[SRC]HotChili

[SRC]HotChili gefällt mir

  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (gar nicht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

DerJogi

assimiliert
Hier wieder eine Fullspeed-Strecke von mir, nicht zu leicht und nicht zu schwer also genau das Richtige um die Hundertstel zu jagen.

Zunächst wieder die technischen Daten:

Länge: 4522 Meter
Copper: 3598
Bronze: 0:55.00
Silber: 0.44.00
Gold: 0:39.00
AT: 0:36.51
Typ: Singlelap
Schwierigkeit: 4/10

Los geht es über 2 Booster durch einen kleinen Schlenker auf eine Rampe. Hier muss man leicht nach links auf die Strecke hüpfen. Der Sprung bedarf vielleicht etwas Übung, ist aber nicht wirklich schwer. Danach geht es mit Vollgas durch eine Linkskurve in einen Loop. Dann eine Rechtskurve, ein Wallride, noch ein Wallride, ein Loop und nun hüpft man wieder auf die Strecke zurück, die man am Anfang schon gefahren ist. Es folgt ein weiterer Wallride der auf einer Plattform endet. Nun mit Vollgas durch zwei CPs springen und gerdeaus in den letzten Loop. Am Ende des Loop teilt sich die Strecke und man darf sich das Ziel aussuchen - so man Zeit dafür hat denn am Ende ist man ziemlich schnell.

Mit etwas Übung kann man die Strecke problemlos mit Vollgas fahren, was auf dem Server für recht knappe Rekorde sorgen dürfte.

Und nun viel Spass beim Gas geben :)
 

Anhänge

  • [SRC[HotChili.jpg
    [SRC[HotChili.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 271
  • [SRC]HotChili.Challenge.Gbx
    23,3 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin die map gleich 15 mal gefahren, hier meine Kritikpunkte:

1) Der Sprung auf die Fahrbahn am Anfang wird einem durch den Boost schwer gemacht, bin 6 mal dagegen gesprungen, vielleicht könntest den woanders plazieren, macht es ungewollt schwer.

2) Zuwenig CPs: Bei ca. 13 Sekunden ist der letzte richtige CP, von dem man entern kann. Ist frustierend, wenn man etwa 10 sec oder so später einen kleinen Fehler machen, das Rennen ist damit sofort Geschichte.

3) Der letzte Sprung durch die Ring-CPs benötigt extrem viel Speed, um ihn zu bewältigen, den ich weitere 6 mal nicht erreicht habe.

Bin somit von 15 Versuchen nur 3 mal ins Ziel gekommen mit einer Zeit um die 38-39.

Die Strecke wäre sonst toll zu fahren. Vielleicht willst noch was verbessern, bis dahin enthalte ich mich bei der Bewertung.

Schönen Gruß
 
Sorry benton....
Aber ich finde die Map spitze. Lässt sich wie gewohnt super flüssig fahren.
Klar muss man am Anfang lernen wie man an dem Boster vorbei kommt, aber dann geht es einwandfrei.
Für mein Fahr können allerdings zu schwer :ROFLMAO:.. Ich bekomme ums verrecken kein Gold :cry:.
Wiedermal eine super Jogimap :D

1
 
1) Der Sprung auf die Fahrbahn am Anfang wird einem durch den Boost schwer gemacht, bin 6 mal dagegen gesprungen, vielleicht könntest den woanders plazieren, macht es ungewollt schwer.

Ungewollt ist das keineswegs. Ein wenig Herausforderung muss schon sein und ich finde den Sprung nicht wirklich schwer. Wenn man den richtigen Absprungwinkel einmal raus hat, bereitet der Sprung eigentlich keine Probleme mehr. Ich war bei dem Sprung zunächst skeptisch, habe ihn nach einigen Versuchen dann aber so gelassen, weil er meiner Meinung nach niemanden überfordert. Etwas Übung ist natürlich nötig aber ist das nicht auf nahezu allen Strecken so?

2) Zuwenig CPs: Bei ca. 13 Sekunden ist der letzte richtige CP, von dem man entern kann. Ist frustierend, wenn man etwa 10 sec oder so später einen kleinen Fehler machen, das Rennen ist damit sofort Geschichte.

3) Der letzte Sprung durch die Ring-CPs benötigt extrem viel Speed, um ihn zu bewältigen, den ich weitere 6 mal nicht erreicht habe.
Das ist das Elend mit dem Restart. Im Prinzip darf man keine längeren Sprünge mehr einbauen denn die funktionieren in der Regel nur dann, wenn man eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit hat. Da aber möglichst alle 5 Meter ein CP stehen soll, von dem man auch restarten kann, sind Passagen, die eine höhere Geschwindigkeit voraussetzen, praktisch nicht mehr möglich. Ich möchte mir aber nur ungern von den Restartmöglichkeiten diktieren lassen, wie ich eine Strecke zu bauen habe.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass der letzte CP recht weit vom Ziel entfernt ist und ich habe auch mit einem CP zwischen dem letzten Loop und dem Sprung durch die Ringe experimentiert aber ohne die halbe Strecke umzubauen ist das kaum machbar.

Man kann natürlich nach jedem CP nen Haufen Booster einbauen, damit es im Falle eines Restarts weitergeht. Die Strecke ist dann aber kaum noch fahrbar, wenn man keinen Restart benötigt weil sie viel zu schnell wird und das man eine Strecke ohne Restart fährt, dürfte ja eher die Regel als die Ausnahme sein - zumindest dann, wenn man die Strecke ein paar mal gefahren hat.

