafft man den Sprung nicht rüber, bis ich durch Zufall gesehen habe, dass da noch ein Weg langführt. Vielleicht kannst du dort ein Hinweis machen.

Ich mag solche Strecken, aber die sollte man doch nur für den RacingServer zur Verfügung stellen.

Keine Benotung.
 
Schnell kommt da einem die Frust (wie bei mir, wie immer), weil man eine oder mehrere bestimmte Passage mal wieder vermasselt hat. Wenn man da ein Fehler macht, kann man gleich aufgeben, weil man eh keine Chancen mehr hat, zu gewinnen.

Die Strecke hat doch eigentlich ausreichend CPs, um auch nach einem Abflug noch das Ziel zu erreichen. Ob man dann noch gewinnt, ist natürlich eine andere Sache aber das ist doch auf allen Strecken so?

3 Dinge die mich frustriert:
1. Der "Loop über Kreuz" kommt so unverhofft, dass man kaum reagieren kann, weil die Orientierung nach dem vorherigen Loop fehlt, wenn man zum ersten Mal fährt.
Bei der ersten Fahrt kommt dieser Überschlag sicherlich etwas überraschend aber man fährt eine Strecke ja öfter und dann weiß man ja was kommt.

2. Die Wallride nach der Tube da bin ich immer zu schnell unterwegs und fliege meistens in hohen Bogen davon. Vielleicht kannst du diese nicht so breiten "krummen" Dinger oben dranheften.
Wie ich in der Beschreibung schon schrieb, ist diese Strecke etwas schwerer. In diese Rolle/Wallride-Kombination fährt man mit recht hohem Tempo rein, und auch ich bin da anfangs oft abgeflogen aber auch hier gilt, wie bei allen etwas anspruchsvolleren Strecken, Übung macht den Meister. Wenn man den Dreh erstmal raus hat, macht diese Passage keine größeren Probleme mehr.

3. Danach der Checkpoint wenn man da respawned, dann schafft man den Sprung nicht rüber, bis ich durch Zufall gesehen habe, dass da noch ein Weg langführt. Vielleicht kannst du dort ein Hinweis machen.
Da hätte ich mit dem Mediatracker sicherlich was machen können, aber ich finde, dass man die Umleitung eigentlich gut sieht, und wenn man es erstmal weiß...

Ich mag solche Strecken, aber die sollte man doch nur für den RacingServer zur Verfügung stellen.
Soweit ich weiß, spricht nichts dagegen, diese Strecke (auch) auf den RT-Server zu laden.

Natürlich ist diese Strecke nicht so ganz einfach, gerade wegen der recht hohe Geschwindigkeit, aber eher leichte Strecken haben wir doch mehr als ausreichend auf dem Server. Ich denke da kann hin und wieder mal etwas anspruchsvolleres nicht schaden. Wenn fast nur Strecken auf dem Server sind, die man locker abfahren kann, wird es auf die Dauer doch langweilig.
 
Mir gefällt die Strecke ganz gut. Ist schön zu fahren, hab nichts daran auszusetzen.

Ich versteh aber nicht, was daran schwer sein soll, bin bei allen 10 Versuchen ins Ziel gekommen. Ist weder schwerer noch einfacher als deine letzten Maps. Auch hinsichtlich der Servertauglichkeit habe ich null Bedenken. Wenn seat meint, dass die für den ST zu schwer ist, müssen seine maps allesamt runter vom Server.

2


und

(y)
 
Ich versteh aber nicht, was daran schwer sein soll, bin bei allen 10 Versuchen ins Ziel gekommen. Ist weder schwerer noch einfacher als deine letzten Maps.

Schwerer als meine letzte Strecke, die https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/100105-src-curtly.html, ist sie allemal. Das reine Durchkommen ist sicherlich nicht das Problem, aber wenn man eine wirklich gute Zeit fahren will, sorgt allein schon die recht hohe Geschwindigkeit für den einen oder anderen Abflug. Zudem bietet diese Strecke einige fiese Ecken, an denen man abfliegen, oder sich zumindest die Zeit vermasseln kann. Für zu schwer für den ST-Server halte ich sie aber auch nicht. Da finde ich so manche Map von Riemer schwerer aber die kann ja bekanntlich ohnehin nur er selber fahren ;)
 
Oben