Ich werde mir das mit dem CP aber nochmal anschauen, vielleicht finde ich noch eine zufriedenstellende Lösung.
 
Ungewollt ist das keineswegs. Ein wenig Herausforderung muss schon sein und ich finde den Sprung nicht wirklich schwer. Wenn man den richtigen Absprungwinkel einmal raus hat, ...

Und jetzt kommt das Witzige an der Sache, genau das selbe hast nämlich mal bei einer meiner Strecken kritisiert, auch dort gings darum, halbwegs präzise einen Winkel zu fahren, was du gann als Glückssache oder so bezeichnet hast. Darum stammt diese Kritik eigentlich nicht von mir, sondern eher von dir, welche ich dir nun zurückreiche. :D
(nicht böse gemeint, finde ich aber lustig)

CPs: Auch das ist eine Kritik, die andere anfangs an meinen Strecken geäussert haben. Wie du oben gelesen hast, weisst du ja, wo ich die Probleme hatte. Ich brauche eigentlich keinen weiteren CP, und deswegen gleich die ganze Strecke umbauen? Wegen meiner Kritik? Nönö, sicher nicht. ;)

Was ich mir aber wünschen würde, dass bei dem letzten Sprung die Strecke um ein einziges Elemnt früher beginnen würde, liesse sich in 1 min bewerkstelligen, dann bräuchte man trotzdem viel Speed, um ihn zu schaffen, aber die Chance durchzukommen, wäre bedeutend erhöht. Und bei mir hat da eben immer etwa eine halbe Wagenlänge oder so gefehlt.

Also bitte nicht böse sein, wenn ich mir schon Zeit nehme, um eine Strecke gründlich zu testen und eine ausführliche Kritik zu schreiben, dann meine ich es wirklich nur gut. :)

In diesem Sinne, Schönen Gruß
 
Ich sehe das als konstruktive Kritik und nehme sowas grundsätzlich nicht krumm und für Verbesserungsvorschläge bin ich ja immer zu haben :)

[...] genau das selbe hast nämlich mal bei einer meiner Strecken kritisiert, auch dort gings darum, halbwegs präzise einen Winkel zu fahren, was du gann als Glückssache oder so bezeichnet hast.

Ich weiß welche Strecke du meinst aber das kann man nicht vergleichen. Bei deiner Strecke kommt man im Rennen (bzw. am Ende der Strecke) an die genannte Stelle. Dort kommt aber jeder mit einer anderen Geschwindigkeit an und schon deshalb ist der "Sprung" kaum berechenbar wobei man ja auch nicht unbedingt von einem Sprung sprechen kann, eher von einem Stunt denn wirklich kontrollierbar sind diese "Sprünge" eigentlich nie (was nicht abwertend bzgl. deiner Strecke gemeint ist).

Bei dieser Strecke befindet sich der Sprung hingegen gleich am Anfang und jeder fährt mit der gleichen Geschwindigkeit auf die Rampe. Zudem ist der Sprung kontrollierbar.

Was die CPs auf deiner Strecke angeht, so hatte ich lediglich bemängelt, dass man nicht restarten kann und weil das auch auf dieser Strecke nicht möglich wäre, habe ich sie gleich weggelassen. Um aber wenigstens Zwischenzeiten zu erhalten habe ich ja den Tipp gegeben, dass du statt der "normalen" CPs bei den Sprüngen runde CPs einbaust. Aber auch auf deiner Strecke besteht eben das Problem, dass sich kaum CPs einbauen lassen, nach denen ein Neueinstieg möglich wäre - also im Prinzip das gleiche Problem wie bei dieser Strecke.
 
Ich bin ja nun eigentlich kein Freund von "Heizer-Strecken". Das mag auch daran liegen, das ich irgendwie nie schnell genug bin um mit den anderen Fahrern mithalten zu können.

Kommen wir zur Strecke:

Der Start - Grmbl....... die ersten acht Versuche endeten mit Berührungen der unattraktiven Art, mit Freiflug oder mit Anbandelungsversuchen der Straßenbegrenzung.

Die Strecke - Vorsichtiges herantasten an den Verlauf der Strecke ist nicht! :cry:
Panisches lenken, weil Poller im Weg stehen ist des Ankommens auch sehr abträglich. :cry::cry:

Das Ziel - Ist man(n) dann soweit und erledigt den letzten Loop mit mehr G als es für Körper und Karosserie zuträglich wäre, schlägt man ziemlich brutal auf die Spitze der Bande. :eek: (ich hab dann immer so ein leises Lachen im Ohr.... bist du das Jogi oder sind das die Ziele die mich auslachen??)


Fazit:

Alles in allem gefällt mir deine Strecke ausnehmend gut! Sie hat einen ansprechenden Schwierigkeitsgrad und ist nicht einfach eine Bleifuss-Strecke! Nachdem ich sie jetzt ein paar mal geschafft habe finde ich sie sehr schön rund gemacht. (Der "Flow" ist prima! :smokin)

1
 
Da zwischen dem letzten CP und dem Ziel die halbe Strecke zurückzulegen war, hab ich noch 2 CPs eingebaut. Strecke ist oben ausgetauscht.
 
Na bitte es geht doch. Warum denn immer "streiten" :D? Den letzten CP könnteste wegnehmen und was fieses hinstellen (kleiner Denkanstoß: POLLER; wehe den 3-er).

1 und (y)


Dafür bekommt diese Strecke ein ++ ;).
 
Hinweis!

Diese Strecke ist hier vorgeschlagen worden für die Aufnahme im LR-Server. Leider ist sie dafür jedoch zu kurz.
 
Oben